Arbeiten!

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: WEN-Alina
Datum: 02.03.11 14:52

Hallo zusammen!

Ich bin seit einiger Zeit am überlegen ins Ausland zu gehen. Mein Freund ist Sarde, und wir waren schon öfters in Sardinien. Mir gefällt es schon gut, aber da ich noch nicht genau sicher bin ob ich auch für immer dort bleiben will. Deshalb möchte ich bzw. wir es mal testen und ein paar monate bleiben.
Ich bin hier in Deutschland täglich vorm Computer und hab festgestellt dass ich das wirklich nicht bis zu meiner Rente machen will!
Mein Hobby und meine größte Leidenschaft sind Pferde und das reiten!
Deshalb möchte ich irgend sowas auf Sardinien machen!
Vielleicht weiß jemand mehr darüber, hat Angebote oder hat sowas schon selbst gemacht???

Gruß
Renate

Autor: Beppe
Datum: 03.03.11 05:04

DolceVita

das ist nur ein Teil - wenn Du Reiterhöfe meinst mit Touristenpferden.

Aber auch für diese Pferde gilt: Hege, Pflege + Betreuung das ganze Jahr.

Darüberhinaus gibt es auch auf Sardinien verschiedene Gestüte + Gehöfte, die professionelle Rennpferde trainieren + pflegen. Im Raum Ozieri (nahe dem Ippodrom Chilivani) z.B. gibt es mehrere solcher prof. Gehöfte.

Die arbeiten z.B. das ganze Jahr über und reisen auch europaweit zu Pferderennen etc. Das ist dort harte und das ganze Jahr über dauernde Arbeit.

Im Zweifel einfach mal die ganzen Gehöfte kontaktieren und eine Incentivebewerbung machen.

Datum: 03.03.11 08:13

HiHi!

Natürlich wird im Sommer die meiste Arbeit sein.! Weil du (Dolcevita) von Saisonarbeit redest! aber man verkauft ja die Pferde nicht im Herbst und Kauf im Frühling wieder neue! Gepflegt, gehegt, und bewegt müssen sie ja immer werden!
Auf einen Gestüt wäre natürlich der ober Kracher, aber ob sie dann einen Leien wie mich (Keine Ausbildung mit Pferden) da rein lassen ist eine andere Frage!
Aber ich denke auf einen Versuchs kommts drauf an!

Autor: Frank K.
Datum: 03.03.11 09:29

Hallo ,

also die Welt der Pferde erlebt nicht gerade gute Zeiten in Sardinien , in den letzten Wochen wurden in mehreren Gegenden , vorallem in der Provinz Sassari , einmal 7 reinrassige (Renn-)Pferde , dann 5 , und jetzt vor kurzem erst , 22.Februar in Uri , 3 Pferde sogar eines Agriturismus kaltblutig erschossen...Motiv ? Die Carabinieri ermitteln , Neid , üblichen Faiden, usw...
LG F.

In Uri (zw.Sassari u. Alghero)

http://lanuovasardegna.gelocal.it/s...ome-il-far-west-uccisi-cinque-cavalli-3525443

In Sassari :
http://www.sardegnacavalli.it/index...-per-troppe-vittorie&catid=1:ultime&Itemid=50

aber auch in Fonni :
http://lanuovasardegna.gelocal.it/s...s/fonni-tre-cavalli-uccisi-a-fucilate-3492825

usw...

Nachricht bearbeitet (03.03.11 09:46)

Autor: Evalein
Datum: 03.03.11 16:03

Ein Paar Adresse damit du Info bekommst findest du hier: klick auf dei Staedte NAmen ...

http://www.equitazionesardegna.it/associazioni.htm

oder hier:

http://www.cavallisardegna.com/maneggi.html

oder hier noch:

http://www.turismoequestre.com/turismo_equestre/Sardegna.php

Ich finde es schon dein Lust zum erleben was du fuer dein Leben denkst dass richtig ist. Nur so kannst du dann wissen, ob den Job und den Land, fuer dich wirklich das richtige sind .

Wunsche dir Alles gutes und dass du jetzt nicht die Inseln und das Pferde Welt vom zwei Link auf Zeitungen, beurteilst.
Es waere so wie du Deutschland beurteilen wurdest, vom ein Zeitung artikeln ueber zwei Menschen:)
Liebe Gruesse aus suden
Evalein

Eine Reise auf tausend Kilometer, beginnt mit einem kleinen Schritt. Was diesen ersten Schritt in Sardinien, besonder macht, ist dass er die Tür öffnet, zu einer Reise durch Emotionen und Gefühlen die bei uns immer bleiben werden.

Nachricht bearbeitet (03.03.11 16:08)

Autor: Michelline
Datum: 03.03.11 21:56

Hallo Frank,

m.M.n. die Welt der Tiere erlebt überhaupt keine gute Zeit in Sardinien.
Etwas läuft da falsch, aber... sollte ich wieder das Booo benutzen?

@DolceVita
ich weiss nicht ob Pferdehaltung mit Saison etwas zu tun hat, bei uns -
obwohl mindestens 4 Monate ca. minus 25C sind , geht man mit Pferden jeden Tag raus.

@Renate,
ob man in Sardinien fuer immer leben kann, bleibt eben immer von
der Beschäftigung abhängig.

Ohne Beschäftigung, so wie man es in D gewohnt ist, könnte es eines
Tages in Sardinien nicht das optimalste sein.
Sowie ich es mitbekommen habe, die Menschen, die eine Tätigkeit
in Sardinien haben, vergleichen dann auch nicht mehr. Sie leben dort. Und Sie sind auch zufrieden.

Michelle

Datum: 04.03.11 01:15

Hi Michelline ,

was die Welt der Tiere in Sardinien angeht , magst du sicher recht haben,wenn mir Missfälle auffallen , wie z.B. die unerlaubte Singvögeljagd,scheue ich mich nicht diese auch zu posten, wie jeder hier im Forum lesen konnte.

Habe nur als Info 3 und nicht 2 Zeitungsberichte gepostet , da Alina von Pferde-gestüten sprach. Und das waren nur Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit,dass diese nicht representativ für alle Pferdegestüte sind , ist jedem doch klar , ausser Evalein.
Pferdegestüte kenne ich auch einige hier im Süden , doch die lassen nur geschultes (italienisch sprechendes) Personal an ihre geliebten Pferde , zum Glück nur bei maximalen Tiefsttemperaturen von 5-7 Grad plus.

Gruss Frank.

Datum: 04.03.11 11:33

hihi nochmal!

Ja das hast du schon recht.
Ich bin nicht so ein mensch der sich viele Ilusionen macht.
Bei mir muss schon alles stimmen und deshalb wirds ja nicht so einfach wie ich das annehme!
Vorher ich keinen festen Job hab geh ich schon mal nirgends hin! Klar kann da auch wieder gekündigt werden oder es gefällt nicht.
Es ist eben nicht so einfach bei mir meinen festen job hier in gut German aufzugeben. und sozusagen ins nichts zu gehen.
Ich möchte auch erst noch ein paar monate bleiben, geld verdienen damit ich auch ein polster habe. Das wird auf alle fälle nicht falsch sein!
Aber wenn ich es dann nicht packe wann dann! Geh ja auch schon auf die 30 zu und irgendwann werden auch kinder anstehen...

lg

Autor: Dickens
Datum: 04.03.11 12:06

Hallo Renate,

ich habe o.g.beitrag gelesen und vielleicht habe ich was.

Wo ungefahr auf sardinien soll es hingehen?
Ausser die deutsche sprache ist englisch, oder italienisch vorhanden?
Unterkünft inbegriffen, oder seperates wohnen?

Bitte a.o.g. email adr. antworten.

Vielen Dank

Datum: 04.03.11 12:40

ich wollte hier keine Diskussion anfangen.... deswegen habe auch vorher nicht geantwortet ...genau weil die staendige Beittrag misshandlung nicht mag.....
Aber damit klar ist, was ich meinte: ) so wie mich interessieren kann, was mit Pferde hier passiert, erwarte hier unten diese Beitrag, antwort auf Renate Frage. hier wird ein Job gesucht und Info wie an so was kommt.....
Nicht ANDERS
Alle andere ist JA sehr Interessant, gehoert aber nicht hierher:)

Man kann ein neue Beitrag schreiben, ( die Nachrichten uber die pferde Krieg sind allerdings schon seit 6 Monaten ein Thema auf die Inseln) wo das Thema die am herz liegt mehr aufmerksamkheit bekommt, und jede antworten kann ....., so ensteht um der Thema eine schoene Diskussion....zwischen Leute die sich genau an diese Thema sich interessieren

Nehme Anlass euch zum erinner , was unsere Admin am 18/02/09 schreibte: ( komisch ist grade in Leben wiedergerufen worden)
Leider mit weniger Erfolg....

@Frank: Mich freut dass er so wenig wie ich versteht:)

( Abzug vom Peter Antwort an Wollebolle )

Aber ich nehme Deinen Beitag gerne zum Anlaß, alle Schreiber daran zu erinnern, immer möglichst nah am Thema zu bleiben und, wenn sie was darüber hinausgehendes zu sagen haben, dieses in einem neuen thread tun. Sont komt es tatsächlöich zu den "selbstgemachtern Klößen" aus die Ursprungsfrage nach dem Wahlausgang in Sardinien.
Also in Aller Interesse wilen - Leute bleibt mehr beim Thema!

Wo sind die Kostruktive Informationen fuer Renate?

Autor: rescueman
Datum: 04.03.11 13:05

Hey Eva,
Du sprichst mir aus der Seele.
Mich nervt es auch, wenn wie z.B. im Beitrag "Sardische Kajakfahrt auf dem Bächla " sich ausschließlich über ein privates Treffen auf albernen Niveau unterhalten wird das nix mit Sardinien zu tun hat.

Schade für neue Mitglieder die sich sachlich Informieren wollen.

Vielleicht sollten diese Forianer zu "Facebook" wechseln, da kann man/frau prima die Pinnwand voll schreiben.

Jürgen

Datum: 04.03.11 13:11

Hi Evalein ,

ich weiss heute regnets und es scheint keine Sonne , (siamo un pochino nervosa,hm???)

Es ging um Pferde ? Ich schreibe was mir im Moment zu Thema Pferden eingefallen ist. Darf ich das noch ? Oh, grazie!
Wo ist deine Meinungsfreiheit geblieben (art. 21 Cost.italiana)?
Jeder weiss , dass du unangenehme Themen über Sardinien hier nicht sehen und lesen willst?
Hätte ich über Elefanten oder Fusspilz geredet , wäre dein Einwand angebracht.
Deine Konstruktivität ist 3 Websites zu nennen , von denen eine ich schon genannt hatte, und alles Gute wünschen ?Benissimo!
Ok , dass wünsche ich Renate auch , sie scheint ja vielleicht einen "aggancio" mit Dickens gefunden zu haben, schön,tutti contenti !
LG F.

Autor: sardenbiker
Datum: 04.03.11 16:37

hallo, der beitrag steht im plauderforum, daß heißt daß man sich unterhalten kann. infos werden auf den betreffenden fachseiten hier im forum behandelt.
ich frag ja auch nicht auf der ferienhausseite nach der besten fährverbindung oder wo es die beste pizza gibt.
beste grüße, der sardenbiker

Datum: 04.03.11 18:07

nein, hier geht es nicht um Pferde..da ist DEN Fehler
So wie wenn jemand schreibt dass eine Haus sucht.....geht nicht genaerell um Hauser:) und nicht wissen will wie die Sarden bauen

Hier geht um jemand, ein Mensch,die Renate heisst, die Kontakte sucht, weil ein Job in der Bereich Pferde finden will......

Alles anders ist NICHT PASSEND
alle anders Gehoert IN ein ANDERE Beitrag

Genau das : Meinung Freiheit, Respekt fuer die andere..... ( Sorry Renate wegen die Diskussion) fehlt hier.
Und genau wegen diese Aktionen.

@Frank
Meine Antwort auf deine Idee dass ich unangenehme Sache nicht mag, findest du auf den richtig Platz. In Plauderecke...:)

Renate wieder Sorry und viel Glueck

Datum: 04.03.11 18:59

Lieber Evalein ,

was passend ist und was nicht, entscheidest bitte nicht du . OK.

Wenn ein Antwort-Beitrag nicht zur Info dient , sollte das derjenige schreiben , der es gepostet hat. Ok?
Nicht alle sehen gleich schwarz , wenn sie mal was negatives über Sardinien lesen.
Was soll das , hier gibt es doch derzeit genug Leute die absolut unpassende Antworten posten und kein Respekt zeigen und über Sardinien herziehen.

Also viel Glück auch nochmal von mir f. Renate, LG F.

Autor: rescueman
Datum: 05.03.11 13:53

OK sorry,
ich nehme meine Aussage zurück. Habe nicht aufgepasst wo der Beitrag steht.

Sorry, an alle die sich in Franken am Bächla treffen wollen, wäre auch gerne dabei in meiner alten Heimat.
Jürgen

Datum: 10.03.11 07:22

Hallo,

ich bin ja froh das so viele auf meinen Beitrag antworten, aber gewisse diskussionen bringen mir nix!
Wollte einfach mitteilen das ich das vor habe und jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht hat oder auch arbeit für mich hat in dem Bereich Pferdesport.
Ich habe jedoch schon einen sehr netten kontakt worüber ich mich sehr gefreut habe!
Dennoch freue ich mich auch auf mehr:)

lg

@ Gianna
Horsecountry würde ich nicht empfehlen, hab dort gearbeitet und wurde nicht bezahlt, Juhu! War natürlich trotzdem eine der schönsten Zeiten meines Lebens!

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen