Supermarkt Ausgehen und Selbstversorgung in Cala Gonone?

Kaminka

Neues Mitglied
:) Hallo!

Erstmal will ich sagen, tolles Forum hier :) hab schon viele interessante Sachen hier gelesen...

Zu meiner Frage:

Ich und mein Freund fahren die ersten 2 September-Wochen zum ersten Mal nach Sardinen. Wie oben geschrieben nach Cala Gonone.

Ich hab schon gestöbert bei euch im Forum und auch so im Internet, aber so richtig aussagekräftige Seiten/Antworten nicht gefunden.

Wir haben eine Ferienwohnung. Also komplette Selbstversorgung.
Gibt es größere Supermärkte in Cala Gonone? Oder ist es besser wo anders hinzufahren weils dort billiger ist?
Wie schaut es grundsätzlich mit den Preisen dort aus? Also Essen gehen und so. Am Abend möchten wir eigentlich schon gerne Essen gehen und nicht selber kochen. Mit was muss man ungefähr rechnen wenn man schön und gut essen gehen will? Wieviel kostet durschnittlich der Wein in Restaurants? Kann man die Preise grundsätzlich wie bei uns Rechnen?
Wir wollen uns einfach ein bisschen im Vorhinein einstellen können und auch ein bisschen planen was wir schon mal an "Startkapital" mitnehmen, damit wir nicht unbedingt dort dann Geld abheben müssen.

Hat vielleicht jemand einen Tip wo man unbedingt Essen gehen sollte?

Gleich mal danke für eure Antworten, und falls ich doch in der Suche was übersehen habe, entschuldige ich mich gleich mal im Vorhinein :)

LG
Kaminka
 
Hallo Kaminka,

auf Deine Fragen kann man gar nicht einfach antworten. Es ist in Restaurants mal so, mal so. Dazu gibt es hier schon viele Beiträge. Die Lebensmittelpreise sind kaum höher als in D., aber nach "wo ist es billiger" würde ich nicht gehen - geht es nicht in erster Linie um Qualität? Dann kaufe im Dorfladen ein (wenn es den noch gibt), dann tust Du auch was für die Region. "Startkapital" braucht ihr eigentlich nicht, in jedem Laden etc. könnt ihr mit EC/Kreditkarte bezahlen, so spart ihr die Kosten fürs Geld abheben.
Tipps zum Essen gehen? Fragt die Einheimischen u. meidet Lokale mit Touristenmenü!

Günther
 
mmmh, Cala Ganone,
seid euch bewust das dies ein bei touristen sehr beliebter ort ist und dementsprechend ist die Infrastruktur. Ihr seid also zum Frühstück und Mittag versorgt, Schilder für supermärkte stehen an vielen ecken und weisen euch den weg.woanders hin lohnt sich nur bei grosseinkauf. z.B. hier: EUROSPIN Dorgali Via Osolai DOMENICA MATTINA 08.30 - 13.00 .
Rechnet abends mit ca. 20 bis 30 euro pro kopf für normales essen, bei menue seid ihr mit 25 bis 60 / kopf dabei. wenn ihr günstig und nicht in den touristischorientierten essen möchtet kommt ihr mit 15 / kopf aus. ich trink bier und das kostet normal knapp 3 euro die flasche, also alles wie bei den deutschen in der heimat. an der Strandstrasse vom ort sind einige restaurante also auswahl satt. ich hab da vor jahren mal nen cafe getrunken, ganz netter ort aber zuviel ferienwohnungen, zu wenig strand.
 
Die Frage nach Restaurants in Cala Gonone ist hier im Frühjahr auch aufgetaucht und es sind einige Tipps abgegeben worden, die ich mit aber nicht gemerkt habe. Die Suchfunktion wird hier aber helfen. Supermarkt ist vorhanden oder auf der Hinfahrt kurz in dem von Jörg genannten EUROSPIN halten und den Grundvorrat einpacken. Viel größer als in Cala Gonone habe ich den aber auch nicht in Erinnerung.
 
Cala Gonone... sehr schöne Landschaft in der ganzen Umgebung.

Unten im Ort, abseits der Hauptstrasse, tranken wir unser bisher teuerstes Kaffee auf der ganzen Insel.
 
Anzeige

Top