• Lieber Sardinienneuling,
    herzlich willkommen im Forum!
    Hier kannst Du gucken, ob Deine Frage zum Wohin (Norden, Süden, Osten, Westen?) vielleicht schon mal beantwortet wurde.
    Wenn nicht, nur zu, frage! Und wenn Du Feedback gibst, freuen sich alle über den Austausch. Auch über ein Dankeschön.
    - Wenn Du Fragen zu konkreten Orten, Zielen hast, bist Du im Hauptforum "Die Insel" richtig.
    - FeWo-Anfragen bitte nur unter "Unterkünfte" einstellen
    - Hier findest Du Fragen + Antworten zum Thema Reisezeit.

Alles im Mai

holly1028

Mitglied
Hallo!,

im Mai über Pfingsten bin ich 10 Tage auf Sardinien, das erste Mal! :)

-Wie ist das Wetter? (Sonnencreme? :p )
-Wir sind in der nähe von Villasimius - Bootsverleih ohne Führerschein? :)
-sonst tolle Sachen speziell zur Reisezeit?

Vielen Lieben Dank im Voraus
 
Ich habe hier seit einigen Jahren eine jährliche Rubrik "Das Wetter auf Sardinien" eingestellt, mit Beiträgen auch anderer Einheimischer von der Insel. Schau da mal (unter "Allgemeines").
Vorab: Im Mai ist hier Sommer, auch wenn es, je nach Jahr, auch nochmal morgens/abends etwas frisch sein kann. Sonnencreme auf jeden Fall!
 

corona niedda

Sehr aktives Mitglied
wenn du aus dem winterlichen deutschen Halbdunkel kommst ist die Sonne hier schon ne kräftige Umstellung für die Haut, ich merk das sogar im Januar an manchen Tagen mit voller Sonne hier, wenn ich davor einige Wochen im schwäbischen Nebel verbracht habe...
kannst ja schon mal vor dem Urlaub verstärkt Karotten essen :)
 

holly1028

Mitglied
na ich hoffe dass sich meine Haut umstellen muss, deswegen fahre ich ja überhaupt ;) ich hätte es am liebsten muckelig warm, badewetter ! :) ICh befinde mich noch in der Ausbildung, die 10 Tage stellen also aus finaziellen Gründen meinen Sommerurlaub dar, da darf es einfach nicht regnen und kalt sein! :D
 

corona niedda

Sehr aktives Mitglied
Mai ist ein genialer Monat und du erlebst echtes Sardinien, das haste im Hochsommer nur eingeschränkt....
Wassertemperatur ist im Mai halt noch nicht zum stundenlangen Schnorcheln geeignet (wenn du das willst dann bring nen Neopren mit, geht auch), aber mal ne Runde ins Wasser geht schon, tropische Wärme hat das Meer nicht, aber Spass machts trotzdem.
 

stammi bene

Sehr aktives Mitglied
-Wie ist das Wetter? (Sonnencreme? :p ) auf jeden Fall
-Wir sind in der nähe von Villasimius - Bootsverleih ohne Führerschein? :) Ja - Ruderboot (ne geht schon falls einer auf hat)
-sonst tolle Sachen speziell zur Reisezeit? Nö -du bist auf Sardinien reicht doch

Tiene !? und das von dir. Karrotten machen gelb nicht braun
 

holly1028

Mitglied
Nee, ich bin auch nicht für die ganz große Hitze gemacht, so 25 +- 1-2 Grad reichen mir ja schon.
Ruderboot? :eek: klingt anstrengend, wollte mich doch erholen :p
 

holly1028

Mitglied
Mir wurde gesagt, sehr schöne Buchten seien eben nur mit einem Boot erreichbar. Wir sind leider ohne Bootsführerschein, dennoch gibts doch so kleine 40PS Bötchen oder? :S Darauf wollte ich hinaus :)
 

corona niedda

Sehr aktives Mitglied
Karotten machen zuerst gelb und dann braun :D
Zumindest bei mir lassen sie jedoch die Gelbphase aus.

holly, im Mai sind die zu Fuss zugänglichen Buchten auch noch fast leer, bis auf ein paar Deutschsprechende hier und da vielleicht.

Heb dir noch nen paar Highlights auf, willst ja vielleicht dann mal wiederkommen nach dem ersten Urlaub, dann brauchste ja eventuell auch noch was zu tun whistling Bis dann haste dann auch den Bootsschein :cool:
 

marai

Sehr aktives Mitglied
Mir wurde gesagt, sehr schöne Buchten seien eben nur mit einem Boot erreichbar. Wir sind leider ohne Bootsführerschein, dennoch gibts doch so kleine 40PS Bötchen oder? :S Darauf wollte ich hinaus :)
Hast du richtig gehört. Gibt's am Hafen. Tagespreis ab 100 € aufwärts + Benzinkosten.
Billiger ist natürlich das Ruder- oder Tretboot. Von dort kann man auch Ausflugsboote nehmen.

Rundum schöne Strände. Im Reise know-how-Reiseführer findest du die meisten, gut beschrieben.
 

holly1028

Mitglied
Ker, ich freu mich schon ! Dauert nur noch so lange :/
Klar hebe ich mir highlights auf, aber wer weiß was die Zukunft bringt. Womöglich wird es ja mein erster und einziger Besuch :(
Das die Buchten leer sind, hört sich ja schonmal ganz gut an :)
 
Anzeige

Top