•  

Osten Amfibie-Treks

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: ninnefee
Datum: 29.01.11 14:07


Hallo!! :)

Wir sind Sardinien-Neulinge und planen, Ende August/Anfang September mit unserer 2-jährigen Tochter im Osten oder Süden der Insel Urlaub zu machen..

Mit einem Kleinkind ist eine Reise natürlich ein bissel anstrengend, so dass wir uns -trotz recht geringer Ansprüche- über jeglichen Komfort freuen würden, sprich: in der Unterkunft ein extra Raum für die Kleine, nicht kochen müssen, etc..

Ich habe hier in den letzten Tagen schon zig Anfragen gestartet und sehr wertvolle Antworten und Tipps erhalten.

Übrig bleiben 3 Campingplätze und 2 Ferienhäuschen, die für uns infrage kämen (immerhin ;-) )..

Jetzt bleibt mir nur noch die Qual der Wahl.. :-/ ;-)

Von euch würde ich jetzt noch sehr gerne wissen, was für Erfahrungen ihr mit den Amfibie-Treks gemacht habt, speziell mit dem Mandras-CP..

Für eure Antworten und jeden einzelnen Tipp wäre ich euch sehr sehr dankbar!!

Herzliche Grüße aus Paderborn!

Melanie*
 
Autor: ClaudiaB
Datum: 29.01.11 14:36

Lasse dir per Fotos die genaue Lage zeigen.Schaue auch Google Earth
Hast du einen PKW das du auch zu Sandstränden fahren kannst? Einkaufen?Essen?
Überlege dir gut ob du mit einem "Einfachzelt" klarkommst. Denn "Luxus" kostet.

Schaue dir den Speiseplan an ob du damit zufrieden bist und informiere dich über die Getränkepreise.

Ende August wo es noch wirklich heiß sein kann im Zelt mit Kleinkind?

Hast du dann alle Preise zusammen würde ICH noch schauen was für den gleichen Zeitraum eine Kreuzfahrt mit der Queen Marry 2 kostet und mich dann entscheiden.
 
Autor: Bobbeline
Datum: 30.01.11 19:54

Hallo Ninnefee,

wir fahren mit 2 Kleinkindern im September und haben ein Mobilheim auf einem CP gebucht. Allerdings über ITS bzw. Happy Camp, das ist deutlich günstiger als direkt beim CP. Ein Mobilheim bietet einigen Comfort gegenüber einem Zelt (eigenes Duschbad, vernünftige Küche, 2 Schlafzimmer...) und ich kann selbst entscheiden, wann wir essen und ob wir selbst kochen oder ins Restaurant gehen. Auf ein Auto würde ich auf keinen Fall verzichten, Euch entgeht sonst zuviel.
 
Autor: Amfibie Treks
Datum: 31.01.11 11:53

Hallo ClaudiaB,

ich bedanke mich für deinen qualitativ hochwertigen und neutralen Beitrag, der in dem hier bekannt-freundlichen Stil geschrieben ist.

Natürlich kann ich nicht so neutral und objektiv sein, schliesslich arbeite ich für Amfibie Treks.

Aber deine Fragen kann ich hier allgemein beantworten:
- Der Sandstrand von St Lucia wird mehrmals täglich von unserem kostenlosen Shuttlebus angefahren

- "Luxus" kostet - ja, stimmt, z.B. kostet ein komfortzelt 10€ extra pro Nacht. Diese brauche ich auf der Queen Mary2 natürlich nicht bezahlen wenn ich in eine andere Kategorie will.

- Was den Speiseplan angeht, so liegt er für den Zeitraum natürlich noch nicht vor. Ich selber esse ebenfalls im Camp und bin mit dem Essen zufrieden. Ok, Hummer und Kaviar haben wir hier nicht, aber unser Frühstück z.B. besteht auch nicht nur aus Kaffee und Croissant sondern aus dem was man so "auf dem Kontinent" kennt. Mit Müslie, Aufschnitt, Käse, Marmelade, Yoghurt u.s.w.

- Ja, Ende August kann es durchaus noch sehr warm werden. Aus meiner Erfahrung heraus - ich habe eine 3jährige Tochter und einen 8jährigen Sohn - ist es aber z.B. angenehmer in einem Zelt zu schlafen, das keine wärme speichert, als z.B. in einem Apartment das sich in der Sonne aufheizt. Natürlich haben Apartments TEILWEISE Klimaanlagen die für Abhilfe sorgen, aber eben nicht immer! Unde den Strom muss man dann auch extra zahlen, oder?

- Was das Auto angeht, geben ich allen recht. Die Insel ist einfach wunderschön, ein Auto lohnt sich. Aus diesem Grund empfehlen wir, für längere Zeiträume, über das Internet nach einem Mietwagen zu suchen, hier ist es deutlich günstiger als vor-Ort. Für Tagesausfllüge bieten wir Mietfahrzeuge an.

- bzgl. der Queen Mary 2: Dieses hübsche Schiffchen ist übrigens indem genannten Zeitraum gerade nicht um Sardinien unterwegs, sie fährt dann gerade von Hamburg via Southhampton nach New York, und kostet pro Person dann 2510€, Kinder zahlen die Hälfte. so wie es aussieht muss man dann auch noch für die Kabine extra Zahlen, das sind aber nur 6210€.

Liebe Ninnefee, dafür hole ich dich persönlich mit einer Limousine vor deiner Haustür ab und bringe dich nach Sardinien!

so, ich weiss dass ich jetzt auf einige Reaktionen gefasst sein darf, dann legt mal los...

ciao,
Thorsten

AmfibieTreks Kundenbetreuung
 
Autor: ninnefee
Datum: 31.01.11 20:33


Guten Abend!

Vielen Dank für Eure Tipps!! :)

Ja, es hat immer alles seine Vor- und Nachteile..

Queen Mary (oder wie das Schiff heißt) kommt für uns definitiv nicht in Frage - ich brauche im Urlaub festen Boden unter den Füssen.. ;-)

Aber ob Amfibie-Treks so das richtige für uns ist, weiß ich auch immer noch nicht..

Am liebsten hätte ich ja einen Stein-Bungalow mit 2 Schlafzimmern, eine nette Bar in der man lecker essen kann und einen Spielplatz und den Costa-Rei-Strand in unmittelbarer Nähe.. Und wenn dies dann zu bezahlbaren Preisen zu haben wäre, wäre ich echt glücklich..! :)

..Aber ich bleibe am Ball & schaue mich noch ein bissel um- hab ja bis September noch Zeit.. (klar- ich weiß natürlich, dass vieles schnell ausgebucht ist)! ;-)

Herzlichen Dank nochmal & liebe Grüße!
 
Autor: ClaudiaB
Datum: 01.02.11 07:49

Wenn ich das richtig lese und ich kein Iglu-Zelt möchte sondern etwas menschenwürdigen "Komfort" sind am Tag pro Person 70.-€ fällig.

Also AUFPREIS bei 4 Personen 280.--€ pro TAG

also 1960.--€ AUFPREIS für ein ZELT !!!!!

1. WOCHE
 
Autor: Amfibie Treks
Datum: 01.02.11 09:53

und ein weiteres mal ist somit bewiesen das das lesen eben nicht jedemanns Sache ist.

Aufpreise für Zeltkategorien beziehen sich bei uns auf das Zelt, nicht auf die Person.
Das bedeutet das jemand der z.B. mit vier Personen in einem Komfortzelt (in Deutschland würde man wahrscheinlich Hauszelt sagen) übernachten möchte 10€ b.z.w. in der Hochsaison 15€ Aufschlag zahlen müsste.
Wir würden in diesem Fall aber ein "menschenunwürdiges" Standardzelt von etwa 2m x 3m, mit durchgängiger Stehhöhe kostenlos dazugeben.

Für die Suiten, unsere "Zelt-Bungalows" mit eigener Dusche, Toilette und Kühlschrank, wären es 30€ oder 45€ (wie gesagt, pro Nacht, pro Zelt!)

Was das Campen angeht (und die "menschenunwürdigen" Zelte), gebe ich zu bedenken das extrem viele Italiener, Deutsche und Holländer diese Art des Urlaubes lieben. Die Wortwahl ist daher vielleicht (auch hier?) etwas unglücklich.

Insgesamt, liebe ClaudiaB, ist es vielleicht auch etwas ungeschickt jemanden, besonders eine Firma, mit "geschäftsschädigenden Falschaussagen" zu konfrontieren. Wir sehen darüber gelassen weg, es gibt ja genug Leute die Lesen können.
Aber Ich hoffe für dich das du nicht irgendwann an jemanden gerätst der seine rechtlichen Möglichkeiten ausschöpft.
Bis dahin freue ich mich in jedem Fall auf viele amüsante Postings von dir.

ciao,

Thorsten

AmfibieTreks Kundenbetreuung

Nachricht bearbeitet (01.02.11 14:19)
 
Autor: ClaudiaB
Datum: 01.02.11 15:20

Ja Torsten, vielleicht kann ich nicht lesen-dann soltest du deine Preisliste ergänzen- es gibt auch Leute die rechnen können.

Komischerweise ist dein Speiseplan nicht verfügbar, Getränkepreise, Shuttleservice zum Meer....wie schön.
Mal bischen surfen 45.-€. Geschenkt-

Und wer sparen will fährt trotzdem mit der QM2 oder er mietet sich einen schicken Bungalow auf einen der zahlreichen Plätzen.

Über deine Service existieren auch Fotos von Posada nach einen Unwetter und deine "Service" gegenüber deinen Gästen.
 
Autor: Amfibie Treks
Datum: 01.02.11 16:03

Es wird bestimmt meine liebste Beschäftigung...

Es gibt nicht nur Leute die rechnen können, die meisten müssen es heutzutage sogar. Diese unterstützen wir im übrigen mit unserem Buchungssystem, es rechnet die Preise bis in's Detail aus.

Das mit dem Speiseplan ist für jeden verständlich der keine Tiefkühlkost anbietet, wir wissen einfach heute noch nicht was wir im Sommer frisch kaufen können. Einen Rahmenplan gibt es natürlich, aber was hilft der jetzt?

Zu den Getränkepreisen, welche meinst du? die kostenlosen Getränke bei uns im Camp direkt? oder die der uns angeschlossenen Bar? Klar kann ich diese hier posten, Mauri wird sich über diese kostenlose Werbung freuen...

Surfen für 45€? Der Preis war mir jetzt gar nicht geläufig, da musste ich doch glatt mal auf unserer Website nachschauen (in der Preisliste)
Es gibt nirgendwo 45€, es gibt 40€, für 5 Tage á 2 Stunden (10 also zusammen) und 55€ für 7 Tage á 2 Stunden (14 in Summe). Das macht meiner Rechnung nach 4€/Stunde b.z.w. 3,93€/Stunde. Im Vergleich, in Porto Pollo bezahle ich gut und gerne mal 16€ pro Stunde...

Zu Schiff und Bungalow habe ich schon genug geschrieben denke ich, ich wünsche dir (und allen anderen auch!) das ihr eure Apartments voll kriegt (das ist jetzt wirklich ehrlich gemeint, ohne Zynismus oder Sarkasmus!)
Jeder Besucher der diese Insel kennenlernt (und damit die Region stärkt!) sollte uns freuen, egal bei wem er denn nun schläft.

Um deinen letzten Satz zu verstehen bin ich aber wohl leider zu dumm, ich habe keine Ahnung welche Fotos du meinst, mit Posada haben wir auch nicht wirklich was zu tun, bis dahin sind es von uns aus über 10 Kilometer?

Vielleicht kannst du mir diese Bilder mal posten? Ich gebe dir gerne meine eMail-Adresse.
Übrigens ist es nicht "mein" Service, ich bin hier auch nur ein Angestellter.

Übrigens möchte ich mich auch noch ganz herzlich bei dir bedanken, diese ganzen (notwendiogen!) Gegendarstellungen bieten mir doch tatsächlich die Möglichkeit uns hier ausführlcih zu präsentieren (Entschuldigung Peter!)

Ich lade dich gerne mal ein uns wärend der Saison zu besuchen, dann kannst du dir ein objektives Bild machen wie es hier zugeht. Gerne kannst du auch zum Abendessen bleiben. Danach stelle ich mich wieder jeder Kritik.

ciao,

Thorsten
Amfibie Treks Kundenbetreuung
 
Autor: marai
Datum: 01.02.11 18:02

Hallo Thorsten,
ich finde es sehr schön, wie Du auf diese Attake reagiert hast.. Das nimmt den Wind total aus den Segeln.
Als neutraler user meine ich, daß es dadurch sehr positive Werbung für Euch ist, auch wenn das Gegenteil rauskommen sollte.
LG
Martin
 
Autor: Bobbeline
Datum: 01.02.11 18:35

Hallo Thorsten,

ich finde, das zumindest ein Teil der Kritik ernst genommen werden sollte und es sollte doch zumindest zu denken geben, wenn "Betriebsfremde" einen falschen Eindruck oder Preisvorstellungen bekommen. Ich finde mich z.B. auf euer Website nicht besonders zurecht, ich finde, sie könnte, insbesondere was die Preise angeht, klarer strukturiert und aufgebaut sein. Die eine oder andere Übersetzung könnte auch mal von einem deutschen Muttersprachler, wie Du es unschwer bist, überarbeitet werden ;-) .
Eine Info, ob WLAN verfügbar und wie teuer finde ich nicht, das wäre für mich aber wichtig, da ich leider nie ganz Urlaub habe...
Schade ist auch, das man die Fotos der Unterkünfte nicht größer und detailierter angezeigt bekommt, und auch bespielhafte Fotos der Sanitäranlagen und vom Essen (das Buffet, weniger die Leute) und der jeweiligen "Hausstrände" wären nicht schlecht. Damit wäre mein Informationsbedarf zu meinen Grundbedürfnissen in puncto Urlaub (Schlafen, Körperpflege, Essen, Baden) gedeckt. Sport und Freizeitmöglichkeiten zeigt ihr ja genug auf, aber das ist das Sahnehäubchen, wo ist der Kuchen?
Man kauft nicht gerne die Katze im Sack, und wie mir geht es sicher einigen Leuten, und da wären bestimmt auch einige potentielle Urlauber dabei! Vielen Usern wird es zu schnell zu umständlich und sind nach wenigen Minuten weg, kann mir gut vorstellen, dass das Tracking der Seite das entsprechend aufzeigt.
Nur hier dein Unternehmen ausführlich zu präsentieren reicht sicher nicht, über die Website erreicht ihr sicher mehr!

LG

Anja
 
Autor: Amfibie Treks
Datum: 02.02.11 08:59

@Marai: Hallo Martin, danke für den positiven Feedback. So stehen lassen konnte ich das ja schlecht ;)

@Anja (Bobbeline)
Auch dir danke ich für deinen Feedback. Ich darf dir versichern dass wir nicht nur einen Teil sondern die gesamte Diskussion sehr ernst nehmen. Solche Feedbacks sind bei uns grundsätzlich Thema der Managementbesprechungen.

Wichtiger als die versuchen Flames finde ich allerdings deine Analyse der Situation. Die meisten der Dinge die du angesprochen hast sind uns bekannt, bei den Bildern haben wir uns tatsächlich auf eine Werbeagentur verlassen. Das wichtige Aspekte fehlen (der Kuchen wie du so schön sagtest, bekomme ich dafür die Zitatgenehmigung? ;) ist uns leider erst aufgefallen als es zu spät war. Wir konnten einfach keine Bilder mehr machen. Ich bin auch schon einige male mit der Kamera losgelaufen um Interessenten detailierte Fotos von gewünschen Bereichen zu schicken, ok, im Moment nicht im Betrieb aber das versteht eigentlich jeder.
Essensfotos habe ich derzeit tatsächlich nur von Ferragosto, das war aber ein Special und wenn ich diese nun posten würde wäre das ziemlich unfair.

Was deine Konkreten Fragen angeht, z.B. WLAN, wir haben in beiden Camps Internetterminals, die Kosten betragen 1€/15 Minuten b.z.w. 10€/3 Stunden bei Sekundengenauer Abrechnung.
Ein WLAN zur Nutzung mit dem eigenen Computer ist aufgrund der italienischen Rechtslage kompliziert, wir arbeiten hier an einer allgemein gültigen (und legalen) Lösung. Ich darf dir aber versichern das in Ausnahmefällen wie deinem, wenn jemand unbedingt auf das Internet angewiesen ist, immer eine Lösung existiert.

Deine Anregungen werde ich an die entsprechenden Kollegen weitergeben.

ciao,

Thorsten

AmfibieTreks Kundenbetreuung

Nachricht bearbeitet (02.02.11 16:56)
 
Autor: ClaudiaB
Datum: 02.02.11 18:40

Ja Thorsten, selbstverständlich wurde von eine Werbeagentur euere Werbung inkl.Fotos gemacht.

Diese Agentur war hammermäßig.

Weder der vergammelte Platz, noch der felsige, zugemüllter Strand ist zu sehen.

Firstklasswerbung für den tatsächlichen Zustand.

Du bist bei heißem Wetter lieber in einem Zelt im stickigen Wald als in einem kühlen - billigeren Steinhaus? Respekt.

Härtest ja deine Kinder ganz schön ab.

Was es zum Essen gibt weißt du nicht mehr. Ja..würde ich auch schnell vergessen.

Aber wie du siehst taucht misstrauen auf und die Leute sind sicherlich so schlau sich für einen Waldurlaub ohne Strand eine Angebot machen zu lassen.
 
Autor: Amfibie Treks
Datum: 03.02.11 09:55

Hallo ClaudiB,

was wäre doch ein Tag ohne dich :)
Ich kann dir gerne die Adresse unserer Werbeagentur geben wenn du möchtest.
Das es in Mandras einen felsigen Strand gibt ist kein Geheimniss und auch auf der Website beschrieben, für die die nicht lesen können sind sogar Bilder dabei.
In St Lucia fängt der Sandstrand an. Dieser geht - unterbrochen von La Caletta - bis Posada, hat also eine länge von etwa 10 Kilometern! (übrigens kann ich hierfür den Reiseführer von Peter empfehlen, da ist der beschrieben...)
Zu den zugemüllten Stränden wundere ich mich jetzt das da keine Proteste der anderen Forumsteilnehmer kommen.
Ich kenne Sardinien vom Norden (Valedoria) die gesamte Ostküste herunter (St Theresa, Porto Pollo, Palau, Capo D'Orso, Olbia, St Theodoro, Posada, S Givanni) bis zu uns, natürlich auch den Bereich bis Cagliari.
Es gibt hier keine zugemüllten Strände?!? Verwechselst du da vielleicht die Insel? Heisst die Insel auf der du bist vielleicht Mallorca? Dann bist du hier im falschen Forum...
Zugegeben, die Westküste kenne ich nicht, und es mag vereinzelte Probleme geben, diese aber wohl eher in der Nähe der grossen Städte? Ich weiss z.B. das der Stadtstrand von Cagliari Berichten nach toll sein soll...
Vergammelte Platz? Komm doch mal bitte mit Beispielen? Warst du schon mal hier? ich glaube nicht!
Wir haben für die Saison 2010 80% unserer Strukturen modernisiert oder neu gebaut b.z.w. erweitert. In diesem Jahr erneuern wir gerade unsere Happy-Hour-Bar in St Lucia (das ist der Bereich wo es die kostenlosen Getränke gibt, um auf deine Gestränkepreise nochmal einzugehen)
Viel mehr bleibt nicht, das einzige was ansonsten bei uns wirklich alt ist ist der Pinienwald.
Dieser soll stickig sein? Warst du schon mal in einem Wald? (Das ist die Gegend mit den grünen Dingern die vieeeel Grösser sind als du)
Meine Kinder lieben den Wald mit den ganzen Spielmöglichkeiten und ohne Autoabgase b.z.w. die dazugehörigen Autos. Wenn das abhärten ist - ok für mich.
Ich habe nicht gesagt das ich nicht mehr weiss was es zu essen gegeben hat, da kommt dann wieder das Problem mit dem richtigen lesen hoch.
Ich habe gesagt das ich nicht weiss was wir wann genau FRISCH einkaufen können. Wir wollen keine Tiefkühlkost anbieten. Ist das so schwer?
Ich kann dir gerne einmal eine Mail schicken mit all den leckeren Dingen die es hier gibt, das würde nur den Rahmen des Forums sprengen (und ich befürchte das ich dann ärger mit Peter bekommen würde)

Bezüglich des Misstrauens, liest du ein anderes Forum als ich? Anja (Bobbeline) hat einige Punkte angesprochen und sie hat in weiten Teilen Recht. Dafpr habe ich mich auch bedankt. Hast du dir aber mal ihren Sprachstil angeschaut? Vergleiche den einfach mal mit deinem...

Und Martin (Marai) hat etwas geschrieben was ich wirklich nicht als misstrauen auslegen.

Waldurlaub ohne Strand => siehe meine Kommentare bezüglich des lesens, die möchte ich nicht wiederholen.

ciao,

Thorsten
Amfibie Treks Kundenbetreuung
 
Autor: peter
Datum: 03.02.11 11:21

ClaudiaB,
kannst Du eigentlich auch was anderes als Dich hier so ziemlich mit allem und jedem anzulegen? Was reitet Dich denn? Langsam ist wirklich genug!
 
Autor: Amfibie Treks
Datum: 03.02.11 11:54

Hallo Peter,

danke für diese klaren Worte! Ich hoffe du bist mir nicht böse das ich diesen Thread (er heisst ja Amfibie Treks) sehr ausführlich beantworte. Ich möchte natürlich nicht das jemand ein falsches Bild bekommt.

ciao,

Thorsten
Amfibie Treks Kundenbetreuung
 
Autor: ninnefee
Datum: 03.02.11 23:38

Hallo alle zusammen!

Hatte letzte Woche diesen Thread eröffnet und einige Tage nicht nach Antworten geschaut..
Umso interessanter (und teilweise auch amüsanter ;-) Sorry!!) war es nun, all eure Beiträge hintereinander zu lesen..! :)
In meinen Augen hat sich der Sinn & Zweck eines Forums in dieser Weise voll erfüllt, d.h. hier hat wahrhaftig Austausch stattgefunden, und ich weiß mittlerweile viel mehr über Amfibietreks :)
Mich hätten natürlich auch Beiträge von Leuten interessiert, die schon mal in dem Camp Urlaub gemacht haben, aber irgendwie scheint keiner von denen diese Anfrage gelesen zu haben- schade..!

..Was mich nach dem wirklich guten Eindruck, den ich nun über Amfibie-Treks gewinnen konnte, doch noch etwas abschreckt, sind ältere Beiträge über das Camp, die man ja anhand der Suchfunktion oben einsehen kann.. Allerdings ist hier leider auch meist nicht zu erkennen, ob diese Forum-Mitglieder selbst dort gewesen sind, oder einfach Vorurteile haben..

Liebe Grüße & ein herzliches Dankeschön an euch!!
Melanie*
 
Autor: Amfibie Treks
Datum: 04.02.11 10:06

Hallo Melanie,

natürlich sind uns (mir) auch die alten Mails bekannt. Wir nehmen derartige Einträge grundsätzlich ernst und nutzen die Gelegenheit unser Angebot zu überprüfen.
Es gibt Tatsachen, wie den Felsenstrand in Mandras oder auch mal die illegalen Rave- oder Reagae-Partys am Strand, gegen die man nicht viel machen kann. Alle anderen Kritikpunkte wurden so gut es geht - in vielen Fällen vollständig - verbessert.
Ich werde hier nicht schreiben das hier alles toll sit und nie etwas schief geht, wir sind auch nur Menschen und das ist gut so. Aber wer ehrlich ist wird zugeben müssen das das auf jede Unterkunft zutrifft.
Wie ich schon geschrieben habe, mit Sardinien habt ihr in jedem Fall die richtige Wahl getroffen, unabhängig ob Ostküste, Westküste, Norden oder Süden. selbst das Inland ist atemberaubend, die wenigsten wissen z.B. das die tiefste Schlucht Europas, also quasi der Europäische Grand Canyon auf Sardinien zu finden ist.
Natürlich kannst du mich auch gerne anrufen, meine Telefonnummer hast du ja.
Ich wünsche dir injedem Fall den tollsten Urlaub den du je erlebt hast und würde mich freuen von dir zu hören.

ciao,
Thorsten

Amfibie Treks Kundenbetreuung
 
Autor: chianti
Datum: 04.02.11 16:21

ich bin zwar kein camper, muss aber hier auch mal das wort ergreifen.

wenn hier einer im sardinienforum werbung macht und sich auch persönlich so um das kümmert (um z.b. anfragen hier), so hat auf der anderen seite auch nichts zu verbergen, weil er weiß, dass hier evtl. darüber geschrieben wird, auch über negative sachen.

wenn also eine sache "nix taugt", dann schreibt man hier auch nicht und versaut es sich - oder blamiert sich.

vor ein paar monaten habe ich mal die campingwebsite angeschaut, weils mich interessiert was so läuft.

dass es auf nem campingplatz auch schlechte bewertungen gibt ist doch ein stück weit normal. es ist die einfachste und unkomplizierteste (und unperfekteste art) urlaub zu machen für leute die daran freude haben. auf einem campingplatz läuft wie in jedem anderen wirtschaftsbetrieb auch einmal etwas falsch. da wo leute arbeiten wird auch einmal bockmist gebaut. dort wo viele kunden sind, gibt es auch viele rekationen, bewertungen, probleme oder auch falsche erwartungen.. das ist die herausforderung in diesem job und jedem kann man es nie recht machen.

wenn eine sache aber gar nix taugt, ist nach kurzer zeit vorbei. man sollte leuten, in diesem fall auch speziell deutschen, schon zutrauen, eine sache vernünftig machen zu können die das schon über jahre machen und das know-how dazu besitzen.

wenn ich mir da so anschaue, was auf sardinien sonst so als "campingplatz" läuft, dann bin ich überzeugt, dass es sehr viele schlechtere gibt.
 
Autor: Amfibie Treks
Datum: 05.02.11 07:22

Guten morgen,

ich bin mal gespannt wo die Diskussion noch hingeht.

@ Chianti: Danke für deine Worte.
Allerdings muss auch ich dich ein wenig berichtigen. Ich habe nicht angefangen hier Werbung zu machen.
Ursprung war eine Anfrage von ninnefee die nach Erfahrungen mit Amfibie Treks gefragt hat. Ich hätte nichts lieber getan und neutralen Personen das Feld überlassen. Leider war dem nicht der Fall, es hat stattdessen subjektive (Fehl-)Einschätzungen einer unbekannten Situation gegeben.
In diesem Fall ist es das gute Recht des Betroffenen eine Richtigstellung herbeizuführen.
Das das schlussendlich in Werbung ausartet, na ja, das liegt in der Natur der Dinge.

Ich "zeige auch keine Reue und hoffe auf Nachsicht", ich stelle die Dinge einfach so dar wie sie sind.
Was die wirtschaftliche Situation angeht denke ich ist dass hier bestimmt nicht der richtige Platz darüber zu diskutieren, Amfibie Treks ist seit mehr als 25 Jahren auf Sardinien und ich bin überzeugt das wir uns hier im Forum (und auf der Insel) auch noch die nächsten Jahre sehen werden.

Ist eigentlich schonmal versucht worden ein Forumstreffen auf die Beine zu stellen? Ich kann mir vorstellen das es hier eine Menge interessanter Gespräche geben würde :) Ich kann mir vorstellen das unser Chef uns die Möglichkeit das hier bei uns in Mandras zu organisieren gerne einräumen würde...


ciao,
Thorsten

Amfibie Treks Kundenbetreuung
 
Autor: rescueman
Datum: 05.02.11 11:49

Hallo Thorsten,

ein großes Kompliment an Dich, mit welcher Gelassenheit Du hier die Angriffe und unpassenden Antworten beantwortest.

Ein Forumstreffen kann man nur mit netten und sympathischen Menschen organisieren:)

Wenn, wie hier von "chianti" (nicht Camper) geschrieben wird: "es ist die einfachste und unkomplizierteste (und unperfekteste art) urlaub zu machen",

und dann von Hansdampf ( der mit Bastarto und ClaudiaB verwand sein muss) geantwortet wird:"chianti, Thema verfehlt. 6! setzen, Klappe halten" , kann ich mir nicht vorstellen das Du mit solchen netten Forianern treffen möchtest.
Wenn ich Ende Juni an der Cala Liberotto bin schmeiß ich mich mal aufs Mountainbike und komm mal vorbei, würde mich auf einen Espresso mit Dir freuen.

Gruß aus dem Allgäu bei jetzt doch milden 10 Grad

Jürgen
 
Autor: chianti
Datum: 05.02.11 13:22


Torsten: stimmt. ich habs vielleicht etwas unglücklich formuliert, das kommt davon wenn man 5x beim schreiben eines beitrages gestört wird. es sollte jedenfalls in diesem sinn keine unterstellung sein, sondern das gegenteil, dass es hier leute gibt die sich mühe geben mit ihren potenziellen kunden und wenn diese leute eine "scheiss-egal" einstellungen hätten und von ihrem job keine ahnung hätten, dann bräuchten sie hier auch nix schreiben weil das rächt sich dann irgendwann. also macht weiter so, richtiger weg! :)


hansdumpf: kühl deinen "dampf" mal im sardischen schönen meer ab. ich schreibe dazu nix weiter und erspare mir auch auf deinen beitrag einzugehen, da geh ich lieber staubsaugen...
 
Autor: Sardinienfan1
Datum: 05.02.11 14:54

Hallo Thorsten,

mache ruhig weiter so. 25 Jahre sprechen für sich. Gebe nichts auf das Gewäsch einiger Berufsnörgeler. Ob die Eure Anlage schon mal in Nature gesehen haben?

Albert Einstein hat schon mal gesagt:

Es ist leichter ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil.

Liebe Grüße aus dem

sonnigen ( 15 Grad ) Olmedo

Hans
 
Autor: rescueman
Datum: 05.02.11 15:02

Danke Hans,

für Deine Unterstützung.

Hier im Forum scheinen doch sehr nette Leute zu sein.

"Temperaturtechnisch" ( Wort habe ich gerade erfunden) freu ich mich für Euch.

Jürgen
 
Autor: Gianna
Datum: 05.02.11 16:24

Hallo Thorsten,

ich bin nicht so der Camper, aber Deine Art der Gegendarstellung überzeugt mich, dass ihr seriöse Leute seid! Außerdem waren Gäste von uns auch schon mal bei Euch und sehr zufrieden.

In diesem Sinne,

viele Grüße

Gianna
 
Autor: marai
Datum: 05.02.11 18:25

Hallo Jürgen,
bin auch aus der Gegend, etwas weiter südlich.
Da Du in Rubrik Campen gepostet hast, nehme ich an Du fährst auf einen Campingplatz bei Cala Liberetto. Ich war mal auf dem Sa Prama und hab mir den Cala Liberetto angeschaut. Der Strand von Cala Liberetto hat uns wahnsinnig gut gefallen. Caribikflair. Wir fahren erst im September, aber vielleicht kannst Du uns nach Deimem Urlaub berichten, da wir den Sa Prama oder einen anderen in der Nähe auch wieder einplanen wollen.
Schönes Wochenende
wünscht
Martin
 
Autor: rescueman
Datum: 06.02.11 10:20

Hallo Martin,

wir stehen immer auf dem Cala Ginepro in Sos Alinos.

Hat aber das gleiche Feeling wie alle in der Gegend


Jürgen
 
Autor: marai
Datum: 06.02.11 10:31

Hallo Jürgen,
hab ich mir auch schon mal angesehen. Hat eine super Lage. Leider nimmt er keine Hunde und ich hab immer so was Kleines dabei.
LG
Martin
 
Anzeige

Top