Auswandern mit Familie nach Sassari

IlseAndy

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir haben ein Angebot von meiner Firma aus nach Sardinien zu ziehen. Im Moment wohnen wir in Südtirol.
Wir haben zwei Kinder und sind finanziell abgesichert und könne alle italienisch.
Jetzt haben wir ein paar Fragen die wir uns stellen und hoffe Ihr könnt uns helfen.
Wie sind die Schulen auf Sardinien bzw. die Schulischen Einrichtungen? Sind die Sarden gastfreundlich
bzw. wird man schnell angenommen? Wie ist es mit Kriminalität, kann man ohne Angst ein Landhaus kaufen?
Usw.... wir sind für alle Antworten und Tipps dankbar.

Grüsse
Andy und Ilse
 
Macht euch keine Sorgen.
Bei Schulen schau mal Pisastudie
Geklaut wird bei Gelegenheit überall, nur hier weniger. Eher ein: Lassen sie das nicht so liegen, das könnte geklaut werden.
Vor was habt ihr Angst beim Landhauskauf, Einbruch, Makler, Sinflut?
Gib mal deine Substantive in die Suche ein ,----du wirst erschlagen mit Beiträgen.

Hat eure Firma noch was frei?
 
Wenn ich Euren Beitrag lese, dann höre ich unsere Bekannten aus einem Dorf nahe Meran sprechen. Immer wenn wir von ihnen aus weiter Richtung Süden gefahren sind, dann haben sie sich große Sorgen über die von Euch aufgezählten Dinge gemacht.

Ich war in diesem Jahr alleine auf Sardinien unterwegs und habe mich zu keinem Zeitpunkt unsicher gefühlt, nicht in der Stadt und erst recht nicht auf dem Land. Ich habe ein paar Tage bei einem Bekannten an der Costa Smeralda gewohnt, der schließt sein Haus gar nicht ab, das war mir dann auch etwas mulmig. Ihn hat meine Angst etwas amüsiert, er meinte: Türen abschließen, braucht man hier nicht.

Wie stammi schon sagte: Oben rechts die Suchfunktion nutzen und es wird jede Menge kommen und dann nochmal weitere gezielte Fragen hier einstellen.
 
Vielen Dank, für die Antworten. Angst haben wir nicht direkt, wir wollten nur mal nachfragen da wir auch schon in Süditalien gewohnt haben ;-)
Wie sind denn die Kontakte zu den Einheimischen bzw. wird man schnell aufgenommen?
Gibt es jemand der sich in Sassari und Umgebung auskennt?
Vielen Dank
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top