Ausflüge Aktivitäten mit 3 Kids

Familienfrau79

Neues Mitglied
Liebe Sardinienfans!

Wir fahren am 4. 7. für 14 Tage nach Lu Bagnu (Castelsardo) - mit 3 Kindern (11, 9 und 4 Jahre).

Nun wollte ich euch fragen - welche Aktivitäten sind mit 3 Kindern empfehlenswert? Was finden Kinder dort spannend? Alle Tipps sind willkommen.

DANKE!
LieGrü
Familienfrau79
 
Hallo,

ich bin's nochmal!

Also 3 Kinder im heißen Juli auf Sardinien? Da gibt's eigentlich nur einen Programmpunkt:
  • STRAND + WASSERSCHLACHT + SANDBURGENBAUEN MIT PAPA ! */include/Wasser_Strand/smilie_water_046.gif

LG - Barbara ;)
 
Ihr wart mit den Kindern noch nicht in Urlaub, wart immer in den Bergen und noch nie am Meer oder ihr habt die Kinder noch nicht so lange?
Also empfehlenswert sind Bootsausflüge, Ausritte, Eisdielen, manche Kinder finden Sand und Muscheln sammeln, Schnorcheln, andere ärgern auch spannend. Die Vorlieben der Kinder kenn ich leider nicht, daher möchte ich nicht pauschalieren. Ich kann euch aber beruhigen in Castelsardo gibt es zu dem Zeitpunkt auch noch andere Kinder. Setzt euch am besten einmal alle an den runden Tisch und schreibt auf was ihr gerne machen wollt in eurem Urlaub, dazu dann noch den ein oder anderen Reiseführer mit netten Tipps und den PC daneben um sich ein paar schöne Bilder oder Adressen anzusehen. So wird es von Anfang an EUER gemeinsamer Urlaub.
Nein ich arbeite nicht bei der Familienberatung, ja ich habe keine Kinder.
 
Ein Ausflug nach Argentiera, einer alten Silbermine mit vorgelagertem Strand, ist vielleicht auch mal ganz spannend.

P1030352.JPG
P1030346.JPG
P1030349.JPG
 
Liebe stammibene!
Da musste ich lachen - haben die Kinder 11, 9 und 4 Jahre lang.
Sind jedes Jahr am Meer, aber das erste Mal in Sardinien.

Suchte nach konkreten Tipps - quasi "Eselreiten bei Paolo in Castelsardo"
Ich weiß schon, was meinen Kids Spaß macht (ALLES ), aber wo kann man was machen, in Lu Bagnu und Umgebung, das weiß ich leider nicht.

Danke Feuerpferd für den super Tipp mit der Silbermine, werde ich gleich notieren.

14 Tage Sandburg bauen ohne jegliches Abenteuer ist uns allen zu wenig ☺️

Danke euch allen!
Familienfrau
 
Hallo Doris,

suche mal den Beitrag von Sardinista, sie hat mal Kajaktouren und Birdwatching bei Valledoria beschrieben.
Ansonsten wie wäre es mit einer Fahrt nach Santa Teresa und einer kleinen Wanderung am Capo Testa.
Oder eine Tour mit einem Segelschiff ins Maddalena Archipel. Dort sind traumhafte Strände und Buchten, die teils nur vom Wasser zugänglich sind.
Ansonsten brauchst du dir, glaube ich, keine großen Sorgen machen wegen der Strände machen, Sardinien ist viel weitläufiger als Elba und es verteilt sich viel mehr, gerade an den langen Stränden. Schau auch mal was qwpoeriu zu den Stränden bei Badesi geschrieben hat, dass man die kleinen Stichstraßen hineinfahren kann. Ansonsten sind auch schöne kleinere Buchten Richtung Rena Majore und Capo Testa…
Dann könnt ihr nach und nach verschiedene ausprobieren.

Viel Spaß noch beim Planen
Petra
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Top