Ab Juni ganzjährige Verbindung mit GoinSardinia?
Das eingesetzte Schiff ist ab Juni, wie schon bekannt, die "Lato" der griechischen Anek-Reederei. Die Fähre wurde für 28 Monate gemietet und soll künftig auch im Winter Livorno mit Olbia u. Arbatax verbinden. In der Hochsaison (20. Juli bis 7. September) sind 6 wöchentliche Verbindungen nach Olbia u. 1 nach Arbatax vorgesehen. Die Zeiten für die Wintersaison stehen noch nicht fest.

Das Catering übernimmt das Hotelier-Konsortium, so daß qualitativ gute Verpflegung an Bord zu erwarten ist..
(La Nuova von heute)

Günther
 
Gibt es einen tieferen Grund, warum ausgerechnet der Mittwochskurs nach Arbatax geht, das Ganze im August dann auf Dienstag gelegt wird und im September doch wieder auf Mittwoch? Irgendein großer Bettenwechsel-Tag in der Gegend oder Platzmangel in einem der Häfen? Denn eigentlich geht der Trend ja generell eher zum Muster "immer gleiche Abfahrtzeit, immer gleicher Abfahrtstag".

Mal sehen, wenn ich es dieses Jahr nach Sardinien schaffe, werde ich die Verpflegung eventuell mal wieder testen ...
 
Hi Güther
Das erstaunt mich jetzt schon. Ich hätte mir eher vorgestellt, dass man sich auf die Hochsaison konzentrieren will, zumal diese Fährverbindung ja vor allem ins Leben gerufen worden ist, damit die teilnehmenden Hoteliers usw. den Gästen ihrer Unterkünfte, die mit dem Auto kommen wollen, eine zahlbare Anreise anbieten können. Andere machen dasselbe mit Flugzeugen, die sie chatern (wobei es auf einer Fähre naturgemäss sehr viel mehr "Restplätze" gibt als in einem Flugzeug...).
Was haben die Leute vom Hotel-Konsortion denn ausserhalb der Saison von dieser Fährverbindung? Nun ja, ich keine Ahnung habe, wie das ganze finanziert werden soll, weisst du dazu etwas?
Grüsse, Maren
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top