Arbeit Sozialwesen

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Kalima
Datum: 23.02.11 21:42

Hallo Ihr Sardegnaexperten,

kann mir vielleicht einer sagen ob es auf Sardinien vorallem in der Gegend von Cagliari deutsche Kindergärten, Ärztepraxen, Altersheime etc. gibt ? Ich spreche 4 Sprachen Deutsch, Englisch, Polnisch und Spanisch leider bin ich erst dabei die Italienische Sprache zu lernen und überlege ernsthaft nach Sardinien auszuwandern. Ich komme aus dem Sozialen Bereich und würde gerne in diesen Bereich bleiben. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie es so aussieht in diesem Bereich ?? Vielen Lieben Dank...
 
Autor: Frank K.
Datum: 23.02.11 21:56

...also die vier Sprachen die du sprichst ist nicht gerade die Sprache der potenziellen Kunden hier ,... einen kleinen deutschen Kindergarten gibts glaube ich noch in Quartu S.E. , aber die werden ihr Personal schon über die Bundeswehr beziehen.
Der soziale Bereich , vorallem Altenpflege ist hier auch immer mehr gefragt , dass haben aber auch die Ukrainerinnen, andere Osteuropäer,Südamerikanerinnen und Asiatinnen schon längst mitbekommen seit Jahren schon , das heisst also hinten anstellen und Bereitschafft zu herben Lohneinschränkungen mitbringen , oft 24 h -Jobs , da bleibt wenig Zeit für die Strände Sardiniens zu geniessen....also kurz gesagt ich sehe die Situation nicht so rosig , denn auch vermehrt Sardinnen sind auch bereit Pflegerinnen zu werden oder zu improvisieren , die Krise lässt grüssen...soweit mein Eindruck , Gruss aus Cagliari,F.
 
Autor: Kalima
Datum: 23.02.11 22:23

Hallo Frank K.,

Vielen Dank für die schnelle Antwort ;)

Ohjeee ist wohl doch nicht so einfach wie ich gedacht habe aber gut die Hoffnung stirbt zuletzt, ich lebe schon seit einigen Jahren in Spanien und leider ist die Situation nicht anders hierzulande aber hier habe ich den Sprachenbonus... na gut ich werde mein Bestes tun...

Danke nochmals und herzliche Grüsse....
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top