7 Tage Erlebnistour im August

steffi771

Neues Mitglied
Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe zwar schon ein wenig geblättert bzw. gelsen in den Beiträgen, jedoch wollte ich trotzdem noch mal nachhören.
Wir fahren Ende August nach Sardininen. Flüge und Mietwagen haben wir gebucht. Wir fliegen bis Cagliari und überlegen jetzt, da wir 2 Hotels, oder 1 Hotel und eine 1 Ferienwohnung buchen wollen, wo wir starten sollen.
Wir sind nicht die typischen Urlauber, die gerne im grossen Hotelkomplex wohnen - mal rüber zum vollen Strand laufen und dann den Tag dort verbringen wollen.
Wir wollen schon etwas kleines haben und auch etwas um die Insel rumfahren. Leider wissen wir nicht, wo es besser ist zu starten. Da wir bereits um 9 Uhr nach 1 Woche früh zurückfliegen ist es natürlich ratsam die zweite Hälfte im unteren Teil denke ich zu verbringen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht sehenswertes, was Natur, Strände etc nennen könntet. Vielleicht habt ihr auch vorschläge, was kleine Hotels, Bungalowanlagen oder ähnliches angeht. Ich würde mich sehr freuen.

Liebe Grüsse
Steffi
 
Für weniger als 1 Woche wirst Du kaum eine Fewo mieten können. Warum nicht B&B? Die sind oft auch ruhiger gelegen. Denkt bei eurer "Erlebnistour" auch an die Hitze, schon jetzt ist es auf der Insel ziemlich heiß.

Grüße von der Insel,
Günther
 
Hallo Steffi,

Sardinien ist zum Glück nicht das typische Reiseziel, wo die Strände überall mit riesigen Hotelkomplexen zugebaut sind.
Im August ist noch Saison, da werdet ihr natürlich nicht die Einzigen sein, aber man findet doch meist gut auch ein weniger besuchtes Plätzchen, wenn man sich von direkten Standzugang oder der Bar etwas weg bewegt oder etwas abgelegenere Strände sucht...

Wie weit bzw. wie lange wollt ihr denn für den ersten Standort fahren? Im Prinzip gibt es dafür viele Möglichkeiten.
Denn Sehenswertes, schöne Natur und Strände gibt es rund um die Insel, nur sind die Gegenden teils doch recht unterschiedlich….

Schau dir mal die Ogliastra mit einem Standort in der Gegend um Santa Maria Navarrese/Torre di Bari an.
Dort findet man ein schönes Hinterland mit verschiedenen Ausflugsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe zum Meer.
Wenn es sehr heiss ist, bietet sich z.B. eine Bootstour in den Golf von Orosei mit seiner einzigartigen Kalkssteinküste an oder eventuell auch ein Grottenbesuch, aber das kommt dann natürlich auch sehr auf eure Interessen an.

In der Nähe von Cagliari wäre das nette ganzjährig bewohnte Städtchen Pula eine Möglichkeit..
Schau doch mal nach B&Bs zum Übernachten. Vielleicht kommt auch ein Agriturismo in Frage, diese sind meist etwas im Landesinneren…
Wie Günther schon sagt, sind Ferienwohnungen in der Hochsaison schwieriger tageweise zu bekommen, wenn dann am ehesten von Privat, das sind dann oft auch eigengenutzte Häuser, was dann normalerweise wesentlich individueller ist, als Ferienanlagen…..

Schau dir doch erst mal Bilder der Gegenden, Städtchen und Strände auf g..gle maps an und auch im streetview, was ihr euch vorstellt und schön findet….

Viel Spaß beim Planen
Petra
 
Guten Morgen,
danke schon mal für die zwei lieben Antworten.
Man bekommt schon über privat Ferienwohnungen auch für 3 oder 4 Tage.....aber ich bin immer noch nicht schlau ob jetzt Westküste und Süden, oder Ostküste und Süden. Der Süden sollte es ja schon sein, da wir den Wagen ja vorm Flug auch morgens um 6.30 (Flug geht um 9 Uhr) in Cagliari abgeben müssen. Gibt es vielleicht auch Naturparks? Also wenn man mal max 2 Std fahren muss ist das ok....mehr wollte ich bei den Temperaturen jetzt nicht fahren um irgendwo hinzukommen, da auch nur einer von uns immer fährt und das bin dann wohl ich. Da ich mit meinem besten Freund fahre und nicht mit meinem Partner, muss es jetzt auch kein Romantikurlaub sein. Eher ein Wechsel zwischen ausruhen am Strand und mal ner schönen Wanderung.
 
Probier es mal mit dem Naturpark Bidderosa - auf den bin ich hier schon gestoßen, der wäre an der Ostküste, mit Tendenz eher Richtung Süden, wenn ich die Karte richtig im Kopf habe. Müsstest halt auf googlemaps schauen, wie weit und lang man fährt.

Den werden wir uns ansehen, das hab ich meiner Mitfahrerin schon erklärt, dass wir da mal früher aufstehen werden XD
 
Hallo Steffi,

es gibt etliche Naturparks auf Sardinien, meinst du das zum Wandern?
Schaust du hier oder in einem Wanderführer http://www.sardinien.com/sport/wandern/wandern.cfm

Der ganze Golf von Orosei mit dem Gennargentu ist ein Nationalpark. Da wäre Santa Maria Navarrese schon gut geeignet
Südwestlich von Cagliari gibt zum Beispiel es den Monte Arcosu.

Dabei sollte man nur auch die Hitze bedenken, eigentlich ist es im August tagsüber meistens noch zu heiss, so dass man das höchstens in die sehr frühen Morgenstunden verlegen kann

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top