Agriturismo für eine Nacht?

mafi

Neues Mitglied
Hallo in die Runde,

wir fahren in gut zwei Wochen auch das erste mal nach Sardinien.
Es geht jetzt ein wenig an die Feinplanung.

Wir sind mit zwei Motorrädern unterwegs und ich möchte gerne die Insel "umrunden".
Geplant sind ca 10 Tage. Davon möchten wir 1 Tag im Norden , 2 im Westen, 1 im Südwesten, 2 im Süden und 3 Osten verbringen.
Vielleicht aber auch nicht und jeden Tag woanders, je nachdem wie es uns an der jeweiligen Stelle gefällt

Das ist die grobe Planung. Da ich aber gerne Land und Leute kennenlernen möchte, würde ich auch gerne in einem Agriturismo übernachten. Nicht nur wegen der Kosten!
Falls wir wirklich jeden Tag weiterziehen, werden wir überhaupt kurzfristig einen finden , so "am Wegesrand" und nur für eine Nacht dort übernachten können? Einfach klingeln und fragen?
Leider haben wir kaum italienische Sprachkenntnisse.

Oder doch lieber B&B oder Hotel?
Was meinen die Kenner?

Danke im vorraus für "sachdienliche" Hinweise.

Manuela
 

JensS

Sehr aktives Mitglied
Hallo Manuela
ich würde mir meine Tour über folgende Seite zusammenstellen:
http://www.ferien-in-sardinien.com/booking.cfm

dort "BB/agritourismo" und du siehst auch gleich (neben den Bewertungen), welche Betriebe eine Mindestverweildauer von 2 oder mehr Nächten haben und ob in der Zeit etwas frei ist.

Haben bisher sehr gute Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht (auch deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort).

Es ist natürlich noch Hauptreisezeit. Da werden viele agriturismo nur länger als 1 Nacht vermieten wollen.
Ich würde zumindest die erste Übernachtungen schon von zu Hause buchen... Die anderen könnte man dann auch jeweils online vor Ort buchen...

oder mal hier schauen: http://www.agriturismo.it/de/

Schönen Urlaub auf Sardinien
Jens
 

mafi

Neues Mitglied
Hallo, danke für die schnellen Antworten und Empfehlungen

@ Su Gusto

sieht nett aus, aber wohl mehr auf die 1PS er ausgelegt. Hab es mir aber abgespeichert und wenn ich in der Nähe bin schaue ich mir das genauer an.

@Jens

Die erste Nacht ist gebucht. In Castelsardo B&B.
Das mit der Hauptreisezeit habe ich auch auf den einschlägigen Portalen bemerkt.
Bei Deinem zweiten link habe ich den Bauerhof für die Hinfahrt, Nähe Genua, gebucht. Dort bleibt auch der Transporter stehen.
Auch hier, total netter Service der Agentur

Beim ersten werde ich mal stöbern. Vielleicht findet sich was kurzfristiges.

bis demnächst
Manuela
 

Gio Caligaris

Aktives Mitglied
Hallo Manuela, ich kenne mehrere B&B und Agriturismo in der Provinz Oristano, wenn Sie Hilfe benötigen, stehe ich gerne zur Verfügung

Gio
P.s
Wir leben vor Ort
 

Ilove2Travel

Mitglied
Hallo Manuela,
Toll, dass ihr mit Motorrädern die Insel erkunden möchtet.
Die Übernachtung in einem Agriturismo ist auf jeden Fall zu empfehlen, da man Land und Leute ganz anders erleben und kennenlernen kann. Ich kann Jens nur zustimmen, die erste Nacht fest buchen und dann einfach eine Unterkunft suchen, wo es euch gefällt. Meine Erfahrung ist, dass viele Agriturismo Betreiber zumindest englisch sprechen. Ansonsten geht es auch mit Händen und Füßen zu kommunizieren :) Durch die tolle Gastfreundschaft ist es meist wirklich kein Problem.

Genießt euren Urlaub
Carolin
 

leerotor

Sehr aktives Mitglied
Hallo
macht euch keinen stress!
einmal rundum ist die totale Verschwendung von Lebenszeit: wenn es euch gefällt (und das wird es) so müsst ihr eh wiederkommen um euch alles (nochmal) genau anzuschauen, und diese verfluchte Insel wird mit jedem besuch immer grösser. also wenn ihr euch irgendwo pudelwohl fühlt dann bleibt da ein paar tage. in der Umgebung gibt es oft mehr zu sehen, erleben wie das, was selbst in den guten Reiseführern(für meinen Geschmack viel zu Restaurant/hotellastig) steht.
PS Sarden schneiden grundsätzlich jede kurve. also lasst es anfangs etwas ruhiger angehen.
PS2 buongiorno perfavore grazie zeigen dass man sich mühe gibt also wird man (in ganz )Italien schon freundlich behandelt. perfekte Grammatik wird in anderen ländern erwartet. englisch nur bei jungen leuten
PS 3 das lokale frühstück besteht aus Cornetto(Hörnchen) und Espresso(ital:caffe perfavore)), dafür gibt's Abendessen erst kurz vor mitternacht.( die im Sommer sehr sinnvollen siestazeiten werden gnadenlos auch im winter beibehalten)
ps4 ENDLICH gibt es für alle Kfz Fahrer in den bars auch radler von ichnusa.(auf ital: ichnusa radler perfavore )also die Zeiten wo mann die Wahl hatte zwischen wein/bier(torkel) und klebriger cola sind vorbei. das mit dem ganz bleifreien Bier wird noch lange dauern.
ps4 baden geht bis ca mitte Oktober(nicht stören lassen dass die eingeborenen ab Oktober die winterlichen pelzmäntel rausholen)
viel spass
gruss felix
 

Gianluca

Sehr aktives Mitglied
Ich bin mal so frei und ergänze mit ein paar Anmerkungen.

PS: es gibt durchaus Sarden die "normal" fahren und Kurvenschneiden nicht als "normal" betrachten, kurz nicht alle Sarden fahren so;)

PS3: Cornetto oder gerne auch als Brioche bestellt schmeckt besonders lecker mit Crema und am besten wenn sie noch sehr warm sind.

XBOX: Da das "Radler" nur sehr klein hinten drauf steht und vorne "Ichnusa Limone" steht, vielleicht in den Bars es auch mit dem Namen probieren... Zumal Ichnusa Limone jedes Radler so was von alt aussehen lässt und Megalecker und erfrischend ist
 

leerotor

Sehr aktives Mitglied
Hallo
scusi Gianluca
radler.jpg
Die Gottesanbeterin muss natürlich separat bestellt werden

crema d.h. vannille-puding einfach nur saugut
gruss felix
 

Gianluca

Sehr aktives Mitglied
:eek: Da steht ja auch vorne Radler drauf?!?! Das ist ja peinlich, ich hab glaub ich in den 3 Wochen 15 Flaschen getrunken und es immer nur hinten bemerkt!!... Was sagt uns das? Richtig! 15 Flaschen waren zu wenig :D

@leerotor Da sag ich doch dann mal Scusi;)
 

Gianluca

Sehr aktives Mitglied
IMG_5395.JPG
Hab mal in meinem Bilderarchiv geguckt.. wäre ja auch komisch gewesen wenn ich keines der 15 fotografiert hätte.. und siehe da, hier wurde es wohl unterschlagen...:confused:
 

Gianluca

Sehr aktives Mitglied
@Sabina Jupp, es schmeckt wirklich 1a und noch dazu so was von erfrischend... und ja, ich hab noch mal nachgerechnet, es waren defintiv mehr als 15:(
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top