Arzt oder Kinderarzt in Bosa oder Umgebung

verkehrsamt

Mitglied
Hallo,

wir fahren , am Samstag, 23.06 nach Bosa, um dort 2 Wochen zu bleiben. Gerade erreichte uns die Hiobsbotschaft, dass ein Kind aus der Gruppe unserer Tochter (3 Jahre alt) Scharlach hat. Wir hoffen nicht, dass sie sich angesteckt hat, ist aber durchaus möglich! Scharlach ist nicht ohne und muss mit Antibiotika behandelt werden.

Deshalb die Frage nach einem Arzt oder noch besser Kinderarzt in Bosa und/oder Umgebung.

Vielen Dank für schnelle Hilfe.
 
Ich habe euch irgendwie übersehen.
Bei Problemen,bin ich unter 0039-3299352279 zu erreichen.

Tanti saluti
Bea2
 
Nun seid ihr ja schon in Bosa, u. lebt noch. Aber für alle anderen Interessierten: In jeder Kommune gibt es in der Saison die sog. "Guardia Medica Turistica", also eine ärztl. Anlauf-Station für Touristen. Man zahlt ein paar Euro. Habe mit denen nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Zu Info, auch dort wird mit der deutschen Krankenversicherungskarte abgerechnet,
genau wie beim Prono Soccorso.
Gäste von uns (wir waren auf einer Hochzeit und deshalb nicht greifbar)
hat eine Ärztin im KrankenhausBosa eine Privatrechnung ausgestellt über 200€,"Ort des Stempels Valledoria"
obwohl sie gefragt haben,ob die deutsche Versicherugskarte gültig ist
Ich bin dann am nächsten Tag in die Verwaltung,die sagten,aber das war doch nicht hier,sondern in Valledoria.
Die Ärztin hat dann nach Befragung gesagt,ja ,aber in Deutschlang ist das doch abgedeckt,
die kriegen das Geld doch wieder.
Da hat sie mal eben in ihrer eh schon bezahlten Arbeitszeit eben mal eine Prvatabrechung gemacht.

Bea2
 
Bea,

das habe ich auch schon erlebt. Diese Rechnungen reiche ich bei meiner gesetzl. KV in D. ein u. bekomme prompt den Betrag erstattet, abzügl. der dt. Praxisgebühr.

Günther
 
Lieber Günter

Ja,die hatten sogar eine Auslandzusatzversicherung.
Das war nicht das Problem,ehr daß es einfach nicht korrekt ist!!!

Na hast du im Keller Internetzugang?
Bei uns hat es sich so toll abgekühlt,dass ich den ganzen Vormittag im Garten gearbeitet haben.

Tanti saluti
Bea
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top