Auto 98 Oktan bzw SuperPlus

Freddy2k

Neues Mitglied
So da die Tankstellenfrage ja gelößt ist nun die nächste Frage. Gibt es in Sardinien 98Oktan bzw SuperPlus Benzin an den Shell und Esso Tankstellen?

Habe Infos gesehen dass es nur bei ENI das 100Oktan gibt aber keinerlei Infos ob es an den Shell oder Esso Tankstellen 98Oktan gibt.

Viele Grüße
 

Fazerfahrer

Mitglied
Wir haben an der gesamten Ostküste keine einzige Tankstelle mit mehr als 95 Oktan gefunden.
Von dem Gedanken an Super Plus sollte man sich auf Sardinien verabschieden.
 

Kakalak

Neues Mitglied
Falls jemand eine konkrete Tanke mit 98 oder mehr Oktan im Angebot kennt, wäre ich für einen Tipp sehr dankbar. Bin gerade unterwegs und habe schon diverse erfolglos abgeklappert.
Marc
 

sirena

Sehr aktives Mitglied
Ich würde da mal an den Tankstellen der Costa Smeralda schauen. Da fahren doch einige Luxus-Karossen und Super-Sportwagen herum, die das auch brauchen.
 

Kakalak

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Antworten.
Laut Angaben von Eni gebe es auf der Insel kein Bleifrei mehr mit mehr als 95 Oktan (Die lokale Zapfsäule war noch vorhanden und mit einem Preis versehen, aber plombiert). Die neueren hochverdichteten Motoren können sich automatisch auf den Treibstoff einstellen. Meiner nicht. Meine Lösung war nun die Verwendung von Oktanbooster. Den gabs erfreulicherweise gar an der Eni-Agip Tankstelle und scheint die offizielle Lösung der Betreiber zu sein.
 

Damgiuliah

Mitglied
Hallo,

ist zur Zeit jemand auf Sardinien und kann bestätigen dass teilweise doch 98 oder sogar 100 Oktan verfügbar ist?

Ich habe mir die Benzinpreis Blitz App runtergeladen und mal recherchiert.
In San Teodoro z.b. soll es wohl eine ENI Agip mit 100 Oktan geben. Sollte das nicht korrekt sein werde ich mir wohl ein paar Additive zulegen müssen.

Danke
 
Anzeige

Top