Apropos sardischer Friseur

Georgie

Sehr aktives Mitglied
Hochsteckfrisuren für Hochzeiten machen sie bestimmt wundebar, auch tolle Haarschnitte, aber Färben? Ich glaube, die sardischen Friseure kommen mit unserer typisch deutschen straßenköterblond Haarfarbe nicht so gut zurecht.

Ich wollte mir mal beim Friseur in Orosei einen Rotstich ins Haar färben lassen, als rote Haare in den 90igern noch so richtig in waren. Die Friseurin sagte "sono una bomba - ich bin eine Bombe im Haarefärben" Also ruckzuck die Farbe aufgetragen. Mir ahnte schon Böses. Nach dem Ausspülen und Trocknen der Haare sah ich aus wie ein Klatschmohn:eek: :oops:}:-) was Tage danach zu der Begebenheit führte, dass sich eine Biene im Klatschmohn verfing, mich übelst in den Kopf stach, sodass ich zur Ambulanza musste, um mir eine Spritze geben zu lassen.

Also Vorsicht beim Haarefärben auf Sardinien, und wenn ihr es trotzdem angeht und die Friseurin euch sagt "sono una bomba" dann sucht das Weite.:D:D

Den Friseurladen gibt es immer noch, ob die bomba noch drin arbeitet, weiß ich nicht.

Heute schon gelacht?
Georgie
 
Zuletzt geändert:
Ich bin immer dagegen,wenn man alles so verallgemeinert. Ich denke, da hat die Entwicklung auch nicht halt gemacht. Bei meiner Schwägerin und Tochter ist/war alles Bestens.
LG Kerstin
 
Hallo Kerstin,
das sollte keine allgemeine Kritik am sardischen Friseurhandwerk sein, nur eine humoristische Einlage. Die Zeiten im Forum scheinen mir momentan ziemlich humorlos, ich dachte diese kleine Geschichte könnte zur allgemeinen Erheiterung beitragen.:)
LG
Georgie
 
Da ich keine Hochsteck-Frisur trage und keine Hochzeit plane, kann ich eigentlich nichts beitragen.
Außer: Mein Friseur ist meine Frau, und deren Friseurin ist eine junge Frau aus dem Dorf, die während der Woche in einem Salon in Budoni arbeitet.
Die schneidet die Haare sehr gut und preiswert.
Georgie, Humor ist nicht gefragt, u. man riskiert sofort einen Verweis ...:D
 
Ich bin mit meinem Friseur in Bosa super zufrieden.
Waschen, schneiden föhnen 15€ und ist dann auch noch 1A

Bea2
 
Meinen Friseur kennen viele...klein und grün und ist fleißig dabei mir die Spitzen zu kürzen...:) :) und ab und zu ist auch das Ohr dabei und hat Scharten :)...ist halt kein Meister vom Himmel gefallen :)
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
S Plaudern - off topic 12
AdminTech Plaudern - off topic 9
C Plaudern - off topic 19

Themen mit ähnl. Begriffen

Top