Supermarkt abendliches Einkaufen auf der Strecke Olbia - Alghero

Mittelmeer-Fan

Neues Mitglied
Hallo, liebe Sardinienfreunde.
Anfang April steht uns unser erster Sardinienurlaub bevor (wahrlich schöne Aussichten!). Wir landen am Sonnabend um 18.00 h in Olbia, übernehmen dort einen Mietwagen und wollen dann in unsere Ferienwohnung nach Alghero fahren.
Gibt es um diese Zeit und auf dieser Route größere Supermärkte, die dann noch geöffnet haben, und wo wir gleich unseren Wochenbedarf decken können (realistisch ist wohl, dass wir den Flughafen so gegen 19.00h verlassen werden)? Oder gibt es am Sonntagvormittag in Alghero selbst geöffnete Einlaufsmöglichkeiten? Ansonsten müßten wir das Nötigste für's Wochenende im Flieger mitbringen. Bei der Gelegenheit, weiß Jemand, wie lange man für die Strecke braucht, ohne zu rasen?
Danke schon einmal für "sachdienliche" Hinweise.
Klaus
 
Hallo Klaus, an der Straße vom Flughafen zur Hauptstr.liegt direkt rechts ein Eurospin (Discounter). Sollte er schon geschlossen sein, könntet ihr an der Hauptstraße rechts fahren. An dem nächsten große Kreisverkehr liegt das Einkaufszentrum Auchan. Das hat glaube ich bis 21 Uhr auf.
Für die Strecke nach Alghero braucht man sicher bei erlaubten 90 kmh knappe zwei Stunden.
Einen schönen Urlaub,
Monika
 
Ich würde in Alghero einkaufen, anstatt mich in das Gewusel des riesigen Einkaufszentrums zu stürzen. So fahrt Ihr die Strecke nicht komplett im Dunkeln, denn so ein Einkauf in einem so großen Laden kostet ja schon Zeit.

Zu Alghero könnt Ihr Euch ja auf der Seite unseren Forianers Yoshiham informieren (www.yoshiham.de) und Euch ansonsten schon mal auf einen ganz tollen Urlaub in einer schönen Stadt freuen.

Gruß,
Michaela
 
An der Strecke gibt es überhaupt keine Einkaufsmöglichkeiten, außer den schon genannten (u. anderen) in Olbia u. Alghero.
2 Std. Fahrtzeit ist knapp berechnet, wenn man die Strecke nicht kennt. Warum geht ihr in Alghero am Abend nicht schön essen u. kauft dann am Sonntag in Ruhe ein.

Grüße,
Günther
 
Es gibt in alghero genügend möglichkeiten auch sonntags einzukaufen, und so wie oben beschrieben wäre es entspannter abends in der stadt essen zu gehen als noch durch ein supermarkt zu latschen ach ja in sassari gebe es noch möglichkeiten im Eurospin oder auchan etwas zu besorgen, liegt fast auf der Strecke.
gruß
lorenz
 
Such mal als Ortsunkundiger einen Supermarkt/ein Einkaufszentrum im riesigen Industriegebiet von Sassari. Und ein Abstecher in die Stadt ist überhaupt nicht zu empfehlen. Reiner Stress u. Zeitverschwendung.
 
ja da muss ich dir zustimmen, ist nicht ganz einfach in sassari, also doch essen gehen in alghero;)
 
Möchte noch nachtragen: Über Einkauf in Supermärkten statt in kleinen Läden haben wir hier ja schon recht ausführlich diskutiert. Wer die "kleine Ökonomie" auf Sardinien stützen will, sollte den Dorfladen (bzw. in Alghero einen Laden in der Altstadt bevorzugen). Oder ist Geiz geil?
 
Ich finde gerade im Urlaub gibt man gern mal etwas mehr aus, bzw. denkt nicht so viel über Geld nach, weil man sich mal was gönnen will - das könnte man dann gleich mal beim Dorfladen anwenden ;)
 
Hallo und ein großes Dankeschön an Alle, die sich beteilgt haben, für die wertvollen Tipps. Wir fahren jetzt übermorgen gemütlich von Olbia nach Alghero, gehen dort abends Essen und kaufen am Sonntag das Nötigste ein, und den Rest gibt's ab Montag von den Märkten, von lokalen Produzenten mit kurzen Anfahrtswegen und einem eingeschränkten, aber regionalem Angebot. Wird bestimmt ein tolle Woche! Danke
Klaus
 
kurzer Nachtrag noch: es ist doch erstaunlich angesichts der Diskussionen in Deutschland um den Sonntagsverkauf, was in einem durch und durch katholischen Land wie Italien doch alles so am Sonntag möglich ist...
 
Anzeige

Top