Fauna Auch die Kleinen wollen nach Süden fliegen

bo-ju

Sehr aktives Mitglied
Heute abend flogen die Schwalben von Hessen gen Süden. Viele, ganz viele. Nicht so spektakulär wie die Kraniche, sondern jede für sich aber in Sichtweite der Nachbarin. Da die Schwalben nicht so viel Wind unter den Flügeln brauchen wie z. B. die Störche, die deswegen über Israel fliegen, könnte ich mir vorstellen, dass sie morgen im Lauf des Tages über Sardinien fliegen Richtung Afrika. Wenn es euch nichts ausmacht, könntet ihr, die ihr grad unten seid, gelegentlich einen Blick gen Himmel werfen und schauen, ob sie vorbeikommen?
Wäre lustig zu wissen, ob dieses Jahr wieder einige wegen Übermüdung (oder Faulheit?) durch den Gotthard-Tunnel fliegen. Aber das wäre schon ein großer Zufall, solche schnellen Flitzer zu erleben im Tunnel.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
tumi Natur / Strände 21
Themen mit ähnl. Begriffen
Fauna Bisse von kleinen Fischen

Themen mit ähnl. Begriffen

Top