7 Tage Sardinien Mitte Juni

chrosstian

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

für meinen Bruder und mich soll es Mitte Juni für 7 Tage nach Sardinien gehen. Wir würden in Olbia landen und uns dort auch direkt einen Mietwagen zulegen.

Im Grunde möchten wir ein klein wenig herumreisen, schöne Strände sehen und abends irgendwo nett was essen/trinken gehen. Richtig feiern sollte ja relativ schwierig sein auf der Insel!?

Grob angedacht ist folgende Route: 1 Nacht Olbia -> 2 Nächte Orosei -> 2 Nächte Alghero und dann zurück nach Olbia.

Was meint ihr dazu? Würdet ihr es anders angehen? Plan ist bei den Übernachtungen natürlich nicht im Ort zu bleiben sondern tagsüber zu Buchten etc. herauszufahren. Die Trips zu den jeweiligen Hotelwechseln kann man dann natürlich auch mit diversen Stops versehen.

Für Tipps wären wir sehr dankbar!

Danke und eine schöne Restwoche.
 
Hallo!

Habt Ihr den Mietwagen vorbestellt? ist besser und günstiger vorher.... oder evtl noch hier im Forum bei Fabrizio über Bea mieten;

Olbia könntet Ihr Euch sparen; besser nicht zu viele Wechsel in einer Woche! also z.B. 3 Nächte Orosei, 3 Nächte Alghero, mit dem Auto könnt ihr dann eh viel erkunden ;)

salve
Sabine
 
Hi!

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Info! :)

Ja, um einen Mietwagen würden wir uns natürlich vorab von Deutschland aus kümmern.

Okay, dann höchstens die letzte Nacht vor dem frühen Abflug dort (Olbia) verbringen. Ist in Orosei denn abends schon wohl "etwas los"? Würden ungern abends fürs essen oder einige Drinks fahren müssen. Zumal man sich dann als Fahrer ja auch kein Wein/Bierchen gönnen kann. :)

Gibts hier Unterkunft-Tipps für die Orte?
 
Hallo

Feiern ist gar nicht schwierig, machen ja auch die Sardinnen und Sarden gerne:

Geeignete Locations wären zB.: San Teodoro (Ambra), Budoni (Pata), beide sollten irgendwann im Juni öffnen, sicher jeweils am Wochenende. Sofern ihr auf den Websites noch nichts sehen solltet: es ist normal, dass vieles tendenziell kurzfristig angekündigt wird.

Zu beachten: Grosse Clubs wie Ambra, Pata sind sehr oft etwas ausserhalb, es empfiehlt sich jedoch nicht, mit dem Auto hinzufahren, Polizei-Kontrollen immer möglich.

Oft gibt’s auch mehr oder weniger kurzfristig angekündet DJs, zB im "La Colmena" oder im "Karma Club" in La Caletta (FB-Seiten beachten) – dies nur ein mir bekanntes Beispiel, gibt es andernorts sicher auch.

Lg, Maren
 
@Maren

Hast Du so tolle Tipps auch für den Südosten?
 
@Gianluca - Vielleicht Cala Sinzias - da sind zwar keine grossen Clubs soweit ich weiß, aber mehrere Strandbars, Restaurants, etc. Da gibt's auch Musik und bissl 'ramba zamba' abends, z.B. Tomatete, Maklas, etc.
Vielleicht ist auch an der Costa Rei in der Hochsaison was los... evtl. weiß ja Bianca da etwas mehr. Bin da nicht so informiert, da ich lieber meine Ruhe habe.
 
@luna sarda

Hmmh, ja da treiben wir uns sowohl tagsüber als auch Abends immer rum.. in Costa Rei gab es in der Localita früher auch einen Club ist aber schon 20 Jahre her.. ansonsten gab es in Muravera vor vielen Jahren auch mal einen und in Porto Corallo gab es auch eine ganze Zeit lang ne Disco..

Aber seitdem eben nichts mehr, oder nichts was mir bekannt wäre... in Muravera hat das Domus Aurea an manchen Abenden einen DJ draussen stehen.. aber irgendwie was festes regelmäßiges hab ich seither nicht mehr gesehen..

Auf jeden Fall, vielen Dank.. mal schauen vielleicht hat noch Jemand eine Idee oder weiß was
 
Hallo zusammen,

ich melde mich nochmal zu Wort. :)

Also wir haben es uns nun folgendermaßen gedacht.

Freitag Ankunft in Olbia und dann direkt nach San Teodoro bis Montag. Auch wenn einige den Ort nicht gut finden - ich denke dort ist einigermaßen was los und man kommt von dort auch gut mit dem Auto zu den schönen Stränden etc.

Danach wollten wir von Montag bis Mittwoch direkt nach Alghero.

Von Mittwoch bis Freitag dann ggf. an ein Örtchen im Norden, welches etwas näher am Flughafen in Olbia angesiedelt ist!?

Was meint ihr? Da wir ein Mietwagen haben, sind wir relativ flexibel, möchten aber Abends schön Fußläufig in den Städtchen herumlaufen. Ist Alghero "okay" für 3 Tage als Ort bzw. Ausgangspunkt? Gibts im Norden bzw. Nordwesten ansonsten noch bessere Orte? Und sind dort auch schöne Strände?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße!
 
Hallo chrosstian
Alghero für 3 Tage ist absolut ok, es wird euch in diesem wunderschönen Städtchen sicherlich sehr gefallen. Als Ort im Norden käme eventuell Santa Teresa oder näher bei Olbia Palau oder Cannigione in Frage. In Cannigione würde ich euch das Hotel "Del Porto" empfehlen. Direkt am Jachthafen gelegen mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.
Gute Planung wünschen Sardinienfans
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top