Auswandern

Dchiller

Neues Mitglied
Hi....bin neu hier und bin etwas neugierig...ich bin 52 Jahre jung, arbeite hier in Deutschland im Medizinischen Labor , spreche fließend Deutsch und Englisch, italienisch nur Bruchstücke..bzw Phrasen, bin mit einer Italienerin(Marketing arbeitend, fließend Deutsch Italienisch und Englisch sprechend) verheiratet, Schwiegervater wohnt in der Mitte Sardiniens...meine Frau würde gerne nach Sardinien ziehen bin aber skeptisch ob ich dort etwas anfangen kann( beruflich)...was meint ihr ? Riskieren und hier abbrechen und in Sardinien den Rest des Lebens verbringen? Ideen? Bin sehr zögerlich...hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Lies doch einfach mal ein bisschen unter "Leben & Arbeiten..."

Dass mancher "Auswandern"-Thread nicht mehr weiter verfolgt wird, liegt meist daran, dass die Auswanderung dann doch nicht gewagt oder bald wieder abgebrochen wurde.
Das hat seine üblichen Gründe.

Auch wenn die Bedingungen mit der Familie hier schon mal hilfreicher aussehen, ist es nicht gesagt, dass es beruflich klappt - vor allem in der Inselmitte.

Am besten mal länger hinfahren (nicht nur im Sommer), sich umsehen und potentielle Arbeitgeber anfragen.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen