•  

Wohnmobil / Van Aufbaubatterie defekt

topolina4810

Mitglied
Hallo ihr Lieben,
da ich schon zuvor immer sehr hilfreiche Tipps von Euch erhalten habe, hoffe ich auch diesmal, dass jemand Rat weiß! Wir sind seit zwei Wochen auf Sardinien und haben gestern mit Schrecken vernehmen müssen, dass es unheimlich in unseren gerade erst ein halbes Jahr altem PLA Citroën Jumper höllisch nach faulen Eiern stank. Die Ursache war schnell gefunden: unter der Sitzbank glühte die Aufbaubatterie nur so vor sich hin. Prompt haben wir diese abgeklemmt und aus dem Wohnmobil entfernt um schlimmeres zu verhindern. Nun sind wir auf der Suche nach einer Werkstatt oder einem Händler in der Gegend Sassari oder Alghero, der uns helfen könnte, da sowohl der Kühlschrank als auch der Strom während der Fahrt nicht funktionieren und unds dies in große Schwierigkeiten bringt. Hat jemand von Euch einen Tipp oder gar gleiches mal erlebt?

Lieben Dank im Voraus!

Liebe Grüße!
 
Trenndiode, Laderegler oder auch LM hinüber ?
Eine Werkstatt sollte das relativ schnell herausfinden.
 
PLA kontaktieren, die sollen euch eine Werkstatt auf Sardinien nennen. Bei einem halb Jahre alten Wohnmobil handelt es sich um Sachmängelhaftung. Da die Aufbaubatterie abgeraucht ist, könnte es sich auch um ein größeres el. Problem handeln. Nicht eigenmächtig handeln, sonst könntet ihr eure Ansprüche verlieren.
Noch was: PLA existiert nicht mehr, sondern firmiert unter Giottiline. Ist ein ital. Hersteller in Siena, die sollen euch eine Werkstatt auf Sardinien nennen.
 
Hallo ihr Lieben,
Bitte entschuldigt die späte Rückmeldung! Da sich die Suche nach einer PLA Partner Werkstatt hier auf Sardinien doch recht schwierig gestaltet, haben wir uns dazu entschieden bis Deutschland „durchzuhalten“ und eine große Kontrolle bei unserem Händler vornehmen zu lassen, da laut unserem Händler auch ein größeres elektrisches Problem vorliegen könnte und wir den Garantieanspruch nicht riskieren möchten. In der Fahrt wird der Kühlschrank nun durch die Autobatterie betrieben und mit Landstrom funktioniert es ohnehin.
Vielen Dank für Eure Antworten!
 
Die Vorstellung, ohne einem kühlen Bier vor dem Camper sitzen zu können, echt grausig. ;)
 
tss.. wir haben früher Verdunstungskälte genutzt, ging auch. Immer dieses Hochrüsten^^
 
tss.. wir haben früher Verdunstungskälte genutzt, ging auch. Immer dieses Hochrüsten^^
Jap, hast recht. Habe früher die warme Bierflasche immer in die nasse Badehose gesteckt. Hat einwandfrei funktioniert. Man musste halt Geduld haben :p
 
lol, nee wir sind systematisch vorgegangen. Jede einzelne Bierflasche in feuchte Handtücher gepackt und in die Sonne gelegt, ging echt flott ;)
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
L Wohnmobil & Camping 6
Top