Auftrag für Energiespeicher-Labor auf Sardinien

o-solemio

Sehr aktives Mitglied
ich zitiere mal aus dem Artikel, den ich gerade mit großem Interesse las:

Younicos meldet Auftrag für Energiespeicher-Labor auf Sardinien; erster Schritt zu umfassender Speicherinfrastruktur für Strom aus Photovoltaik und Wind.

Lest, wenn ihr mögt, selbt weiter im folgenden Artikel:
"Lithium-Ionen-Batterie soll Stabilität des sardischen Netzes sichern"


Jedes Mal, wenn ich auf der Insel bin, sehe ich neue - sich drehende- Windmühlen und große Flächen mit Solarmodulen und ich freue mich darüber, auch wenn die Windräder die Landschaft schon sehr verändern, aber besser als AKW-Energie ist das für mich allemal...
Welche Projekte kennt ihr, die neu sind und was haltet ihr davon?
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top