Allgemeine Informationen Nebenkosten etc

Sup3rhero

Mitglied
Hi, ich habe eine relativ breite Frage, aber es würde mich freuen, wenn ich euren Einblick bekommen könnte oder evtl ein paar hilfreiche Links.

Da ich mich gerne so gut es geht vorbereiten möchte, was das "Auswandern" betrifft, wäre es interessant zu wissen, was es in Sardinien so für Nebenkosten und Steuern (Grund/Gemeinde) gibt etc. Viele Immos haben ja eine oder mehrere Quellen oder Brunnen, aber sicherlich kommt die normale Wasserversorgung und Abwasserkosten noch dazu, auch habe ich häufig gesehen, dass noch Klärgruben im Einsatz sind. Ist das normal oder nur bei abgelegenen/alten Immobilien so? Wie ist das da mit dem Leeren etc (hab null erfahrung mit so was)?

Die Wärmepumpe scheint ja sehr beliebt zu sein, reicht die auch im kalten Winter aus? Ich habe auch gesehen, dass v.a. viele ältere Immos bzgl Heizung nur den Holzofen haben. Ich denke, das könnte im Winter schon mal frisch werden.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top