• Anzeigen. Die Beiträge enthalten Bestellmöglichkeiten für Bücher mit Affiliate-Links. Wenn jemand über diesen Link einkauft, erhält der Betreiber des Sardinienforum.de von dem Anbieter eine Provision. Die Links führen zu eurobuch.com (Suchmaschine für antiquarische Bücher u.a.) und Amazon Marketplace (da die meisten Bücher nur antiquarisch erhältlich sind). Bei neuen Büchern auch zu genialokal.de (Online kaufen und dabei die Buchhandlung vor Ort unterstützen).
Autor/in
Ackermann, Rolf
Jahr
1986
Verlag
Piper
Genre
  1. Reisebeschreibung
Heute ein Buch aus dem Jahr 1986...
Ackermann, Rolf: 8mal Sardinien. Piper 1986. ISBN 3-492-05109-X

"Sardinien: Insel zwischen Armut und Überfluß, Eiland der Mittelalterlichkeit, gezeichnet von den Ruinen des Fortschritts. Ein Land, dessen Gegensätze kaum faßbar sind: Bizzar-unwirtliche Bergmasive, in denen verarmte Hirten ein karges Dasein fristen, Städte und Dörfer, in denen noch immer Vendetta und Omerta als zwischenmenschliche Regulative existieren - aber auch paradiesische Badestrände, an denen sich der internationale Jet-set Enklaven des Luxus geschaffen hat. "Wer über das Meer kommt, will uns bestehlen", sagen die Sarden. Aber sie sagen auch: "Das Haus ist klein, aber das Herz ist groß" (Klappentext")

das Buch gibt es noch antiquarisch zu kaufen... oder....
ich habe es ausgeliehen... (Dank an Yoshiham)

schöne Grüße,
Barbara

Rolf Ackermann "8 mal Sardinien".
"Aber wer Geld braucht, macht Zugeständnisse an die, die Geld haben. Die inflationsgeplagte Lira zerrinnt in den Händen der Sarden wie der dolce in der Sonne. Stolz hin, Geld her. Ohne Lire geht es nicht mehr. Und allzu viele Möglichkeiten, an Bares heranzukommen, gibt es auf der Insel nicht. Die Sarden haben sich daran gewöhnt: zwei Jahreszeiten, zwei Leben. Das Hochglanz-Sardinien für die Fremden, damit sie nicht enttäuscht werden, das andere für sie selbst. Sechs Monate Rekonvaleszenz. Genug Zeit, um das zu machen, was die Insulaner schon immer gerne gemacht haben: eigenbrötlerisch vor sich hin leben, jeder für sich, keiner gegen alle".

Ich habe genau das zitiert, weil ich die Beiträge im Thema "Campingplatz auf Sardinien..." (unter anderem von Ju) allesamt sehr gut und wichtig finde.......
[...]
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top