"As do Mar" baut Thunfisch-Fabrik in Olbia aus
Generale Conserve, Eigentümer der Marke "As do Mar" u. einer der europäischen Marktführer im Hochqualitätssegment, konzentriert die Thunfisch-Konservenproduktion in Olbia und investiert in die Erweiterung der Fabrik (frühere Palmera).
Doch wieder einmal eine gute Nachricht, zumal neue Arbeitsplätze entstehen werden.
 
Zuletzt geändert:
An eine entsprechende Nachricht von vor 4 Jahren kann ich mich nicht erinnern. Die Vorgeschichte der Thunfischkonserven-Produktion in Olbia war so: Ende 2007 ist die Palmera-Fabrik nach 43 J. geschlossen worden, 203 MitarbeiterInnen verloren ihren Arbeitsplatz. 2008 kauft Generale Conserve die Fabrik u. die Marke As do Mar u. nahm die Produktion wieder auf. 2010 wurde eine andere, größere Produktionsstätte erworben. In der Folgezeit wurde eine Fabrik der Generale Conserve in Portugal geschlossen u. die gesamte Konservenherstellung nach Olbia verlagert. Zur Zeit beschäftigt die Firma rund 300 Menschen, also fast 100 mehr als seinerzeit Palmera. In Zeiten der weitgehenden Entindustrialisierung der Insel werte ich das als kleinen Lichtblick.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top