Zug Ab Herbst Schnellzug Sassari-Cagliari

Yoshiham

Sehr aktives Mitglied
Ab Herbst soll ein Schnellzug von Sasseri nach Cagliari und zurück eingesetzt werden
Die Fahrzeit wird nur 2 Stunden betragen. Wi-Fi soll es auch an Bord geben.

LG

Dieter
 
Es handelt sich um insgesamt 8 in Tschechien hergestellte Pendolino-Züge. Der erste ist bereits in Cagliari eingetroffen u. muss jetzt abgenommen werden. Allerdings müsste auch die Bahnstrecke ausgebaut werden, momentan ist nur der Abschnitt von CA nach Oristano für Geschwindigkeiten bis 150 kmh ausgelegt.

Günther
 
Wie bitte der soll mit 150 über die Strecke, armes Schäflein !
Ich denk da mal an so Abschnitte vor Oristano, also ich weis nicht.
 
wird wohl so wie mit dem ICE in Deutschland sein, der fährt zeitweilig an die 300, aber eben nicht überall.
Auf jeden Fall begrüsse ich diese Neuerung, wenn sie realisiert wird. Und wenn der dann 100 fährt ist es auch schon prima.
 
Der "Pendolino" ist ein Zug mit Neigetechnik (das was Siemens in D. jahrelang nicht ordentlich hinbekommen hat). Daher kann der Zug Kurven mit höherer Geschwindigkeit durchfahren. Wenn man dann tatsächlich nur noch 2 Std. von CA nach SS brauchen sollte, wäre das doch ein enormer Fortschritt!
 
max, Du hast unrecht. Die kommen aus der Tschechei, da wurden sie produziert, auch wenn die Gesellschaft in Spanien sitzen sollte.
Aber das ist ja auch nebensächlich, Hauptsache es wird besser.
 
Zuletzt geändert:
CAF (Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles) produziert nicht in Tschechien.
La Nuova schreibt zutreffend indem sie den Transport-Assessor Deiana zitiert: "'...il nostro obiettivo è mettere in servizio il treno entro autunno, gli otto convogli, costruiti negli stabilimenti di Beasain e di Saragozza...'"
 
mir auch ;) - aber genau so stands geschrieben:
(ANSA) - CAGLIARI, 17 LUG - E' arrivato oggi il primo degli otto treni veloci diesel-elettrici e cassa variabile acquistati dalla Regione per collegare il nord al sud dell'isola. Il pendolino sardo, prodotto nella Repubblica Ceca, dovrà effettuare tutti i collaudi previsti per poter circolare sui 450 km di strade ferrate dell'Isola, sulle quali dovranno essere adeguate anche le singole prescrizioni e segnalazioni. Il tratto più veloce è quello tra Cagliari e Oristano, già abilitato ad una percorrenza di 150 km/h.
 
Wenn es Dir egal ist, weiß ich nicht, warum Du auf meine Korinthe noch eine zweite kackst, die - und ich bleibe dabei - eine Ente ist.
 
Ach lass doch einfach mal kucken was passiert, der Bahnhof in Elmas-Flughafen funktioniert ja auch. Find s nur spannend wenn er mit 150 durch den BH-Pabillonis rauscht. Wahrscheinlich bremst er aber dort an und gibt nur auf den ordentlichen Strecken Gas.
 
Wie auch immer , vielleicht bringt das die beiden rivalisierden " Grossstädte" Sardiniens etwas näher ....:D:D:D
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
tirolbiker Auto / Bus / Bahn / Motorrad 2
Themen mit ähnl. Begriffen
Motorrad Sardinien im Herbst

Themen mit ähnl. Begriffen

Top