Agriturismo mit Kleinkinder

Natashka

Neues Mitglied
Hallo zusammen, wir ( 2 Erwachsene und 2 Kinder 4 und1) sind auf der Suche nach einem Agriturismo für September max. 2 Stunden vom Flughafen Olbia entfernt. Schöner Strand, fussläufig wäre auch toll. Gibts sowas überhaupt??
 
Außerdem haben nicht alle Agriturismi eine Übernachtungsmöglichkeit, ein Agriturismo bietet traditionelle sardische Küche (festes Menü mit vielen Gängen). Für kleine Kinder ist das zuviel, da würde ich eher in ein Restaurant mit Auswahlmöglichkeiten gehen.
 

Schardana

Mitglied
Gibts sowas überhaupt??
Agriturismo mit Strand gibt es nicht auf Sardinien. Es gibt schon einige so 3 -10 km vom Meer entfernt, einen schönen Überblick erhältst du auf der Karte von agriturismo.it .
Wir empfehlen gerne den Agriturismo Salmarina in der Nähe von Arzachena, ist aber KEIN echter Agri, sondern mehr ein B&B in ländlicher Umgebung mit ein paar Tieren - aber ein schöner Ort zum Urlaub machen in guter Ausgangslage.
 

ferina

Sehr aktives Mitglied
@ Natasha gucke mal im Netz agriturismo orvile Posada 1 Kilometer vom Meer entfernt und 35 Kilometer von Olbia... Über booking com die haben aber auch eine Seite auf Facebook... Mit dem Essen würde ich mir keine großen Sorgen machen bei voll oder halb Pension fällt es meist nicht so üppig und kann auch angesprochen werden :)
 

Natashka

Neues Mitglied
Vielen lieben Dank für eure Antworten. Da sind wir, mit zwei Kinder wahrscheinlich doch in einem Hotel am Strand besser aufgehoben. Hat jemand evt dafür einen Geheimtipp??? Kein Massentourismus, was kleines, feines???
 

Bea2

Sehr aktives Mitglied
Auch hier im Forum,gibt es etliche Angebote an Ferienwohnungen, Häusern, Agriturismi, B&B, afitta camere von privat,
warum über große Konzerne gehen?

Mir fällt z.B asara ein, nah San Teodoro als Agriturismo

agriturismo.asara@tiscali.it

Ulrike, kommt aus Berlin und ist mit einem Sarden verheiratet.

Bea2
 
G

Gelöschtes Mitglied 4621

Gast
Einfach mal bei Googel eingeben. War da mal mit einer Freundin nur beim Essen, sehr gut und sehr nett, haben aber auch wunderschöne Appartement und Zimmer. Ab vom Schuss, ideal mit Kids. Ristorante Sant'Anghelu Localita' Mannorri,, 1, 08040 Urzulei OG, Italien
Ist ca. 30 Min zum Meer nach Lozorai oder SMN.

Gruß Hans
 

varawolf

Aktives Mitglied
Hallo Natashka,

dass Problem ist vielleicht nicht unbdeingt die Fülle des abendlichen Essens in einem Agriturismo, sondern auch die Uhrzeit. Frühestens um 19 h, meist aber erst um 20 h. (ist aber in den Hotels meist genauso)

Mein Tip ist das Agriturismo Chiai in Bari Sardo. Allerdings auch so knapp 1,5 km vom Strand entfernt (Torre di Bari). Pamela hat z.b. wunderschöne Appartements mit drei Schlafzimmern, Küche etc. Die Preise sind incl. einem tollen Frühstück, Abendessen ist wahlweise.

Viel Spaß

Wolf
 

steffiem

Neues Mitglied
In Torre di Bari kann man direkt am Strand (Ende der Straße) ab ca. 6 auch lecker essen. Das ist etwas früher. Hier springen die Kinden aber auch bis 9 oder 10 rum..
 

mirta

Aktives Mitglied
liebe Natashka,
nicht alle Agriturismi sind im Landesinneren ( unserer liegt z.B. nur 15 km vom Meer entfert) und viele haben Übernachtungsmöglichkeiten.
Ausserdem bieten alle Agriturismi, die Wohnungen vermieten, für ihre Hausgäste ein eigenes Menü an, so dass keineswegs jeden Abend das gleiche vielgängige Essen auf den Tisch kommt.
Falls ihr also 20 km südlich von Olbia eine kinderfreundliche Unterkunft auf dem Land, mit leckerem Frühstück auf der Terrasse und abwechsungsreichem Abendessen sucht schaut gerne mal auf www.agriturismo-asara.com
lieben Gruss
mirta
 

Natashka

Neues Mitglied
Ich danke euch allen für die tipps. Brauche bisschen Zeit um mir alles anzuschauen. Wir möchten definitiv in der Nähe vom Strand was haben und nicht noch mit dem Auto hinfahren müssen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4621

Gast
Sardinien braucht m. M. keinen Zoo, da es dort noch so ist, dass auf einem Großteil der Insel die Tiere in Freiheit leben. Im Norden sieht man auch Schildkröten neben den üblichen Ziegen, Eseln und Schlangen.
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:

corona niedda

Sehr aktives Mitglied
hab schon einige Kids erlebt, die bei der Begegnung mit einem Gecko oder einer Eidechse völlig aus dem Häuschen gerieten... zum Beispiel. Auch ne Ameisenstrasse kann super interessant sein oder ein Kormoran, der so klasse lange unter Wasser tauchen kann. Oder die Taschenkrebse, die nur seitwärts laufen können....
ansonsten hilft vielleicht ein Ausflug auf die Giara di Gesturi zu den Wildpferdchen. Die leben da frei im Herdenverband und nicht in irgendwelche Gehege eingesperrt...

Es muss nicht immer so kompliziert sein wie man/frau das als Erwachsene vielleicht meint....
 

Maren

Sehr aktives Mitglied
@steffiem
Es gibt in der Nähe von Porto Pino den «parco degli angeli» wobei ich da nur vorbeigefahren bin - habe also keine Ahnung, ob sich das lohnt bzw. ob es ein Zoo ist, wie man ihn sich nördlich der Alpen vorstellt - vielleicht findest Du online dazu mehr Informationen.
Ansonsten gibt es das Acquario in Cala Gonone, also so eine Art "Fisch-Zoo" ;)
Mehr kenne ich nicht.
Lg, Maren
 
Zuletzt geändert:

TCamper

Sehr aktives Mitglied
Es ist beeindruckend zu sehen, mit wie viel Respekt Fragestellern hier von einigen Usern begegnet wird.
 

Bea2

Sehr aktives Mitglied
Es gibt im Westen bei Bosa,zwischen Sagama und Scanu Montiferro, einen Vogelpark, der privat geführt wird.

Bea2
 

Georgie

Sehr aktives Mitglied
Suche nach der Azienda "Donnalina" Orosei hier im Forum oder auch im Netz. Ich habe mir das Donnalina persönlich angeschaut, macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck und ist perfekt für Familien mit Kindern, auch Kleinkindern, mit Pool.
Orosei ist ca. 1 Autostunde von Olbia entfernt.
LG
Georgie
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top