8 Tage Sardinien ab Cagliari - Tipps für Reiseroute

thermometerhuddle

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich bin über Google auf dieses klasse Forum gestoßen und habe mich auch sofort angemeldet :).

Meine Freundin und ich fliegen Ende Juli für 8 Tage nach Sardinien.
Hin sowie Rückflug sind beide aus dem Süden von Cagliari.

Ein Mietwagen wurde für die ganze Zeit gebucht so dass wir so mobil wie möglich sind.
Bevor ich mich hier angemeldet habe, hatte ich bereits ein Ferienappartement für die gesamte Reisezeit in Quartu Sant'Elena (östlich von Cagliari) gebucht.
Da Hochsaison ist und wir die Vermutung hatten, dass wir keine Unterkunft mehr bekommen haben wir direkt zugeschlagen.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob dies wirklich so klug war, da ich von vielen lesen das sie im Süden starten und ab Olbia zb wieder zurückfliegen da die straßen sehr eng sind und man so auch mehr sehen würde.

Wenn ich das Appartement jetzt stornieren würde, müsste ich 50% Stornierungskosten zahlen was ich ungerne täte.
Ich weiss nicht wie das Fahren auf Sardinien ist wenn man die Ostküste richtig Norden hochfährt und Abends dann wieder in Süden fährt.
Ich vermute dies ist sehr hart oder?

Habt Ihr Tipps wie wir unseren Urlaub am besten verbringen können wie möglich?
Wir würden gerne viele Strände sehen, Natur, Wandern, Sehenswürdigkeiten sehen.

Zu unserer Person, Mann 30 Jahre alt und Frau 32 alt.
Beide sportlich :).

Vielen Dank vorab für eure Antworten.
 
Es gibt im Süden genug zu sehen / machen für 8 Tage (Wochen, Monate, Jahre, Leben ;)), so dass weite Fahrten nicht unbedingt anstehen müssen. Die Straßen sind gut, stellenweise aber sehr kurvig, so dass man mit dem Finger auf der Landkarte nicht den richtigen Eindruck vom Zeitaufwand bekommt. Quartu ist vielleicht nicht so ganz die idyllische Lage, aber wenn ihr viel unterwegs sein wollt, dann ist es doch fast egal. Vielleicht habt Ihr ja schon oben rechts die Suchfunktion entdeckt und gebt mal Cagliari und die umgebenden Orte als Stichwort ein. Da kommen mit Sicherheit schon sehr viele Vorschläge, wie Ihr Eure Tage verbringen könnt. Und für die nächsten Sardinienurlaube nehmt Ihr Euch dann andere Gegenden vor und habt zur optimalen Vorbereitung ja jetzt die richtige Anlaufstelle gefunden.
 
Hallo,
Quartu ist keine so schlechte Wahl.Hier im Umkreis gibt es einige tolle Restaurants,die besuche ich immer wieder.Cagliari schließt direkt an,sehenswert.Lokalüberblicke findest du auf tripadvisor.de.Fährt erst mal einfach Richtung Pula und Chia raus,da bekommt ihr mal schon schöne Eindrücke von der Insel.
Dann mal links raus Richtung Costa Rei,über Villasimius und die Küstenstrasse entlang.
Zu beachten ist eigentlich nur jedesmal die Retourfahrt am Abend.Da am Wochenende "Alles" aus den Orten raus will an`s Meer ist am Abend immer mit langen Stau`s zu rechnen.Entweder ihr fährt früh raus und wieder retour,oder ihr sucht euch außerhalb ein schönes Restaurant zum Abendessen(meist ist eine Tischreservierung vorteilhaft,Tel.Nr. findest du auch in tripadvisor).Könnt dann bis 19-20h am Strand bleiben,Essen in Ruhe zwischen 20 u.21h gehen und dann auf "leeren" Straßen zurück zur Unterkunft.

mfG,Helmut

P.s.:Bezüglich dem Autofahren brauchst du dich auch nicht zu sorgen,fast überall sehr gepflegte Straßen und man kommt zügig voran.Solltet ihr wirklich mal nicht wissen was tun könnt ihr ja über Oristano-Nuoro nach Olbia hoch,ca.2,5Std. und die Ostseite über Siniscola,Orosei,Baunei,Arbatax,Bari Sardo und Costa Rei in ca.5-6Std. retour!
Ihr seid ja sportlich!Muß man mögen,ist aber der absolute Hammer!
 
Zuletzt geändert:
Geh in das Forum "Essen und Trinken",gib rechts oben ein:Essen gehen in Cagliari,da findest du die Beiträge von sevenup,schau aber auch speziell für Quartu oder andere Orte auch in tripadvisor nach.

Mfg,Helmut
 
Wer hat alles allgemein noch Tips? :)
Die Frage ist, was sollte man sich alles ansehen...
Klar jedem gefällt etwas anders...aber gibt es Geheimtipps, z.B: einsame kleine Buchten und Sandstrände ? Dörfer die sehr Sehenswert sind?
 
Geheimtipps sind keine mehr, sobald sie hier gepostet werden. Generell gilt aber: je weiter ihr zu Fuß zu einem Strand / Bucht laufen müsst/könnt, umso ruhiger wird es sein, da die meisten Mitmenschen ja eher kurze Wege Parkplatz --> Strand bevorzugen. Also schnappt euch den Strändeführer und guckt euch ein paar Buchten aus.
 
Eine Fahrt über die alte SS125 in die Berge ist auch ein Erlebnis...
Erlebnis ist gut :p.. am besten in einem Bus ohne Klimaanlage bei 40 Grad Außentemperatur.. Back to the 80s.. :D SCNR:)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top