Ausflug im Januar

kilians

Aktives Mitglied
Hallihallo,
hat jemand einen Tip was wir mit unseren Kids 4 und 9 Jahre) noch unternehmen könnten? Bisher haben wir Myrte gesammelt für unseren ersten eigenen Mirto, Fahrrad Touren gemacht, ganz viele Spaziergänge...
Ich habe gelesen, dass es in Siniscola Höhlen gibt aber ich befürchte, dass ist noch nichts für den Kleinen. Wir haben ein Häuschen bei Budoni und sind noch bis Freitag hier. Liebe Grüße
 
Die Höhle in Siniscola geht nur mit Führung (italienisch / etwas englisch) und für Kinder ab 5 Jahren
 
Das Aquarium in Cala Gonone, wenn das nicht zu weit für euch ist. Das wäre ein Tagesausflug. Öffnungszeiten auf jeden Fall vorher googeln. Ihr könntet dann auch noch in einer der kleinen Buchten, die von der Küstenstichstraße Richtung Süden von Cala Gonone erreichbar sind, ein wenig auf den Felsen rum klettern, bestimmt schön für das 9jährige, wäre Kontrastprogramm zu den Sandstränden von Budoni.
 
Hallo,
wart ihr schon im ECOPARCO NEULÉ? Das ist ein wunderschön angelegter Agriturismo mit Park. Man kann einen Quat mieten und an den Stausee runter gehen /fahren.
Er liegt wenige Kilometer vor Dorgali. Wenn man von der SS131 kommt, geht links die Zufahrt ab (großes Schild)
Ciao und viel Spaß
Jürgen
 
@amichetto
Jürgen, weißt du, ob man die Angebote auch nutzen kann, ohne dass man Gast im Agriturismo ist? Das wäre super, denn genau so was sucht man doch mit Kindern.
Saluti
Georgie
 
Das Problem mit den tollen Wanderungen und Klettertouren von Sandra und Franco mit Kindern ist tatsächlich, dass man erst mal den Pass zum Ausgangspunkt hoch fahren muss. Das ist mit Kindern schon eine weite und vor allen Dingen kurvige Fahrt, denen ist schon mal schlecht wenn sie oben ankommen.>c Man müsste nachfragen, ob es auch andere Ausgangspunkte gibt. Auf der Website sehe ich nur Events in den Bergen, die ja auch die Welt von Franco und Sandra sind. Franco erzählte mir von einer Wanderung von oben bis Orosei runter und dann Ausklang mit Grillen etc. im Donnalina, einem Agriturismo speziell für Familien - mit Pool!!!! Daraufhin habe ich mir das Donnalina angeschaut und empfehle es auch für Familien mit Kindern.
 
S'abba frisca ist ein Freilichtmuseum bei Oliena. Nicht weit von der Quelle Su Gologone. Lieber vorher googeln, bezüglich der Öffnungszeiten.
 
Wenn man beim Leuchtturm vom Capo Comino direkt den Berg hoch geht auf einem kleinem Weg, um von oben die Aussicht zu genießen, begegnet man dem Breitmaulfrosch aus Stein, der ein Kind begeistern kann. Mich hat er auch begeistert, so echt, wie er ausschaut.
 
Hallo Bo-ju.Wenn Ich da unten stehe ,und den Berg hoch schaue ,meine Ich ein bewachtes Areal zu erblicken ???Ich steh da mal für eine Nacht, am Fischrestorante
 
Tja, Nobbi,
Im Laufe der Jahre verändert sich wohl so manches. Ein bewachtes Areal gab es damals nicht. Und kein Fischrestaurant. Nur den stillen einsamen Leuchtturm mit viel Strand davor und dahinter. (War ein gutes Plätzchen zum Übernachten im Auto).
Ich werde wohl jetzt aufhören, von unseren Reisen damals zu berichten. Sie sind nicht mehr "Up to date".
Nur noch in meiner Erinnerung. Dort aber heftig.
 
Doch, doch, du bist da sehr uptrodate. Man geht einiges vor oder dann nach dem Leutchturm hoch, die Aussicht ist toll, bloss den Frosch habe ich noch nie gesehen...
Wobei es eben nicht nur den stillen einsamen Leuchturm unten gab/gibt sondern zudem noch den alten auf dem Berg oben.
 
Zuletzt geändert:
:pHahaha. Maren: bo-ju: Ich müsste dann doch warscheinlich ein Geländegängigen Elektro Scouter mir besorgen. Ich meine das Ich mal vor ca. 30 Jahren da rumgekraxelt bin. . Da war Ich ja auch noch gut zu Fuß. Ja die Wilden Zeiten bo-ju kommen nicht mehr wieder. Dennoch schwelge Ich in ErinnerungenwhistlingJa richtig,ging es doch so steil runter,und der Bulli kam so eben durch den Hohlweg. ":cool:IMG_5997.JPGSeufs"
 
@Terranova ,

kleine Korrektur; S`abba frisca ist bei Dorgali und nicht bei Oliena. Nur damit kilians nicht am falschen Eck sucht;). Damit verbinden könnte man die Höhle Ispinigoli, die gleich nebenan ist oder auch das Aquarium in Cala Gonone, das man dann über die " hintere Zufahrt" zum Ort , anstatt über die 125 durch den Tunnel , erreichen kann.

http://www.sabbafrisca.com/it/
 
Leider waren die Öffnungszeiten erst im Mai,so das Ich die Höhlen Ispinigoli ,dord nicht besuchen konnte. Restorante war dagegen schon Ostern auf.Toll waren auch seine Orginal Gemälde an den Wänden sehr,sehenwert.
 
Zuletzt geändert:
Und da so eine Wildkamara aufstellen bei den Frosch,das sind dann Fotos für die Ewigkeit.(.)(.)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top