Bootstouren Ausflugsboote - eure Erfahrungen...

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: alexandra
Datum: 05.06.11 11:00

Hallo, in 5 Wochen ist es soweit! HURRA. Wir haben uns nicht zuviel vorgenommen und möchten eigentlich viel spontan entscheiden, aber ich würde gerne einen Bootstrip einplanen.

Nun meine Frage an Euch - unser Standort ist Olbia - was für Bootsausflüge bieten sich da an? Gerne würden wir die Nordostküste abfahren vielleicht bis in den Golfo di Orosei. Da habe ich nun davidegolia ausgemacht, mit Start in La Caletta. Leider bin ich nicht dahinter gestiegen, was ein solcher Tagesausflug kostet und die Boote sind doch recht groß - das heißt eine Menge Leute passen da drauf :) und kommen dann natürlich zeitgleich in der "einsamen" Bucht an.

Wer hat schon Erfahrungen gemacht oder kann uns einen tollen Tip geben?
Sollte man vorher reservieren oder kann man spontan einen Tag vorher anmelden? Sind die Buchten, die dann angefahren werden zu dieser Zeit schon pumpevoll, oder geht's noch?

Vielleicht kennt ja jemand einen Unternehmer der Bootstouren mit kleineren Gruppen anbietet. Freue mich auf jeden Tip.

LG Alexandra
 
Autor: LoSvizzeroDiOrosei
Datum: 05.06.11 13:30

Nun,
Eigenwerbung stinkt.... aber trotzdem einige Infos zu den Bootstouren im allgemeinen.
Von Olbia aus bieten sich Bootstouren im Marinepark on La Maddalena an,
wenie kilometer südlich von Olbia der Marinepark von La Tavolara und dann eine Bootstour im Golf von Orosei.
Solltet Ihr nach Alghero kommen lohnen sich die Bootsausflüge und der Besuch der Grotten dort ebenfalls, ruhiges Meer vorausesetzt.

Di von Dir angesprochene David e Golia sind wie die vielen anderen hier und in La Maddalena - grosse Ausflugsdampfer die zwischen 100 und 300 Passagiere aufnehmen, viel dummes Geschwätz über die vielen Lausprecher und eine vorgesehene Route abfahren. Wie Du schon selber erraten hast ist da -meines Erachtens- von Erholung nicht wirklich die Rede und die Strände sind bei Ankunft normalerweise schon gut gefüllt.
Da bis jetzt die Saison hier durch leere Hotels, FEWO und die absenz von Touristen glänzt kann es sein ads im Juli die Strände einiges weniger überfüllt sind als normalerweise.
Die grossen Boote können durch die vielen Passagiere günstiger operieren und kosten in der Regel sowas um 30€ pro Person.

Alternativen dazu sind:
1° kleinere Boote, grosse Gummiboote mit Fahrer/Führer (wie mich)Dies ist meist teurer als die grossen Boote lässt aber meist etwas grössere Flexibilität im Ablauf desTages zu, insbesondere wenn Ihr das Boot für Euch alleine chartert... (tuer aber meine Spezialität...)
2° eigenes Gummiboot mieten, meist teurer als eine Bootstour, dafür aber maximale flixibilität. Bedingt nautische Vorkenntnisse da hier 40PS Gummiboote von jedem Erwachsenen gemietet werden können. Je nach dem Ort und insbesondere hier im Golf von Orosei kann das Wetter schnell stürmisch werden, was manchmal zu unangenehmen Erfahrungen führen kann.

Die Boote von La Caletta haben den Vorteil das Ihr nicht bis nach Orosei oder Cala Gonone fahren müsst, aber den Nachteil das die Tour normalerweise teurer ist und etwa eine Stunde mehr Fahrt von Orosei nach La Caletta eingerechnet muss, was bei schlechtem Wetter nicht unbedingt spassig ist.

Die flexibelste Lösung für den Golfo di orosei ist entweder ein eigenes Gummiboot zu mieten oder in Cala Gonone eines der Taxiboote zu den verschiedenen Buchten zu nehmen.

Christian
 
Autor: alexandra
Datum: 05.06.11 16:22

Hm. Also erstmal finde ich Werbung in eigener Sache völlig in Ordnung, denn wenn nicht DU Werbung für DICH machst, wer soll es dann tun? Nur EigenLOB stinkt :)

Also eine Bootstour im Maddalen Archipel wäre natürlich auch schön. Wo kann ich mich darüber informieren? Hast Du eine Adresse?

Golfo di Orosei fiel uns so ein, weil wir in dieser Gegend noch nicht unterwegs waren - zumindest nicht unterhalb von Orosei - und wir uns für die Gegend sehr interessieren. So hätten wir schon mal vom Wasser aus einen Eindruck bekommen. Aber nach Cala Gonone mit dem Auto und dann auf's Wasser, nee das ist mir eigentlich fast zu weit ...

Ich muss das Boot auch nicht für mich alleine haben - kleine Gruppen, so mit 25 - 30 Mann und Mäusen wären doch gut.

Mach doch mal so richtig Werbung für Dich. Wo bist Du stationiert (dem Namen nach in Orosei?), was für Boote hast Du, was bietest Du an, was solls kosten usw.

Freue mich auf deine Rückmeldung - auch im Interesse der vielen "Mitleser".

LG Alexandra
 
Autor: alexandra
Datum: 06.06.11 10:34

Super, danke Christian für deine Info. Ich denke da haben auch andere was davon :)
Ich werde mir die verschiedenen Möglichkeiten mal zu Gemüte führen und dann gemeinsam mit meinen Männern planen.

Vielleicht sieht man sich ja dann...

Auf alle Fälle...wünsche ich schon mal einen schönen Sommer, mit vielen netten Badegästen.

LG Alexandra
 
Autor: Beia388
Datum: 08.06.11 11:20

Hallo Chris....
Ich und meine zwei Mädels machen in den Pfingsten Ferien in Lotzorai...Eine davon ist Tauchanfängerin , die andere will nur schnorcheln...
Eure Basis wäre nicht so weit, oder?
Finde auf deine Hompage nicht die Preise für die Begleitpersonen und auch nicht die für Ausleih von Flasche(Weste, Regler und Copm. haben wir).
Kannst mir bitte per mail Details senden?
LG
Gabriela
 
Autor: LoSvizzeroDiOrosei
Datum: 08.06.11 12:32

Hallo Beia388,
ich kann Dir seltsamerweise von hier aus keine private Nachricht senden, daher bitte ich Dich mir eine email an info at sardiniadivers punkt com über die Webseite zu senden.
Ich halte das Forum ist nicht unbedingt für den richtige Platz um "Geschäftsverhandlungen" zu diskutieren da diese nicht von allgemeinen Interesse sind.

Von allgemeinem Interesse wäre aber das Lotzorai 78 Kilometer von Orosei entfernt ist und das die Autofahrt 1 Stunde und 18 Minuten (laut Google Maps dauern soll.

Liebe Grüsse und auf bald!

Christian
 
Autor: nando
Datum: 09.06.11 07:24

nexte mal eine haus in norden sardinien und mit uns eine ausflug mit unsere segelboot kostenlos für unsere kunde sw 2 und 6 personen. ciao

www.sardasolemare.com La Ciaccia - Valledoria
 
Anzeige

Top