Auf der Suche nach Tipps

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: grillo
Datum: 04.12.11 16:28

... und ein wenig Unterstützung sind meine Freundin und ich. Aber:

Hallo erstmal!

Wir beide (29/31) wollen im März so zwischen 7-10 Tage lang mal ausspannen. Nun haben wir uns geeinigt, dass wir mal Sardinien ausprobieren wollen. Wir haben aber das Gefühl ein bisschen im Trüben zu fischen. Vielleicht finden wir hier ja ein bischen Hilfe. Zum einen geht es um eine Ferienwohnung oder ein Appartment für zwei Personen. Uns ist das lieber als eine Bettenburg. Habt ihr vielleicht Tipps, könnt etwas weiterempfehlen oder kennt jemanden? Wenn wir hier richtig gelesen haben, soll die Nord-Westküste um Alghero schön sein. Was meint ihr?
Und wer keine Pauschalreise haben möchte, muss natürlich auch einen Flug finden, aber irgendwie stellen wir beide uns bei der Suche ein bischen stolperig an. Welche Billigflüge gibt es denn nach Sardinien?

Vielen Dank schon mal!
 
Autor: Frank K.
Datum: 04.12.11 16:57

...im März bietet sich doch eher nur die Gegend um Alghero oder Cagliari an , nichtzuletzt wegen den jeweiligen Flughäfen.

Ich wohne in Cagliari und Pula und kann euch wärmstens den Süden Sardiniens empfehlen , der zur jeder Jahreszeit die belebteste und eine der vielfältigsten Gegenden Sardiniens ist.....

Die Nordwestküste ist nett , aber die Südküste ist auch schön , wenn nicht sogar noch.........ganz sicherlich klimatisch gesehen etwas freundlicher und milder.

Flugverbindungen mit günstigen Preisen gibts bei www.ryanair.com nach Alghero u. Cagliari , unter anderem von Weeze und Frankfurt/Hahn aus...
Aber auch bei www.Tuifly.com (bzw. www.airberlin.com)

kommt jeweils auf euren nächstgelegenen (Ab-)Flughafen an.

Gruss aus Cagliari, Frank.
 
Autor: StephanR
Datum: 05.12.11 12:02

Hallo,

ich kann Euch im März auch die Gegend um Badesi und Valledoria empfehlen. Hier ist zwar nicht so viel los wie in Cagliari oder Alghero, beide Orte sind auch im Winter und in Frühling nicht menschenleer wie manch anderer Ferienort. Hier bieten sich im März einige schöne Aktivitäten an:

Strandspaziergänge am über 10 km langen Sandstrand
Wellness in der Therme von Casteldoria
Schwimmen im Thermalschwimmbad von Viddalba
Mittelalterlicher Ortskern von Castelsardo
Archäologische Museen von Viddalba und Perfugas
Valle di Luna (Mondtal), alte Ortskerne von Aggius und Tempio
Shopping in Sassari (45 min mit dem Auto)

Fliegen könnt Ihr mit Airberlin nach Olbia oder mit Ryanair nach Alghero.

Wir vermieten in Badesi zwei Ferienwohnungen, die beheizbar sind. Im März kann dies noch erforderlich sein.

Viele Grüße
Stephan
 
Autor: britt
Datum: 05.12.11 16:21

Hallo Grillo,

in vielen kleineren Ortschaften sind zu dieser Jahreszeit noch die "Bürgersteige hochgeklappt", wenn ihr sicher gehen möchtet, dass euch auch Leben umgibt, ist es sicherlich netter etwas größeres aufzusuchen. Nach Alghero kommt man wie beschrieben sehr, sehr günstig mit ryanair. Hier kann ich euch ein schönes Apartment in einer kleinen Anlage vorschlagen und eine Stadtwohnung nicht weit vom Altstadtzentrum, nur wenige Meter vom Strand entfernt für lange Spaziergänge.
Für mehr Infos meldet euch einfach!

Viele Grüße,
Britt
 
Autor: Yoshiham
Datum: 07.12.11 21:28

Hallo Grillo,

leider kann ich Dir wegen Abwesenheit erst jetzt antworten.
Alghero ist eine gute Wahl. Schaue doch mal auf meine HP:

www.Yoshiham.de

dort findest Du viele Infos über Alghero, auch kleine Videos sind dort zu sehen.
Solltest Du noch Fragen zu Alghero haben, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Viel Spaß, wünscht Dir der

Dieter
 
Wir sind mit unserer Segelyacht 44ft (13,5m) 9 Kojen verteilt auf 4 Kabinen, 2 DU/WC diesen Sommer in Alghero.
Wir bieten zum Beispiel Uebernachtungsmoeglichkeiten (Boat and Breakfast) in Alghero,
Tagestoerns in nahegelegene Buchten (Schwimmen, Schnorcheln, Relaxen),
oder Fahrten nach Asinara (Uebernachten im Naturschutzgebiet an einer Boje).
Um ausreichend Komfort an Board zu haben max. 6 Gaeste.​
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top