Auflagen für umbauten im Hof/Garten

marco-13

Mitglied
Ich würde gerne diverse anbauten auf einen Grundstück umbauen und würde gerne wissen was genau für Auflage hier einzuhalten sind bzw. was man für Genehmigungen hierzu braucht.
Das Grundstück ist der hintere Hof eines Hauses wo mein Onkel früher einmal Kühe und Schweine etc hatte. Also der Teil wurde sozusagen Landwirtschaftlich genutzt.
Ich würde jetzt gerne die Scheune sowie die Anbauten (Lagerräume etc) umbauen in
Eine Aussenküche
Essbereich
Ggf auch noch ein Apartment daraus machen.

Kann mir jemand was zu den Auflagen sagen?

Das Haus befindet sich im Dorf und ist sehr Alt.

Danke vorab
 
Also genau kann dir das ein Geometer oder Architekt sagen.
Es kommt zB darauf an, ob das Haus in einem historischen Ortskern liegt, ob, du neue Fenster und Türen einfügen magst, ob sich die Grundfläche ändert...
Wenn die Grundfläche gleich bleibt, dauert das Genehmigungsverfahren ein paar Monate, wenn sich da was ändert, können es auch Jahre sein. So ist es zumindest bei mir.. ich habe 8 Monate auf eine Genehmigung ohne Erweiterung der Grundfläche gewartet.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top