Strand Anschriften der Traumstrände

Lady*Sardegna

Mitglied
Guten Morgen zusammen,

vielleicht eine komische Frage...aber kann man, um zu den schönsten Stränden zu gelangen, Adressen in's Navi eingeben? Also gibt es überhaupt Adressen der Strände oder wie können wir sie finden? :)

Sonnige Grüße
 
Wir sind im April per Auto an der Westküste entlang gefahren, man kann sehr gut seinen persönlichen Traumstrand/Traumbucht finden und man ist dann auch zurecht besonders Stolz :)
 
Hallo Lady*Sardegna,

was für ein Navi hast Du denn?
Ich würde in "maps" die Strände erst "abfliegen" :D, dann die geogr. Koordinaten notieren und anschließend diese in's Navi eingeben. ;)

Eine gute Fahrt und einen schönen Urlaub wünscht
Roger
 
Traumstrände haben keine Anschrift. Sie bekommen weder Post noch emails.
Verschiedenartig schöne Strände gibt's auf Sardinien zuhauf.
Was davon der schönste Strand ist, muss jeder für sich selbst entdecken.
Man kann einfach auch erst auf g..gle maps schauen und sie dann vor Ort mit einer Landkarte finden.
Viel Spaß dabei!

Viele Grüße
Petra
 
Noch habe ich kein Navi Roger :) Ich suche schöne, einsame Buchten zum entspannen und träumen. Bin schon fleißig auf der Suche bei maps!!
 
Also du willst ein Navi mit dem Mietwagen leihen?
Insbesondere auch etwas abgelegenere Buchten sind mit einem Navi meist schlecht zu finden, oft sind die Sträßchen gar nicht vorhanden.
Aber auch um andere Orte z.B. bei Unternehmungen usw zu finden, ist ein Navi auch oft nicht geeignet, eben wenn sie keine Adresse haben, die
man eingeben kann. Insofern ist eine Landkarte in kleinem Maßstab so oder so empfehlenswert.
Wo fahrt ihr eigentlich hin?

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Ja du hast recht. Ich habe mich vertan, die Bezeichung ist falsch, aber ich meinte schon die Detailkarte.
Eigentlich braucht auch man zwei, eine Karte für den Überblick 1:200.000 z.B. und eine großmaßstäbige Detailkarte 1:60.000 z.B.
 
Ich suche schöne, einsame Buchten zum entspannen und träumen
Wie bereits erwähnt ist der Traumstrand einer Person nicht der Traumstrand einer anderen Person... glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden.

Vor allem ist der Strand nicht mehr einsam sobald er hier genau beschrieben wird, und von "milliarden" Menschen gelesen und angepeilt wird :cool:
 
Traumstrand muss unbedingt ne Strandbar haben und leckere Dinge mixen können... ins Wasser können andere einschliesslich meiner Person bis großzügig über den Knöchel whistling
 
Wir fahren nach Budoni! :rolleyes:

Mein Traumstrand sollte weißen, weichen Sand und türkis/blaues, seichtes Wasser haben. Like paradise :)

Wir leihen uns ein Navi eines Freundes. Die Landkarte sollte dennoch nicht fehlen!
 
naja, budoni an sich hat schon einen bzw. mehrere schöne strände. außerdem habt ihr von dort aus nach norden und süden unzählige möglichkeiten rauszufinden, welche anschrift euer traumstrand am ende haben wird ;) (sry, das musste jetzt sein, ich fand das mit der anschrift und strand so süß :D)

möglicherweise ist es nördlich la cinta in san teodoro (wirklich feinsandig, wunderbares wasser, aber entsprechend geliebt und bevölkert und hergerichtet). oder südlich bei capo camino herum bis bidderosa. oder dazwischen bei san giovanni, la caletta oder santa lucia.... oder ihr findet irgendwo einen klitzekleinen ministrand nur für euch... wer weiß. ihr werdet es bestimmt rausfinden, da bin ich zuversichtlich. als startpunkt ist budoni für das erste mal sicher keine schlechte wahl.

ich drücke die daumen und hoffe auf bericht bzw. fotos (mit anschriftwhistling)

lg anke
 
Zuletzt geändert:
Hihihi ich muss lachen :-D Ich bin leider nicht so erfahren was Urlaub angeht. War schon lange nicht mehr im schönen Ausland und möchte dort einfach nichts verpassen ;-) Habe auch schon viel gelesen über Budoni und seine Umgebung. Glaube wir haben wirklich einen schönen Ort gewählt und haben viele Traumstrände in der Umgebung! Ich möchte auf jeden Fall die Costa Smeralda sehen und nach Cala Brandinchi möchte ich auch gerne!

Werde euch die besten Anschriften mitteilen ;-) Fotos gibt es natürlich auch! Wir fliegen Anfang September, ob es dann noch richtig schön warm ist?
 
jaja, keine sorge. frieren wirst du nicht. wir hatten letztes jahr im september über 30, und durchgängig nie "kälter" als 27 grad tagsüber (natürlich kann das alles dieses jahr ganz anders kommen - wer kann schon in die zukunft blicken). freue mich schon jetzt auf deine fotos.

lg anke
 
Also, Adressen habe ich auch nicht ;) Aber Cala Brandinchi ist schon sehr schön *untertreib:eek:)* und klingt nach vorhandenem Strandführer :eek:) Dann empfehle ich für die Gegend noch: Cala Arena Bianca und Spiaggia del Pevero.... Und je nach Monat auch La Cinta (ist mir aber im August viel zu voll....und leider auch die letzten Jahre im Sept...). Und zum Wetter: 30 Grad sind machbar :eek:)))
 
Immer brav alles aufessen :) Okay, ggf. blöd ausgedrück. Dann mal so: 30 Grad sind im September durchaus möglich. Wir hatten im Sept, die letzten Urlaube immer entsprechende Temperaturen (habe allerdings kein Buch geführt;)=
 
Anzeige

Top