Auch zum ersten mal Ende September

skapahala

Neues Mitglied
Schönen Guten Abend zusammen,

mein Name ist Sebastian und auch mich zieht es Ende September dieses Jahres nach Sardinien.
Stand jetzt werden wir sehr wahrscheinlich in Cagliari landen, Mietwagen ist natürlich Pflicht.
Wir würden gerne einen entspannten Urlaub verbringen, aber auch gerne dann gegen Abend mal ein
bisschen herum fahren und uns die Insel ansehen. Natürlich möchte ich auch am Strand liegen und im Meer schwimmen
und schnorcheln, aber das kann ich nicht den ganzen Tag.

Eine Unterkunft haben wir allerdings noch nicht gebucht, da ich bis jetzt nichts passendes gefunden habe.
Wer also ein paar Tipps hat wo wir zu zweit unterkommen können bzw. welche Orte zu dieser Jahreszeit
zu empfehlen sind, immer her damit :)

Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Sepp
 
Hallo
Da es sehr viele Unterkünfte gibt auf Sardinien und diese Ende September nicht alle ausgebucht sein werden wäre es gut zu wissen, was für eine Art von Unterkunft für euch den passend wäre. Im Süden finde ich Pula empfehlenswert oder wenn es etas weiter vom Meer sein darf Teulada, beides ganzjährig bewohnte Orte und also auch später im Herbst nciht alles geschlossen.
LG, Maren
 
Hallo Maren,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Prinzipiell sind wir was die Art der Unterkunft angeht nicht festgelegt.
Strand nähe wäre schon, ebenso Frühstück und eine Klimaanlage.
 
Üblicherweise kühlt es in der Jahreszeit gerade in Küstennähe nachts auf deutlich unter 20 Grad ab, auf eine Klimanalage könntet ihr also eigentlich verzichten. Vielleicht solltet ihr zunächst einen Ort oder eine Gegend ins Auge fassen das es eben überall sehr viele verschiedene Unterkünfte gibt. Ich kenn mich im Süden in der Hinsicht nicht so besonders gut aus und habe deshalb keinen Unterkunfts-Tipp für euch.
 
Wir sind ja dank Mietwagen auch nicht zwingend an den Süden gebunden was die Unterkunft angeht, ist halt nur vom Abflug-Flughafen nichts anderes zu erreichen.
Es gibt laut dem was ich bis jetzt gelesen habe so viele tolle Ecken auf Sardinien da es fast egal scheint wo man sich aufhält. Ich wäre gerne in der nähe von ein paar kleinen Buchten wie man sie zum Beispiel auch im Norden von Sizilen findet. Und man sollte die Möglichkeit haben Abends auch mal irgendwo hin zu gehen wo was los ist ohne das man eine Stunde fahrt auf sich nehmen muss.
 
Pula wäre vielleicht eine idee. sucht ihr ein hotel oder eher ein ferienhaus? ferienhäuser würde ich via fewo-direkt.de suchen.

kleine buchten findet ihr z.b. bei orosei, ende september ist es da auch nicht mehr voll. und ihr habt viele möglichkeiten zum rumfahren.

oder auch etwas weiter südlich um santa maria navarese (kenne ich nicht ganz so gut) - um die insel zu entdekcne ist es da aber auch sehr sehr schön.

im süden finde ich chia noch sehr schön. da fand ich nur die möglichkeiten außer strand jetzt nicht so vielfältig, außer man fährt etwas größere radien (ist aber auch schon lange her, dass ich dort war und man möge mir gerne widersprechen)

im süden würde ich ein wenig mehr drauf achten, ob es klimaanlage gibt oder nicht.
 
Wenn es ein Frühstück geben soll, dann scheidet eine Fewo ja wohl schon mal aus. Ich würde daher mal eine Hotel-Suchmaschine bemühen und dort die Dir wichtigen und limitierenden Daten eingeben und dann schauen, ob etwas dabei ist, was Euch gefällt. Mit dem Ergebnis würde ich dann hier nochmal nachfragen, dann haben wir etwas Konkreteres, die Insel ist halt sehr groß.

Wie Du schon selbst festgestellt hast, kann man fast nichts falsch machen und ich sage Dir "AB" ist toll und der nächste empfiehlt Dir "XY" und da die Menschen Gott sei Dank unterschiedliche Geschmäcker haben und nicht wissen, was Ihr unter einem entspannten Urlaub und abends "mal ein bisschen rumfahren" versteht, liegen wir evtl. beide falsch mit unserem Tipp. Tatsächlich habe ich nicht wirklich EINEN Lieblingsort auf Sardinien, sondern schätze die unglaubliche Vielfalt der mitunter klitzekleinen persönlichen Highlights, die mir keiner hätte empfehlen können.
 
Hallo Sepp, willst du nur an den Strand und in die Stadt oder willst du auch wandern oder Rad fahren oder sowas?
Sommerfeeling findest du auf jeden Fall schonmal im Süden. Die costa del sud ist aufgrund ihrer Nähe zu Afrika klimatisch ganz spannend. Der Süden ist generell etwas trockener und "gelber" aus meiner Sicht. Ich liebe das sehr. Die costa rei im Südosten hat einen Traumstrand nach dem anderen.
Als Unterkunft würde ich immer etwas mehr im Inland empfehlen, weil ich es dort oftmals landestypischer und gastfreundlicher finde (Ausnahmen bestätigen aber natürlich die Regel- es gibt sowas bestimmt auch an der Küste). Vielleicht wäre ein Agriturismo mit Halbpension etwas für euch. Täglich köstliches Mehrgänge Menü inklusive sardischer Gastfreundschaft :)
Aber das sind meine persönlichen Vorlieben, so wie meine Vorredner*innen es auch schon sagten...
 
Hallo zusammen ,

erstmal vielen Dank an alle für die zahlreichen Antworten unf Tipps.
Fewo würde natürlich auch gehen, da können wir uns ja dann selber ums Frühstück kümmern.
Reisezeitraum ist tatsächlich die letzte Woche im September, also vom 22. - 29.09.
Pro Nacht wäre iwas um die 100€ vollkommen ok.
Seit dem ich vor ein paar Jahren auf Sizilien, genauer gesagt in San Vito lo Capo gewesen bin, bin ich ein totaler Fan von diesen kleinen Buchten die man dort überall findet.
Es wäre schön einen Ort in Nähe der Unterkunft zu haben der gemütlich fußläufig zu erreichen ist in dem man mehere Abende verbringen kann, hier und da mal was essen, die Stadt erkunden oder einfach in der Abendsonne am Meer sitzen.

Da ich jetzt mittlerweile schon mehrfach gelesen habe das der von uns gewählte Reisezeitraum im Saisonende liegt möchte ich ungerne iwo verweilen wo nichts mehr los ist.

Gruß.
 
Wenn eine Fewo auch in Frage kommt, dann würde ich dem Rat von Goloritze folgen und eine Anfrage hier im entsprechenden Unterforum einstellen. Wir sind damit immer sehr gut gefahren.
 
Schau dir mal die Orte Tortoli und Santa Maria navarese an. Die Orte liegen im Osten Sardiniens ca 2 Stunden von Cagliari entfernt. In der Umgebung findest du zahlreiche Strände und in Tortoli ist abends immer etwas los. Es gibt gute Einkaufsmöglichkeiten und einige schöne Ausflugsziele in der Umgebung.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top