Auto Anreise Würzburg - Livorno

Simo

Neues Mitglied
Hallihallo,
weiß jemand, wie momentan die bessere Route von Würzburg nach Livorno ist? Schweiz oder Österreich? Eigentlich wollten wir gerne 2 Übernachtungen auf der Hinreise im Tessin machen, aber die Preise schrecken mich ein bisschen ab :-( Kennt jemand eine preiswerte einfache Pension? Wir reisen mit 2 Erw. + 2 Kids (13,10).
 
Hallo,
bin selbst von Aschaffenburg. Ich fahre mittlerweile überwiegend über Basel. Aber nur weil ich in BW bei meiner Freundin verweile.

An Eurer Stelle würde ich aber die Strecke über Österreich immer bevorzugen. Fernpass, Brenner.
Übernachtungen im Ösiland sind sicher auch günstiger. Also lieber früher pausieren und evtl. nochmal kurz vor der Fähre z.B. in Lucca oder Pisa
Der Weg ist das Ziel
 
ich bin immer übern Brenner gefahren, kannst irgendwo in Südtirol übernachten, etwa 20 km aufwärts von der Autobahn gibts dann auch relativ günstige Übernachtungsmöglichkeiten

Schweiz is nur was für Leute die Augen zu und durch halt durchfahren oder halt nur Gassi gehen mal kurz, falls die Kohle nicht egal ist, Übernachten dito in jedem Falle

über Tirol und Südtirol:
wenn die Kohle nicht egal ist tät ich vielleicht noch weiter weg als 20 km fahren für einen Tag und da gemütlich, keinen Stress mit der Anreise, hab mal im Hinterland von Merano übernachtet, war nett

und ich bin dann immer vor der Fähre in Tirrenia und co paar Stunden an den Strand gegangen, das war richtig gut, den ganzen Stress der Anreise ausschwemmen und da lassen und dann relaxt auf die Fähre....... is freilich in der Nebensaison relaxt, in der Hochsaison kannste da mit Hund nicht hin und ansonsten isses auch sehr voll, aber wem das nix macht, dann mal los, das tut schon gut, nach der Anreise ne Runde baden und gehen und sich freuen.....
 
Alternativ zum Tessin könnte man ja auch ein paar Kilometer weiter südlich in der Lombardei übernachten.
Auf der Gotthardroute kommt man ja am Lago Maggiore vorbei.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top