Auch wir nächstes Jahr das 1. Mal Sardinien :-)

Pinetta

Mitglied
Hallo liebes Sardinienforum,
seit einiger Zeit durchforste ich euer Forum nach Informationen zu unserem 1. Sardinienurlaub nächstes Jahr im Juni. Drei Wochen möchten mein Mann und ich die Insel erkunden. Habe schon viele Informationen aus eurem tollen Forum. Unsere ersten Tage möchten wir im Norden verbringen, in der Nähe von Aglientu. Dann möchten wir eigentlich in den Südwesten, in die Nähe von Fluminimaggiore. Und hier meine Frage, das sind ca 250 km, google maps sagt 3Std.30. Bin mir schon im Klaren, dass die kleineren Straßen mehr Aufwand bedeuten, aber gilt das auch für so eine Strecke? Muss ich vielleicht eher doppelt soviel Zeit berechnen?
Freue mich auf eure Kommentare :)
 
könnt schon hinkommen so in etwa.

und den grössten Teil kannste eh die SS 131 runterbrettern.
 
Ach, super! Ich dachte schon, ich hätte mich da total überschätzt. Danch wollen wir in den Südosten, mit kleiner Zwischenstation vor Cagliari. Dort soll auch ein Tagesausflug hingehen. Lohnt Cagliari als Tagesausflug auch wirklich? Und danach wollen wir die letzte Etappe in den Bergen am Lago Cedrino verbringen. Haben wir damit eine guten Einblick in die Insel?
 
Und ob sich Cagliari lohnt. Ich verbringe selten Zeit auf der Insel ohne mindestens einmal in Cagliari gewesen zu sein. Herrlich zum Flanieren, Shoppen, die Gässchen erkunden, hervorragend essen - da könnte man sich sogar mehr als einen Tag gönnen.
 
Cagliari ist die Hauptstadt der Insel - Via Roma ein Traum mit all den Boutiquen am Meer gelegen wo die großen Kreuzfahrtschiffe halten-
bin schon 20Jahre auf der Insel - aber einmal im Monat immer auf der Via Roma Frühstücken unter den Arkaden mit Blick auf den Hafen
 
Und hier meine Frage, das sind ca 250 km, google maps sagt 3Std.30.

Etwas mehr Zeit würde ich schon rechnen, gerade die SS 126 ab Guspini ist sehr kurvig
und auch die Strecke im Norden bis zur vierspurigen SS 131 und generell auf den Strecken jenseits der gut ausgebauten Schnellstraßen,
also auf den kurvigen Neben- Gebirgs-, oder Küstenstraßen dauert es normalerweise länger als maps sagt,
auch oft ohne Überholmöglichkeit, wenn beispielsweise ein langsamer LKW vor einem fährt. usw...

Ja Cagliari lohnt sehr, Wo genau wollt ihr denn Zwischenstation vor Cagliari machen?
 
Zuletzt geändert:
Ich habe mir einige Agriturismen rausgesucht die ich rund um die Insel anfragen wollte. Unter anderem im Süden in Villa Massargia das Agr. Monte Majore
 
Ist das zusätzlich zu dem 2. Aufenthalt in der Nähe von Fluminimaggiore?(die Ecke lohnt sich sehr)
Was sind denn eure Interessen?
Da würde ich die wunderschöne Küstenstraße über die Costa del Sud (SP 71) mitnehmen und in der Ecke oder in Pula übernachten.
Von da aus kann man auch einen Tagesausflug nach Cagliari machen, ist aber auch für mehrere Tage lohnenswert.
Die Strecke über die SS 130 und die Ecke dort finde ich landschaftlich nicht so interssant, sehr flaches, plattes Land ...
 
Ja genau, nach Fluminimaggiore wollten wir einfach näher an Cagliari sein. Deshalb dort eine Zwischenstation von 2-3 Tagen bevor wir in den Südosten fahren.
Interessen: Sightseeing! Schöne Landschaften erkunden, Meer zwischendurch auch ganz schön, lange Spaziergänge (keine Wanderungen), Kultur und interessante Orte, Höhlen usw. Wir unternehmen gerne was, liegen überhaupt nicht lange am Strand in der Sonne ;-)
 
Pinetta, wie kommt ihr auf den Lago Cedrino? Schön da, und in der Gegend kann man ein paar spannende Dinge anschauen aber ob es da Wege gibt, die sich für Spaziergänge eignen scheint mir gerade etwas fraglich - habt ihr das abgecheckt? An welches Ende des Sees wollt ihr denn?
Lg, Maren
 
Ich habe einfach nach interessanten Agriturismen dort gesucht. Und Es gibt dort das Agriturismo Canales. Das liegt nicht am See, sondern auf dem Berg mit schönem Blick auf den See. Ich dachte, dass nach drei Stationen, das mal was anderes wäre.
 
Hi Pinetta

Das Agriturismo sieht sehr schön aus, die Gegend ist auch schön, wie es mit Spazierwegen aussieht da weiss ich leidern nicht, doch - wie gesagt - es hat da in der Gegend ein paar Dinge, die man anschauen kann. Su Gologone, Serra Orrios, Tomba di Giganti S’Ena e Thomes, Museo Archeologico Dorgali zB.

Lg, Maren
 
Prima, danke Maren, das werde ich mir mal alles anschauen. Ist auch nicht so, das wir nur zu Fuss unterwegs sind. Von allem irgendwie ein bisschen.
 
Da würde ich die wunderschöne Küstenstraße über die Costa del Sud (SP 71) mitnehmen und in der Ecke oder in Pula übernachten.
Liebe Mare,
ich habe mir das mal angesehen, und finde das aus sehr reizvoll. Vielleicht ist das tatsächlich eine gute Alternative zu Villamassargia.
Kennt jemmand ein nettes Agriturismo zwischen Chia und Cagliari?
 
Anzeige

Top