AM 19.11.!!! Schwobatreff 2016 in freudiger Erwartung
C

corona niedda

Gast
Ciaociao liebe Mitschwoba und alle anderen lieben Menschen :)

hab gerade freudig gebucht: den letzen Ryanairflug der Saison AHO-Memmingen am 6.11.2016

Von daher hab ich eine Menge Zeit... fast den ganzen November... für ein bewährt illustres Treffen im Stuttgarter Raum mit einer Menge lieben Leuten :):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):).....!!!!

Ich weiss, es ist gerade Hochsommer und ich freu mich immer noch, dass das Parken in Porto Alabe dieses Jahr in diesem schönen Sommer und hoffentlich weiterhin gratis ist... aber es macht mir Spass, schon mal an einen lauschigen schwäbischen Winter zu denken inmitten der sardischen sommerlichen Hitze, in der ich jeden Tag morgens um 7 baden gehe mit oder ohne Freund oder mit oder ohne Hund ;-)
Von daher hier mal meine Kundgebung.... ich freu mich auf euch im November, wo auch immer im Ländle!!!
 
Hallo
wir sind über den 1. Advent in Rastatt/Stuttgart. Vielleicht klappt es ja mit einem Treffen.

Ciao, Jürgen
 
Hallo,

der 1. Advent fällt dieses Jahr auf den 27. November. Somit würde sich eventuell der 26. November für ein Trefen anbieten. :)


Grüssle
Jürgen
 
i bin unabkömmlich ab 25.11.
des nur zur info. notfalls bin i dann net dabei, wenns für alle anderen passa dät.
 
Ha, Christine, dann nenne uns doch einfach deinen Lieblingssamstag im November, per favore,
und dann reservieren wir in einem der Großraum-Stuttgarter Agri :D
 
ohhh mönsch, guck grad erst jetzt in dieses Thema hier...

denkad bloss net i wär unmotiviert :D

mein Lieblings-Wochaend ischt um da 18.11. rom, am Wochaende vorher bin ich im Ausland bei Füssen gebucht, des muss sei in Sachen Völkerverständigung, unbedingt...

aber um da 18.11. weile ich im Ländle und a Agri im Grossraum Stuagert klingt saumegastark...

beratet mi aber, i kenn die sardische Infrastruktur, bloss die Stuagerter inzwischen weniger, ischt das bedenklich? aber an gsonda Hunger auf Lensa mit Schbädsla hab i immer no, des vergoht net :D:D
 
genau, den moin i, Samschtad da neinzehnde :)

gfüllte Sau muss net sei, hab i hier manchmal ungfüllt, schwätzt sardisch ond ischt halt ohne Lensa ond Spädsla :D

ansonschta lass i mi kulinarisch auf fascht alles ei, wenn ihr dabei seid :D:D:D
 
Hallo älle zemma,

wo sollet mir die Party schteiga lassa? Schtuagard, Lumbaburg odr vielleicht au mol Esslinga? Was moinet ihr?

Für die Nicht-schwäbisch Mitlesenden:

Hallo zusammen,

wo soll das Event stattfinden? Stuttgart, Ludwigsburg oder vielleicht auch mal Esslingen? Eure Meinung ist gefragt.


Grüssle
Jürgen
 
vom letzten Treff habe ich mitgenommen, dass Schwäbisch gewünscht ist.
Dass ein Tisch mit rundherum Stühlen besser für gelegentlich Platzwechsel ist.

Wie wäre dieses Vereinsheim am Fernsehturm
(da könnte wer wollte ja auch noch hoch, Stuttgart bei Nacht und Nebel, ein Traum)
http://www.vereinsgaststaette-tsv07.de/ Offen nur bis 23 Uhr, definitiv.

Ein nettes Lokal im Stuttgarter Westen ist das RAT-RAT. Erfüllt die Kriterien.
Allerdings wies die Bedinung darauf hin, dass nach den Sommerferien die Weihnachtsfeiern
reserviert werden - meine Güte. Offen bis 24 Uhr.
http://www.ratrat.de/index.php

Das Brauhaus Dinkelacker fand ich gut. Habe gesehen, dass es im Nebenzimmer lange Tische mit Stühlen drumherum gibt - für mehr movimento.
http://www.brauereigaststaette-dinkelacker.de/ Offen bis 24 Uhr

@joggele - hast du noch konkrete Vorstellungen?
 
Zuletzt geändert:
da bin ich mal nur ein paar Tage im Urlaub ( ausnahmsweise nicht Sardinien;)), schon werden schwäbische Negel mit Kepf gemacht.
Termin klasse, sind wir dabei.
Örtlichkeit, danke Helga , Vereinsheim ist gut ausgesucht,hat aber wohl nur bis 23.00 Uhr geöffnet, das RAT-RAT bis 24.00Uhr.

Und wischw3 darf als Gelbfüßler auch kommen, muss halt vorher noch einen Integrationskurs in Schwäbisch machen.
 
subbbber, dann hab i wohl au wieder ein megafreundliches taxi mit meganetta leut und schdand net nachts um irgendwann in der grebschta schtuagerter pampa rom :)
 
Hallöle, dr 19 wäre super. Muss aber nomol alles abklären, bis wann muas ma des genau wissa , des mim omelda. ;)
bis denne grüssle Annette
 
Hallo Annette,
der capo scheint gerade in Urlaub zu sein. Wir wollen aber recht bald eine Basisreservierung machen.
No a bißle Geduld, per favore :).
Saludos
Helga
 
Sodele ihr O'geduldige!

I han tatsächlich im Moment a bissle Urlaub, abr des macht nix. Für euch mach i doch älles! whistling

Fassa mer mal zamma, was mer hän:

Des Probeessen von dr Helga ond dr Alexandra hat se zom Schluss komma lassa: 2016 soll dr Stammtisch wieder im "Dinkelacker" in Schduagard am 19.11. statt finda (http://www.brauereigaststaette-dinkelacker.de/). Isch so weit koi Problem! Älles was mir brauchet isch die o'gfähre Teilnehmerzahl (inklusive dr Gelbfiassler aus dem Norda :)).

Ond jetzt fir älle, die immer no net recht schwäbisch kennet:

Bitte kopiert den letzten Beitrag eures Vorschreibers und schreibt eure Namen numereriert in euren neuen Beiträgen fort. Wir machen als Beispiel einfach mal den Anfang dazu ... und dann seid ihr dran! ;)


Grüssle
Martina und Jürgen
 
Zuletzt geändert:
1. joggele (Jürgen)
2. Martina
3. ...
 
1. joggele (Jürgen)
2. Martina
3. Georgie
4. Christine
5. Helga
6. und G
7.Alexandra
8. und Jürgen
9.Howie
10. Ute
 
Sodele, ich "schubs" den Beitrag nochmals nach oben :) ...


Grüssle
Jürgen
 
Sodele,

Nägel mit Kepf g'macht! Jetztet sin für den 19.11. um 19:30 Uhr ein Tisch für 14 Personen im Dinkelacker/Stuttgart reserviert ;) (falls noch ebber kommt, der's heit no net woiß ...)

Wir freuen uns auf euch!


Grüssle
Jürgen
 
i derf nei. wann immer i mog. und nauslassa dent se mi au wieder.
i hab an diplomadaausweis.
 
Kleiner Zwischenstand :):

Noch 25 Tage ...


vorfreudiges Grüssle
Jürgen
 
Da es jetzt nur noch 3 Tage bis zum "Schwabentreffen" sind ("Neigschmeckd" dürfen auch kommen),
wollte ich mal fragen ob sich noch jemand entschlossen hat daran teilzunehmen.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top