Auto auf dem Festland parken

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: cahao
Datum: 28.03.11 20:08

Hallo,
Wir wollen zu zweit mit unseren eigenen Fahrrädern im Mai/Juni ca. 3-4 Wochen durch Sardinien fahren. Die aus unserer Sicht einfachste Anreise: mit dem eigenen Auto, dass wir am Hafen (welcher auch immer) stehen lassen. Das Problem: wo und zu welchen Kosten und wie sicher ? Hat jemand einen Tip ?
Dank schon mal fuer Eure Antworten.

Gruß
Carsten

Nachricht bearbeitet (28.03.11 20:09)

Autor: Beppe
Datum: 29.03.11 10:52

Carsten

ich denke mal, das Preiswerteste im Mai/Juni ist, mit dem Flieger anzureisen und dann hier vor Ort (oder bereits im Vorfeld) bei einem ensprechenden Radvermieter einen Packagedeal für die 3-4 Wochen auszuhandeln. Es gibt einige Vermieter, die hervorragende Räder - ob MTB oder auch TB - haben.

Da spartst Du m.E. gleich mehrere Male:

Keine Anfahrtskosten bis zum Hafen Festland
Keine Unterstellgebühren für einen geeigneten KFZ Stellplatz
Kein Verschleiß am eigenen Auto + Fahrrad
Keine Fährgebühren !!! - Die sind bei Fahrrädern gnadenlos!

Keinen Nervenstreß im Urlaub, bei dem Gedanken, ob denn Dein Auto nicht doch schon weg ist!

Autor: cahao
Datum: 29.03.11 17:08

Moin, danke. Im Grundsatz hast Du ja Recht. Nur:
- Ich fahre gerne mit meinem Fahrrad
- Fliegen ist nicht meine bevorzugte Reiseart, da zu schnell und nicht sehr ökologisch ;-
Bin eher der Zugfahrer oder eben zur Not auch mal Auto.

Gruß
Carsten

Autor: Irgolese
Datum: 30.03.11 08:32

Hallo Carsten
Kann ich nur abraten,das Risiko wäre mir zu groß. Warum nicht mit der Bahn bis zum Hafen anreisen . Das wäre doch super ökologisch.
mfg

Autor: Giovanina
Datum: 30.03.11 23:57

Hallo Irgolese,
bist Du schon mal mit Fahrrad und Gepäcktaschen internationale Verbindungen mit dem Zug gefahren? Mit Umsteigen, Verspätungen, plötzlich doch kein Platz für das Rad....Das ist echt kein Spaß! Natürlich ist es interessant, man kann viel erleben, aber.
Auch wenn es ökologisch wäre und ist, es ist enormer Stress.
Viel Spaß auf der Insel Carsten, in beneide Dich sehr um Deine bevorstehende Reise. Tipp habe ich aber auch leider keinen für Dich, wo Du Dein Auto stehen lassen kannst.
Liebe Grüße,
Giovanina

Autor: Michi
Datum: 31.03.11 10:10

Hi Carsten
Du schreibst ja, dass du nicht gerne fliegst. Trotzdem der Hinweis, das du den Punkt ja auch ansprichst: Mit Flugzeug kann du dein eigenes Fahrrad problemlos mitnehmen.
Grüsse, Michi

Autor: Irgolese
Datum: 31.03.11 15:18

Hallo Giovanina
Ich selber bin die Strecke nicht mit dem Fahrrad gefahren. Doch mein Verwandter ist die Strecke von Stuttgart - Genuar und nach 14 Tagen wieder zurückgefahren, er hat jeweils 4 Tage gebraucht. Auch mit dem Flieger von Stuttgart nach Olbia und zurück. Man kann bei beiden Varianten die Mitnahme der Fahrräder reservieren lassen.Er meint auch das die Variante mit dem
Flieger die günstigere wäre.
mfg

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen