•  

Norden Ausflug zur Isola Assinara

MarcArnold

Neues Mitglied
Hallo zusammen und zunächst mal Danke für die schnelle Aufnahme!

Wir, 2 Erw. 2 Kinder, werden Mitte Juli Sardinien mit unserem Wonmobil und den Fahrrädern bereisen.
Wir wollen einen Tagesausflug zur Isola Assinara mit den Fahrrädern machen.
Einen Stellplatz (La Pineta) in 10km Nähe habe ich nun auch gefunden.

Weiß Jemand wie wir mit 4 Fahrrädern vom Stellplatz zum Hafen kommen könnten? Fahren da Busse?
Oder müssen wir das Womo am Hafen abstellen (mag ich nicht so gerne)?

Wer hat das schon mal gemacht und hat Tipps für uns?

Danke schonmal und viele Grüße

Marc
 
Hallo Marc,

dass sich noch niemand gemeldet hat, liegt wahrscheinlich daran, dass tatsächlich die wenigsten hier einen längeren Aufenthalt in der Umgebung von Stintino hatten, sondern wenn dann meistens von einer kurzen Stippvisite am La Pelosa genug hatten, da dieser ein Strand hotspot ist, deshalb extrem überfüllt, die Umgebung ansonsten auch landschaftlich nicht so sehr viel bietet und daher auch nichts sagen können, wie man von dem von dir genannten Stellplatz dorthin kommt. Aber wer weiß, was nicht ist, kann ja vielleicht noch werden….

Wegen des Busses kannst du mal hier im Fahrplan schauen, müsstest aber auf google maps überprüfen, wo genau die Haltestellen sind.
Meistens sind diese mit einem kleinen Bussymbol auf maps erkennbar, wenn man es entsprechend heranzoomt.
Im Streetview kann man dann noch mal prüfen, ob man eine Haltestelle dort sieht.
Allerdings ist es dennoch fraglich, ob das mit 4 Fahrrädern klappt, denn offiziell gibt es eine Beschränkung für 2 Fahrräder pro Bus.
(Wochentage, Einschränkung ganz oben beachten, Erklärung s. hier http://www.sardinienforum.de/threads/transfer-olbia-budoni.6485/#post-59494) http://www.arstspa.info/727.pdf

Ansonsten kannst du mal in folgenden links lesen und auch oben rechts mit der Suche unter dem Stichwort Asinara
(wichtig die Schreibweise mit einem s, sonst kommst nichts) in allen Unterforen (Häkchen entfernen), da gibt es einige Beiträge.
http://www.sardinienforum.de/threads/stintino-im-juni.5740/
http://www.sardinienforum.de/threads/stintino.4393/#post-41868

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top