•  

Wohnmobil / Van Ankunft mit der Fähre um 20 Uhr in Olbia - wo die erste Nacht verbringen?

Weltenbummlerin007

Neues Mitglied
Hallo,
Ich bin noch bei hier.... Wir haben gestern die Fähre gebucht und freuen uns schon sehr!
Am Samstag den 2.9 geht es von Genua nach Olbia.
Hier kommen wir um 20 Uhr mit der Fähre an.
Ich denke bis wir runter sind ist schnell 21 Uhr...
Wo verbringt ihr gerne die erste Nacht?
Wir sind mit unserem VW Bulli unterwegs.... ich stelle mir einen Campingplatz oder Stellplatz in Meeresnähe vor
Ein bisschen Anfahrtsweg ist drinnen, da wir ja ausgeruht ankommen...
Eine genau Reiseroute haben wir nicht, unsere Idee ist an der Ostküste oder im Norden zu starten
Vielen Dank für eure Tipps
 
Bin auch schon öfters um 20 h in Olbia mit meinem WoWa-Gespann angekommen.

Die ersten Jahre bin ich immer auf den CpTavolara gefahren. Die Strasse dorthin war dann eine Weile gesperrt, wegen Bückenbau.
Deshalb bin ich die letzten Jahre immer nach Budoni auf den Pedra e cupa gefahren. Auf die Schnellstraße die 2.Ausfahrt Budoni. Ist fast besser anzufahren als der Tavolara, ca 35-40 minuten, vom Fährhafen. Sehr schöner Strand.
 
Und wir haben bei späten Ankünften in Olbia mit dem Bully immer direkt nach der Ausschiffung hinter dem runden schwarzen Hafengbäude auf einem Parkplatz genächtigt. Das Restaurant oben hat noch auf. Die meisten Autos verschwinden im letzten ausfahrenden Schiff. Ruh ist.
Und am nächsten Morgen ging es ausgeschlafen und im Hellen rein in den Urlaub, in welche Richtung auch immer.

Hat letzhin jemand hier geschrieben, dass man das auch heute noch kann.
 
Anzeige

Top