Hallo zusammen,

auch wir sind wieder zurück :confused: Und Bea2 hat recht: auch ich werde wieder auf die Insel kommen,
dass steht schon heute fest!! Vielleicht dann mal Richtung Westküste.
Wir haben von Cannigione aus den Norden "bereist". Wir waren u.a. in Arzachena und Palau,
in Baja Sardinia, Porto Cervo und Santa Teresa. Sind hier durch die Straßen geschlendert und
haben uns ein paar nette Villen angeschaut; es war doch noch sehr ruhig auf den Plätzen und in den Gassen.
Noch hatten viele Geschäfte und Restaurants geschlossen. Aber wir haben überall einen tollen
und kostenlosen Parkplatz bekommen. ;)

Natürlich waren wir am Capo d´Orso und auch am Capo Testa. Da war ich doch mächtig beeindruckt. Sardinien 1 (120).JPG
Mich faszinierte die Landschaft dermaßen, ich konnte gar nicht genug davon kriegen!!! Ich glaube,
wir waren Stunden auf den mächtigen Felsen klettern. Auch haben wir uns viele kleinere Buchten
angeschaut, sind einfach von der einen Bucht auf den "großen, alten Steinen" (wie meine Tochter
es nannte) entlang zur nächsten Bucht geklettert. Vom feinsten Sandstrand, über groben Kies,
bis hin zur steilen Felsbucht haben wir alles gesehen. Und das tolle Farbenspiel vom
Meer mit seinem glasklaren Wasser, den mächtigen Granitfelsen, blühenden Pflanzen und den Bäumen; einfach genial, nur genial.....Sardinien 1 (17).JPG
Da es doch recht windig war, konnten wir leider erst in den letzten Urlaubstagen einen Schiffsausflug
zu den Maddalena Inseln machen. Kann ich nur empfehlen!Sardinien 1 (342).JPG

Nur mit dem Baden war´s nix, für mich einfach zu kühl und zu windig. Und meine Lieblingsbucht zum
Relaxen in der Sonne lag so ca. 3 km von Cannigione entfernt: Li Piscine. Herrlich, links der Bereich war etwas grobsandiger mit ein paar Felsen im Meer und rechts davon die Lagune im türkisfarbenem
Wasser und feinstem Sand. Ach war das schön....
Sardinien 1 (246).JPG


Gruß Sanne, die schon wieder mächtig Fernweh hat.....
 
Tja Sanne,

Cannigione ist nicht nur ein schöner sondern sogar der ideale Ausgangspunkt, um den ganzen Nordosten der Insel zu erkunden.

Die Strände, Buchten und auch das urbane Leben sind unvergleichlich schön und außerdem seltsam,daß wir uns am Li Piscine nicht getroffen haben. Da schwimm ich sommers wie winters fast jeden Morgen.

Jezt kannst Du wohl auch endlich verstehen, was wir hier das ganze Jahr über 'erleiden' müssen.

Danke für Deinen 'emotionalen' Reisebericht.
 
Liebe Sanne,
ein schöner Bericht,der mir mal wieder bestätigt,daß es dieser versteckte Charme Sardiniens ist,den die Urlauber suchen,geniessen und wewegen sie wiederkommen die Ruhe und Entspannung und wir
KEINE Hotel-Strasse-Schrimchenstrandanlagen brauchen,wie von vielen Sardinienneulingen gesucht wird.

Tanti saluti
Bea2

P.s
@Beppe,ich hab dich im letzen Jahr auch nicht gefunden
@Sanne,mein Sohn hat mal,als hingefallen war gesagt;ich bin auf die harten Steine gefallen.
 
Tja Sanne,

Cannigione ist nicht nur ein schöner sondern sogar der ideale Ausgangspunkt, um den ganzen Nordosten der Insel zu erkunden.

Die Strände, Buchten und auch das urbane Leben sind unvergleichlich schön und außerdem seltsam,daß wir uns am Li Piscine nicht getroffen haben. Da schwimm ich sommers wie winters fast jeden Morgen.

Jezt kannst Du wohl auch endlich verstehen, was wir hier das ganze Jahr über 'erleiden' müssen.

Danke für Deinen 'emotionalen' Reisebericht.

Guten Abend Beppe,

..... also wir waren oft schon gaaanz früh, so ab 9 Uhr, am Strand und es stand auch gar kein Auto am Parkplatz...,
wir waren oft die ersten, bestimmt warst Du da noch vor uns dort!?!? Schwimmer gab´s in den letzten beiden
Maiwochen eigentlich fast keine, nur ein paar Schnorchler in Neoprenanzügen mit Harpunen, die sahen schon
fast gefährlich aus....

Ach ja, ich hoffe Du" leidest" nicht allzusehr;), ich bin auch nur ein wenig neidisch, echt!!!

Liebe Grüße nach Cannigione, wo das Wetter jetzt sicher doch schon viiiiel wärmer ist als vergangene Woche.

Sanne
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top