Auto (Anreise) Fernpass bis Freitag 18 Uhr gesperrt

qwpoeriu

Sehr aktives Mitglied
Wegen Bauarbeiten wird die Fernpass-Bundesstraße heute um 8 Uhr bis (voraussichtlich!) Freitag, 18 Uhr komplett gesperrt. Lokale Umleitung via Lermoos-Garmisch-Zirl, es ist aber mit starkem Verkehrsaufkommen und Staus zu rechnen. Entsprechend wird eine großräumige Umfahrung via Lindau (A96) oder Kufstein (A8/93) empfohlen.

BR

Wer mit dem PKW unterwegs ist und Zeit hat, kann natürlich auch übers wunderschöne Hahntennjoch fahren.
 
zu aller Info, die Autobahn-Maut auf österreichischer Seite ist von der Grenze Lindau bis zur Ausfahrt Hohenems für PKW (bis 3,5t) und Motorräder frei. Anhänger bis 3.5t kosten auf österreichischen Autobahnen keine Maut.
Achtung auf den Schildern ist es nicht ersichtlich.
lg
 
Übrigens liegt das Problem im Umfahrungstunnel Nassereith. Es gäbe also im Prinzip die Möglichkeit, durch den Ort zu fahren, in österreichischen Medien wird aber darauf hingewiesen, dass nur der Ziel- und Quellverkehr bis 3.5 Tonnen zugelassen sei und die Polizei nicht berechtigte Fahrzeuge entsprechend zurückweise.

Welch wunderbares Beispiel dafür, wie gut das St. Florians-Prinzip in Sachen Transitverkehr funktioniert und wie verhärtet die Fronten zwischen Bayern und Österreich inzwischen sind: Man hat (verständlicherweise!) keinen Bock auf den Durchgangsverkehr im Ort - kümmert sich aber offenbar einen Sch... darum, dass sich dieser dann durch Garmisch und Partenkirchen quält, wenn man die Deutsche Polizei nicht einmal informiert und dem Ortsunkundigen in Reutte dann kaum noch etwas anderes übrig bleibt, als über die B2 auszuweichen.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top