ausgezeichnete Schneebilder in ausgezeichnetem Wanderführer

Sardinista

Moderator
wer mal das schneebedeckte Sardinien in diesem Winter in den Bergen betrachten möchte, dem sei ein Blick auf die website dieses excellenten neuen Wanderführers empfohlen.Die Bilder machen Lust auf mehr und motivieren auch fernab der Strände das Interesse dem Inland zuzuwenden.

Aldo Nieddu, der den Supramonte wie seine Westentasche zu kennen scheint, führt auf 17 detailliert beschriebenen Touren in eine der ursprünglichsten Gegenden Sardiniens und greift dabei vielfach auf die Erfahrungen der einheimischen Hirten zurück. Es ist kein reiner Wanderführer, denn es wird auch eingeführt in die Hirtenkultur und insbesondere auch Orgosolo, fernab der üblichen Klischees, mit denen dieser Ort immer verbunden wird. Traditionen, Kultur und Sprache werden einfühlsam vermittelt.
Das Bildmaterial ist phantastisch !! ( 650 Abbildungen ) und weckt das Interesse an diesem ' geheimen Berg'.

Dieses Buch empfehle ich uneingeschränkt allen - auch nicht Wanderern - die sich von der Schönheit und dem Reiz des Supramonte-Gebirges und ihrer Bewohner einen Eindruck machen und eine einzigartige, unberührte Gegend entdecken wollen

Einzigster Nachteil : das Format eignet sich nicht für den Wanderrucksack, der Inhalt zu 100%

Den Preis von € 33,- ist dieses Buch unbedingt wert. Macht euch selbst ein Bild

http://www.supramonte.de/index.html
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
sardo_remark Die Insel - Allgemeines 1
Themen mit ähnl. Begriffen
Schneebilder aus Sardinien

Themen mit ähnl. Begriffen

Top