Auto Anreise München - Livorno

MonacoFranzi

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
wir werden am Samstag mit unseren zwei Jungs (3 Jahre und 9 Monate) und Zeltanhänger von München aus Richtung Livorno mit Zwischenstop in Südtirol starten. Unsere Fähre nach Sardinien geht Sonntag Abend um 23 Uhr.
Auf der Strecke Bozen-Livorno (über LaSpezia) werden wir ein paar Pausen machen müssen. Kennt jemand die ein oder andere nette Stelle neben der Autobahn, also keine Autobahnraststätte, aber auch nicht zu weit weg, wo man sich gerne auch eine Stunde aufhalten kann?
Und kennt jemand dann kurz vor Livorno ein nettes Fleckchen zum Pizzaessen?
Vielen Dank für Eure Tipps!
Viele Grüße, MonacoFranzi
 
Hallo Franzi,

ich komme aus dem Allgäu und fahre auch immer die Brennerstrecke und dann die wunderschöne A 15 über La Spezia.
Da gibt es einige Parkplätze ohne Tankstelle an der Autobahn A 15, mit Piknickplätzen. Sind immer weit vorher ausgeschildert. Oder nicht gerade romantisch, in Aula abfahren und auf den Lidl Parkplatz rasten und sich noch für die Reise eindecken.
Unbedingt vor Livorno Marina die Pisa rausfahren, nach Tirrenia fahren, da gibt es gute Möglichkeiten auch mit Hänger zu parken und einzukehren. Aber natürlich immer das Fahrzeug im Blickfeld lassen, wie überall. Von da aus sind es nur noch ca 8 km zur Fähre.
Abwechselnd in die schöne Dünenlandschaft am Strand gehen und den Schiffen beim An- und Ablegen zusehen. Vielleicht auch mit Sonnenuntergang.
Übrigens, ich fahre immer in Mantova Sud raus, und die gut ausgebaute Landstrasse nach Parma. Mit Hänger genausoschnell wie über die Autobahn, weniger km, weniger Mautgebühren, man kann überall gut rasten, vielleicht auch an den zahlreichen, günstigen Obststände.
 
Hallo Martin,
vielen Dank für Deine umfassenden Tipps! Da werden wir sicher ein nettes Plätzchen mit "Auslaufmöglichkeit" finden!
Viele Grüße
Franzi
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top