Architekt/ Ingenieur für Süden Sardinien (Sarroch/ Pula) gesucht

PerdeSali

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir haben seit rund 2,5 Jahren ein Haus im Süden und versuchen seit jeher Genehmigungen/ Bestätigungen für Umbauten aus dem Rathaus zu erhalten. Bisher wurden wir von einem Architekten begleitet, der bisher nicht erfolgreich war.. Wir sind durchaus auf längere Wartezeiten eingerichtet, möchten dennoch zu einem Ende kommen... :confused:

  • Hat jemand womöglich eine Empfehlung für einen hartnäckigen Architekten/ Ingeneur der uns (effektiver) vertreten kann?
  • Gibt es eine Möglichkeit das Municipio in Zugzwang zu bringen?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar-

Herzlichen Dank, Julian.
 
Ich habe mit einem geometra zusammengearbeitet, allerdings nicht im Südosten..

Normalerweise haben die geometra gute Kontakte zu den jeweiligen Bauämtern und wissen auch was genehmigt wird und was nicht.
 
Bitte Überschrift ändern , Perde Sali und Pula liegen im Südwesten Sardiniens , könnte verwirren.
VG Frank

P.S. Bei der deutschen Botschaft mal fragen , kostet ja nichts .
 
Bitte bedenken, dass es in vielen Behörden, Institutionen, Gerichten und Verwaltungen in Italien aktuell coronabedingt noch langsamer zugeht, als ohnehin schon.

Daran kann und wird auch der beste Geometro oder Architekt nichts ändern. Ein ufficio technico dazu zu bringen, schneller zu arbeiten oder sogar im Sinne des Bauherren zu denken, ist genauso einfach, wie einem Schwein Fliegen beizubringen. Und da der Architekt nicht nur für Dich, Julian, arbeitet, wird er einer guten Zusammenarbeit mit der Kommune immer den Vorzug ggü. Deiner Zufriedenheit geben. ;)
 
Vielen Dank für Eure Antworten.

Der Interessenkonflikt ist ein guter Punkt- auch Corona hat sicherlich einiges dazubeigetragen- im zweiten Jahr Bearbeitungszeit ;).
Die Frage bleibt offen: Was kann ich machen, um den Prozess zum Abschluss zu bringen.

Danke, Julian
 
Was ist mit dem Architekten/geometra, der das Haus konstruiert hat? Habt ihr Kontakt zu den früheren Eigentümern? Kennt ihr Leute, die ins Dorfleben integriert sind und die euch Tipps geben können?
Wenn man die Umstände und die Ursachen für die Verzögerung nicht kennt, ist es schwierig, gute Tipps zu geben
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top