• Lieber Sardinienneuling,
    herzlich willkommen im Forum!
    Hier kannst Du gucken, ob Deine Frage zum Wohin (Norden, Süden, Osten, Westen?) vielleicht schon mal beantwortet wurde.
    Wenn nicht, nur zu, frage! Und wenn Du Feedback gibst, freuen sich alle über den Austausch. Auch über ein Dankeschön.
    - Wenn Du Fragen zu konkreten Orten, Zielen hast, bist Du im Hauptforum "Die Insel" richtig.
    - FeWo-Anfragen bitte nur unter "Unterkünfte" einstellen
    - Hier findest Du Fragen + Antworten zum Thema Reisezeit.

Alghero Ende September/Anfang Oktober... das 1. Mal Sardinien

Bibilein

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,
ich habe hier schon etwas gestöbert, aber konnte keine konkreten Antworten finden.

Ich werde meinen Schatz mit einem 2-wöchigen Urlaub in Sardinien überraschen. Wir fliegen vom 21.09. bis zum 05.10. und landen in Alghero. Dort habe ich uns in ein Apartment eingemietet und uns einen Mietwagen gebucht.

Letztes Jahr waren wir zwei Wochen in der Toskana und hatten da eine Wohnung 20 km südlich von Florenz. Von da aus haben wir dann immer Tagestouren gemacht. Für uns interessant sind schöne Orte (gerne alt und voller Geschichte), schöne Landschaften und Ausblicke, schöne Strände oder Parks, wo man Spaziergänge (nicht zuuuu anstrengend) Unternehmen kann, tolle Fotomotive und evtl. ein, zwei Orte, in denen man auch Mal ein paar Shops findet für Mitbringsel ;)
Eine Bootstour o.ä. wäre auch ganz reizvoll.

Wäre so etwas von Alghero aus möglich? Tagestrips, die machbar und interessant sind?
Und hat vielleicht noch jemand Tipps, wo man in Alghero oder näherer Umgebung gut und nicht zuuu teuer zu Abend essen kann?

Lieben Dank schon mal im Voraus!
Bibilein
 

corona niedda

Sehr aktives Mitglied
Fotomotive ohne Ende findet ihr in Bosa, rund 40 km südlich von Alghero.... dahin fahrt ihr auf der Küstenstrasse, da auch Fotomotive ohne Ende.... :)

zu Abend essen in Alghero... kommt drauf an was ihr wollt und was du unter teuer verstehst.... Pizza ist günstig, wohlgemerkt je weiter weg vom pittoresken Zentrum desto günstiger, ist der Trend so allgemein, Fischrestaurant kostet dann halt schon seinen Preis, klaro. Aber vielleicht hat noch jemand konkrete Tipps dafür, ich geh selten in AHO essen....
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top