Hallo Eilike,
da hast du in den paar Tagen doch einiges mitbekommen, das Wetter war doch schöner als bei uns und vorhergesagt.
Das schreit nach Wiederholung. Sardinien ist so schön.

Danke für deinen Bericht und die tollen Bilder.
Es ist wirklich selten geworden, daß so ne tolle Rückmeldung kommt.

Allgäuer halt.





Vom schönen Allgäu
 
Hi, hi ... naja, Marai, ich bin eigentlich Berlinerin aber schon 18 Jahre in Bayern/Allgäu ...
Ja, ich werde auf jeden Fall wieder nach Sardinien reisen.
Vielleicht mal für eine Überwinterung in ein oder zwei Jahren.
In der Hochsaison möchte ich jedenfalls nicht auf der Insel sein.
Ich mag generell solche Touristen Ansammlungen nicht.
 
Hallo Eilike,

danke für Deine schönen Bilder, wenn auch die wenigsten von Alghero selbst sind, aber um Alghero rum ist ja schön. Wie eben auf der ganzen Insel. Ein dickes Plus für Dich..

Verspreche bestimmt nicht zu viel,. wenn ich von und aus Alghero berichte.

Es freut mich, daß es Dir gefallen hat. Schade, daß ich zu der Zeit gerade in Deutschland war.....Aber das nächste Mal, oder????

@ Michaela, ich habe Dir ja schonmal geschrieben: "Wer Alghero nicht kennt, hat Sardinien verpennt."

LG

Dieter
 
Total schöne Bilder und ein super Reisebericht! Ich bin im letzten Jahr im September mit sehr gemischten Gefühlen zum ersten Mal nach Sardinien geflogen, da mir jeder sagte, dass ich als Korsika-Fan wohl enttäuscht sein werde. War ich aber nicht; ganz im Gegenteil: ich habe die gut ausgebauten Straßen, die Ruhe, die Freundlichkeit der Sarden und vor allen Dingen das gute Sozialverhalten im Straßenverkehr sehr genossen. Natürlich habe ich zu Beginn ein wenig das Baden in den Flüssen und die spektakulären Wasserfälle vermisst, aber man wird für vieles entschädigt. Ich denke, man kann Korsika und Sardinien überhaupt nicht vergleichen. Aber auf beiden Inseln möchte ich nicht zur Hochsaison sein und das muss ich auch nicht, denn zum Glück sind alle Kinder aus dem Haus und ich bin nicht mehr auf die Schulfereien angewiesen. Ich fliege demnächst wieder nach Sardinien mit meinem Mann für insgesamt 51 Euro hin und zurück incl. Steuern und allem. Wir werden in Agriturismen übernachten, da wir beide keine Hotels mögen. Das kann ich für Individualisten nur empfehlen. Habe aber vor der Buchung wegen schlechter Erfahrungen abgeklärt, was es zum Frühstück gibt. Sardinien ist eine tolle, liebliche Insel und ich freue mich schon total.

Hat jemand noch ein paar Ideen für Ausflüge in der Nähe von Alghero, wo wir den ersten Teil verbringen und dann für den zweiten Teil an der Nordostküste?

Liebe Grüße!
 
Hallo Gerlinde,

schaue mal auf meine HP:

www.Yoshiham.de

Dort findest Du (fast) alle Infos von und um Alghero. Schaue Dir die Videos an und unternehme so schon mal eine kleine "Urlausbsreise". Die Filme habe ich selber gedreht.

Wenn dann noch Fragen sein sollten, bin ich gerne bereit Dir zu antworten.

LG

Dieter
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top