44 zigste Sagra Degli Agrumi Muravera 1,2,3 4 April 2016

Sardinienhansi

Aktives Mitglied
Das Fest der Orangen und Zitronen in Muravera ist ein unverzichtbares Erlebnis

Wir hatten von diesem Fest gehört und sind im Jahr darauf nach Muravera gefahren
Volksgruppen aus ganz Sardinien mit wundervollen von Hand gearbeiteten Kostümen aus kostbarsten Stoffen in allen Farben geschmückt mit Edelsteinen in filigraner Technik hergestellt.
Bunte Wagen präsentieren das Leben der Menschen der Vergangenheit durch die Hauptstraße von Muravera.
Die ganze Stadt war geschmückt mit (vermutlich ?) Tonnen von Orangen und Zitronen die man auch an Verkaufsständen erwerben konnte.
Folkloregruppen tanzen auf der Straße und am Abend auf dem Hauptplatz der Stadt auf die Klänge der Hirteninstrumente wie der Launeddas (antike, sardische Hirtenflöten aus dem 8. Jahrhundert v. Chr.), Solittos (flötenähnliche Blasinstrumente aus Rohr), Tumbarineddu (Trommeln aus Kork, Blech oder Holz mit Tierfell) und Organittu (Art Akkordeon)
Nicht zu vergessen die stolzen Reiter mit ihren schön geschmückten Pferden.
Zahlreiche Stände servieren süße und Herzhafte Köstlichkeiten aus den verschiedenen Regionen nach alter sardischer Tradition.
Es war ein unvergessliches Erlebnis der Freude, Fröhlichkeit, der Farbenpracht und der Klänge.
Übrigens hat mir ein sardischer Freund erklärt, dass Muravera zu den größten Anbaugebieten für Orangen in ganz Italien gehört. Übrigens schmecken die Orangen die um diese Zeit auf der Insel geerntet werden mehr als köstlich
Wir kommen sicher wieder zu diesem einzigartigen Fest



http://www.paradisola.it/sagre-sardegna/sagra-degli-agrumi

upload_2016-2-14_15-7-25.png
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top