Adventszeit

mare

Sehr aktives Mitglied
Passend zu dem netten Advents-Schmuck auf unserem Avatar heute ein weiterer Adventsgruß:
Weihnachten steht vor der Tür und in Alghero bekamen die Gassen durch ein kreatives Projekt einen ganz besonderen Schmuck.
Aus Stoffresten wurden Laternen hergestellt, die nun die Altstadt verschönern.
An jeder Laterne wurde ein Zweig der Koralle angebracht, Rot, als das Symbol der Stadt, gleichzeitig
hindeutend auf Weihnachten und einen Weg des Lichts zeichnend als Symbol der Geburt.

Am Freitag, 8.12, an Maria Empfängnis beginnt "Més que un mes", im wahrsten Sinne des Wortes mehr als ein Monat mit Veranstaltungen, Märkten, Konzerten, Ausstellungen zu Advent, Weihnachten, Silvester bis Epifania ...

Zu sehen hier in dem Video:
http://sardegnainblog.it/video/eventi/natale-ad-alghero/


Veranstaltungshinweise für Gesamtsardinien s. auch
http://sardegnainblog.it/tag/natale-in-sardegna/
 
Zuletzt geändert:
Die ganzen Laternen haben alle wirklich einen großen echten Zweig der geschützten und wertvollen roten Koralle? Das darf man? Und sie hängen morgens noch dran? Ich finde es merkwürdig, vor allem wenn man keine alte Muschel vom Strand entfernen darf.
 
... ja, stimmt, die Korallenbänke vor Sardinien stehen fast alle unter strengem Naturschutz. Diese verwendeten werden wohl auch, wie andere Korallensouvenirs, die in Alghero angeboten werden, aus Asien stammen, falls sie echt sind. (Und anschließend vielleicht weiterverarbeitet werden? Ich habe nichts zur Echtheit ? gefunden) Aber auch in Asien sind die Korallenbänke bedroht, sodass man sowieso besser keine derartigen Souvenirs aus Korallen kaufen sollte.
 
Zuletzt geändert:
Vielen Dank für die Impressionen .

Wenn die Kinder aus dem Haus sind werden wir uns das mal Live ansehen.

Kennen Alghero nur im Sommer .
 
Ja Alghero ist auch ein Zauberhaftes Städchen ,wenn das Parkplatz Poblem nicht währe. Kann mich noch vor Jahren erinnern das man im Segelhafen stehen konnte. Diesem Frühjahr ,wiederum nicht. Wir sind dann wenige km raus gefahren auf einen Parkplatz am Hotel,nähe der Sportplätze ,Nördlich.
 
Im Winter gibt es keine Parkplatz Probleme in Alghero.
Eigentlich hatte ich nie Probleme mit dem Parken in Alghero weder im Frühjahr, Sommer,Herbst u.Winter.
LG Lorenz :)
 
Vieleicht hatte Ich mich zuviel auf den Parkplatz,im Segelhafen versteift.? Zu meiner Verteidigung muss Ich sagen ,das Ich ein Anhänger mitführe.
 
Anzeige

Top