Motorrad Ausgangsbasis für Tagestouren direkt am Wasser gesucht

Sabandy

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

meine Frau und ich denken für 2022 über einen Urlaub auf Sardinien nach. Ich würde die Zeit dort gern nutzen, um ein paar Tage per Miet-Motorrad die Insel zu erkunden. Meine Frau würde es sich in dieser Zeit im Hotel gut gehen lassen. Anreise erfolgt per PKW.

Jetzt zu meinen konkreten Fragen:
Welche Gegend käme als Ausgangsbasis in Frage, um schöne Tagesausflüge per Motorrad zu unternehmen? Wo liegen also kurvenreiche Strecken quasi direkt vor der Haustür? Gleichzeitig wünscht sich meine Frau ein Hotel am Wasser, idealerweise direkt am Strand, gern mit Spa-Bereich. Ich suche also nicht weniger als das perfekte Hotel für sich (vermutlich) widersprechende Anforderungen. Von daher bin ich für jeden konstruktiven Tipp dankbar.

Ins Auge gefasst habe ich als Region nach einer ersten Recherche Cala Liberotto oder auch Santa Maria Navaresse. Beide tauchten hier im Forum immer mal wieder auf. Ich bin aber selbstverständlich auch für andere Vorschläge offen, da ich Sardinien so überhaupt nicht kenne.
 
Hallo,
schaut Euch mal das La Bitta in Arbatax/Porto Frailis an.
Ich hab dort nicht gewohnt, sondern nur mal mittags einen Capu getrunken.
Mir hat`s richtig gut gefallen.
Den Schweizer Bikern offensichtlich auch, die Ihre Moppeds gerade in Empfang genommen haben die mit einem Sattelschlepper angeliefert wurden.
Die Gegend ist nicht nur mit dem Motorrad ein Traum.

LG. Jürgen
 
Den Terreno Resort habe ich mir gestern Abend angeschaut. Ich habe dort Freunde besucht. Ist nicht mein Ding, aber ich war total überrascht, was dort alles geboten wird. Das Essen ist sehr gut, haben sie mir berichtet. Die Freunde sind sehr zufrieden, deshalb meine Empfehlung. 20210824_210113.jpg
 
Ich selber habe ein eigenes Haus hier, ein Hotel speziell der Luxusklasse wie das Resort kenne ich deshalb nicht aufgrund eigener Erfahrung. Ich kann nur von der Zufriedenheit der Freunde berichten, die sich oft in solchen Hotels tummeln. Gutes Essen, guter Service, geräumiges Apartment, große Dachterrasse (das werden nicht viele Zimmer haben) ein toller riesengroßer Pool (siehe mein Foto) mit Riesenrutsche für Kinder, Tennisplätze, Minigolf etc. etc. Strandnähe, ein paar Minuten zu Fuß, hoteleigene Liegen am Strand ( allerdings kosten die extra) ...
 
Empfehlen kann ich ....
Hotel Club Saraceno Arbatax
Hotel Sentido Orosei ....liegt direkt neben Marina Beach Orosei und ist für, Ausflüge an den Golf von Orosei genial da die Bootsausflüge / Schiffe direkt an dem Strand losgehen
.. Vom Marina Beach rate ich dringend ab
 
Wir haben unser Ferienhaus in der Nähe vom Club Saraceno. Der ist immer gut von Bikern besucht, bietet Poollandschaft, Strand, SUP und Segeln und hat satt gesicherte Parkplätze. Optimaler Startplatz für Motorradtouren. Allerdings bieten sie dort keinen Bike- Verleih an.
 
Hier könnte das Hotel an der Costa Paradiso ein Treffer sein, sehr schöne Lage und auch verkehrstechnisch für Motorradtouren gut gelegen. ;)
 
Käme auch darauf an, wie wichtig euch der Strand direkt am Hotel ist.
An der Costa Paradiso direkt gibt es nur Felsküste.
Der nächste Strand für die gesamte Anlage Costa Paradiso ist die kleine, schöne Li Cossi Bucht, über die Felsen, einen schmalen Fussweg erreichbar. Andere schöne Strände sind mit dem Auto erreichbar.
Schau doch mal auf g.gle maps und Bilder dort bzw streetview.
 
Das Marina Beach habe ich wegen der Anforderung " am Wasser und nahe gute Bike Touren" empfohlen. Über das Hotel selber kann ich nichts sagen, war noch nie drin, habe auch noch nie was Negatives gehört.
@MEERfan Mich würde auch die Begründung interessieren.
 
Wir waren Ende August 2019 3 Tage vor Ort. Da unsere beiden Zimmer( eins barrierefrei) im daneben liegenden Hotel Sentido Orosei ( Partnerhotel) die ursprünglich gebucht waren, wegen eines Defekts der Sanitäranlage erst später belegt werden konnten waren wir erst im Marina Beach untergebracht. Daher kenne ich die beiden Hotels . Da die Anlage sehr groß ist sind die Wege vom Zimmer zu Pool oder Parkplatz Ausgang etc. sehr weit.. Der Service in den riesigen Speisesälen, in denen es viel zu laut und hektisch zuging, lies zu wünschen übrig. Die Getränke wurden zum größten Teil in Plastikbecher serviert. Die Speisen waren auch nicht schmackhaft und oft ausgesucht durch den Andrang. Die gemeinschaftlichen Bereiche kamen mir stets überfüllt vor.
Im Sentido hatten wir einen tollen Aufenthalt und ich kann da nix negatives berichten.
 
Aha, ich wusste gar nicht, dass da zwei Hotels nebeneinander liegen. Ich dachte, es wäre nur eins. Man hört auch nie vor Ort den Namen Sentido, immer nur Marina Beach.
 
Käme auch darauf an, wie wichtig euch der Strand direkt am Hotel ist.
Das wäre schon wichtig, da meine Frau mobilitätseingeschränkt ist. Von daher sind kurze Wege ohne steile oder lange Treppen wichtig.

@Alle: Vielen Dank für die zahlreichen Tipps (dürfen gern noch mehr kommen). Ich hätte nicht erwartet, hier in so kurzer Zeit so viele gute Antworten zu bekommen. Ein tolles Forum! :)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top