7 Tage im Mai aber kein Plan .

pinball77

Neues Mitglied
Hallo liebe Sardinienfreunde,

Ich lese hier schon etwas länger mit aber da ja jeder etwas andere Vorstellungen von Urlaub hat muß ich doch mal die Spezialisten hier fragen

Meine Freundin und Ich fliegen für 7 Tage im Mai und landen in Alghero (Sonntag abend) wo wir auch wieder abfliegen.
Ein Mietwagen ist auch schon reserviert.
Wir wandern gerne ein paar Stunden durch die Gegend schauen uns viel an oder liegen auch mal faul am Strand und genießen gerne mal ein gutes Essen mit Wein.

Meine Idee ist vom Flughafen aus nach Santa Teresa und dort ca 3 Tage bleiben. Und die restlichen Tage in der Nähe von Alghero zu verbringen von wo es auch wieder nach Hause geht.

Ist das so gut umsetzbar oder lieber an einem Ort bleiben?
Freu mich schon auf eure Antworten

Lg Lars und Patricia
 
Hallo
Ich finde, das klingt super. Ihr könnt ja mal nach Santa Teresa und dort entscheiden, wie lange ihr bleiben wollt, wenn ihr unterwegs onine seid könnt ihr ja auch unterwegs problemlos eine Unterkunft buchen. Santa Teresa ist ein hübscher Ort, schöner kleiner Strand im Ort, ausserhalb weitere, wandern kann man da gut (zB Capo Testa).
LG, Maren
 
und alghero würde sich als standort auch super anbieten, man kann von dort aus einiges unternehmen und wirklich sehr gut essen (katalanisch), durch die altstadt bummeln etc. dann wäre es ein wenig weiter zu den (schöneren) stränden, aber selbst der stadtstrand ist gar nicht so übel. und unbedingt zu empfehlen: eine bootsfahrt zu schönen badeplätzen, mit essen an bord (müsst ihr im hafen gucken und ggfs. privat die leute ansprechen, wenn ihr eine bootstour mit nur wenigen passagieren wünscht).

viele grüße
anke
 
Ihr könntet Euch auch die ganze Woche an der Westküste rumtreiben und diese von zwei Standorten aus, nach oben und unten erkunden. Etwas südlich von Bosa gibt es ein ganz reizendes B&B "Villa la Pischinas" und in Porto Alabe hat es wieder ein Hotel (Name entfallen, aber es gibt nur das eine) mit phantastischer Sonnenuntergang-Meerblick-Terrasse. In Alghero gehen wir immer ins Hotel "El Balear" aber nur wenn ein Zimmer mit Meerblick frei ist
 
@Feuerpferd wäre auch eine Möglichkeit aber irgendwie hab ich mich auf Ost und West eingeschossen.

Aktuele Planung ist :
5.5. - 6.5. in CASTLSARDO wir landen halt erst 20.00 in Alghero und wollen dann nicht mehr soweit fahren
> Dann am nächsten Tag gemütlich an der Nordküste bis Santa Teresa
6.5.-9.5. Santa Teresa
> Am 9.5. durch landesinere über Bosa nach Alghero
9.5. - 12.5. Alghero

Mein ihr das geht so ?

Lars und Patricia
 
Hallo Lars&Patricia, ja, je nach Vorlieben auch, gibt es immer die Möglichkeit, die Zeit an einem Ort zu verbringen, klar gibt es überall nich mehr zu entdecken oder mit mehreren Stationen eine Rundreise zu machen, dann hat man zwar jeweils kürzere Aufenthalte, wo man einen Einblick bekommt, aber mehr verschiedene Eindrücke. Für eine Rundreise das hört sich das für mich sehr gut an. Wenn ihr erst spät ankommt, ist das mit Castelsardo doch eine sehr gute Möglichkeit und ein sehr netter Ort, am nächsten Tag dann unbedingt noch die Altstadt und das Castello besuchen. Alternativ könntet ihr sonst bei später Ankunft evtl. die Route auch umdrehen, zuerst den Aufenthalt in Alghero haben usw.
 
Zuletzt geändert:
Hallo Lars & Patricia
Drei ganzjährig bewohnte Orte und jeder sehr schön, das ist eine sehr gute Wahl für den Monat Mai finde ich. Ihr werdet bestimmt eine super Zeit haben und ich wünsche euch, dass das Wetter gut ist.
LG, Maren
 
Anzeige

Top