Mietwagen Alghero

Zico1985

Mitglied
Hallo,

am 31.03.2017 landen wir um 22.25 Uhr in Alghero und möchten dann in die Altstadt in unser Hotel (BB Alghero Republic) fahren. Ursprünglich wollten wir uns für den kompletten Zeitraum einen Mietwagen nehmen, aber die Mietwagenstationen machen alle spätestens um 23 Uhr zu. Das Zeitfenster ist uns definitiv zu klein, so dass wir nach Alternativen suchen.

Ich habe jetzt schon ein wenig recherchiert wegen Bus usw. Aber so wie es aussieht fährt der letzte Bus um 22 oder 23 Uhr. Auch das wäre dann unter Umständen für uns nicht machbar.

Hat jemand Alternativen ? Gibt es einen Mietwagenverleih, der länger geöffnet ist ?

Vielen Dank für die Hilfe !

Michael
 
der letzte Bus fährt mindestens um 23.15, der nach Bosa
http://www.arstspa.info/9312.pdf

der fährt wie im Plan ersichtlich über AHO City.

Ob später noch ein Stadtbus fährt weiss ich nicht genau, aber wenn ihr nicht zu lang mit dem Gepäck rumfackelt reichts den Bus locker. Wenn ihr nur Handgepäck hättet wärs easy, aber die meisten Leute brauchen etwas mehr...

Auch ist Ryanair eher zu früh da als zu spät erfahrungsgemäss....

Ansonsten Taxi in die Stadt ist immer möglich, sind ja nur ein paar Kilometer, das glaub ich kann man/frau sich noch leisten im Zweifelsfall, bevor ihr vor dem Flughafen pennt :)
 
Vielen Dank für die Rückmeldung :)

Wir verbringen nur 3 Nächte in Alghero, Es ist quasi ein "Reinschnuppern" und wir fliegen nur mit Handgepäck. Allerdings ist es bei Ryanair mittlerweile so, dass einige Fluggäste ihr Gepäck vor dem Einsteigen abgeben müssen und dieses dann in den Frachtraum gebracht wird. Außerdem ist es der letzte RyanAir-Flug für den Tag und ich rechne da mit Verspätung :-(

Am Flughafen schlafen ist nicht geplant, wir haben ja bereits die Hotelübernachtung gebucht...
 
du gibst doch deine flugnummer bei der buchung des mietwagens an,die sind dann schon noch da,du bist ja nicht der einzige ,der ein auto braucht.

lg

klaus
 
Die lassen sich das aber fürstlich bezahlen, wenn man nach den normalen Öffnungszeiten noch sein Auto holen möchte...
 
Wenn wir einen Mietwagen gebucht haben, wir Gepäck aufgegeben haben und es zeitlich knapp zu werden drohte wegen des Mietwagens bin ich immer schon direkt nach Ankunft am Flughafen zum Verleih gegangen und meine Frau (und früher die Kinder...) haben auf das Gepäck gewartet. So haben wir es eigentlich fast immer geschafft. Und Ryanair legt wirklich davon, fast immer pünktlich zu sein...

Ich würde es versuchen!
 
im letzten Jahr sind 3x Freunde von mir um diese Uhrzeit mit Ryanair angekommen und es gab nie Probleme. Ich hatte voher her direkt bei den Aotoverleihern am Flughafen nachgefragt, die mir sagten, daß sie selbstverständlich die Ankunftszeit berücksichtigen würden

Ich denke, daß ihr das alles relaxt angehen könnt oder - wenn euch das zu vage - einfach direkt beim Vermieter nochmal anfragt.

Im " schlimmsten Fall" müsstet ihr, wie corina niedda schrieb, ein Taxi nehmen und das wäre so schlimm i.S. von teuer auch nicht

Freut euch auf den Urlaub:)
 
Vielen Dank für eure Hilfe :)

Bin auch schon öfters mit RyanAir geflogen und zumeist waren die wirklich pünktlich. Habe aber auch schon bemerkt, dass die tagsüber pünktlicher sind, weil es ansonsten zu Verzögerungen im Ablauf kommt. Abends kann es denen prinzipiell egal sein, weil die Maschine ja eh über Nacht steht.

Die Ankunftszeit wird schon berücksichtigt, aber im Kleingedruckten steht eben, dass für Abholungen außerhalb der Öffnungszeiten Gebühren anfallen. (30-50 € pro Stunde)
Notfalls müsste man dann eben mit dem Taxi in die Stadt und das Auto am nächsten Morgen holen, insofern die Vermieter da mitmachen
 
wenn du dein auto nicht am vereinbarten tag abholst,verfällt dein voucher und unter umständen ist dein geld futsch.
über wen hast du denn gebucht?
bei billigermietwagen.de kannst du, zum beispiel ,in freiburg anrufen und nachfragen.

lg

klaus
 
Hallo Klaus,

ich habe aktuell über check24 einen Mietwagen reserviert (kostenlos stornierbar) für Sonntag-Montag (Abholung am Flughafen, Rückgabe vor Heimflug). Wir kommen allerdings ja bereits am Freitag an, aber mir war das bisher einfach zu riskant wegen der späten Ankunftszeit.
Der eigentlich Plan war, freitags mit dem Bus in die Stadt zu fahren, samstags Alghero anzuschauen und sonntags/montags ein bisschen die Insel zu erkunden. Nachdem sich aber bereits freitags die Sache mit dem Bus schwierig gestaltet, bin ich am Überlegen, eben doch für den gesamten Zeitraum einen Mietwagen zu buchen.
 
Wir sind im letzten Jahr auch mit diesem Flieger gekommen und am Schalter machte es nicht den Anschein, als wenn die schon gleich schließen würden. Es war alles ganz entspannt.
 
dass die letzten Flüge des Tages bei Ryanair verspätet sein sollen in der Regel, das kann ich nicht bestätigen, da ich in der Regel mit dem Nachtflug in Alghero ankomme, das mehrmals im Jahr, war immer pünktlich, drei Minuten Abweichung vielleicht :D
 
Oha, ich schau mal nach, wer das war. Es hatten aber noch viele Schalter auf und hinter unserem war Personal von verschiedenen Firmen tätig.

@Zico1985 Es war Argus Car Hire
 
Zuletzt geändert:
@Zico, man kann gegen eine Aufpreis bei rynair buchen, dass man das Handgepäck auf jeden Fall am Mann behält.

Oder eben die 30€ für den Spätschlater für den Mietwagen bezahlen.

Bea2
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top