4.10.-9.10.

onething

Neues Mitglied
Wir reisen vom 22.9.-9.10. das erste Mal nach Sardinien. Die erste Woche sind wir in San Teoddoro die zweite Woche in Villasimius und in der letzten Woche 4.-9. Oktober wollte wir wieder Richtung Nordosten fahren weil unser Flug am 9.10. in Olbia sein wird. Wäre es vielleicht eher sinnvoll vom 4.-8. Oktober noch im Süden zu bleiben weil das Wetter im Süden erfahrungsgemäss anfangs Oktober besser ist als im Raum Olbia? Danke für eure Erfahrungen.....

Nein umgekehrt ist schwierig. Wir haben noch 2 kleine Kinder und wollten am ersten Tag nicht zu weit runter fahren. Wir landen in Olbia. Verstehe ich richtig ,dass anfangs Oktober der Nordosten nicht ideal ist? Zum Beispiel Golfo Aranci....? Danke für eure Meinung

Siehe Oben. Wann das Wetter effektiv auf Herbst umschlägt, weiss man erst hinterher. Im Regel ist der Norden ab 2. Hälfte September schon etwas grüner als der Süden. Das kann auch ein Argument für die Gegend sein. Der Herbst beginnt aber im Regelfall erst nach Mitte Oktober. Und ein warmer Schauer zwischendurch hat auch seinen Reiz. Ist dann nach 2 Stunden schon wieder vergessen. Eine trübe Woche am Stück wie Zuhause werdet ihr mit Sicherheit auf der Insel nirgends erleben.

Beim Wetter steckt man nicht drin.
Ihr könnt super Sonne haben Anfang Oktober oder eine Woche Sturm und Regen. Seit ein paar Jahren ist das Wetter eh unberechenbarer geworden. Und egal ob Nord, Süd, Ost oder West.
Wenn ihr flexibel seid, entscheidet einfach kurzfristig.

Mit umgekehrt meinte ich: das wetter kann auch im norden besser bzw wärmer sein als im süden. Eine woche sturm und regen halte ich allerdings für unwahrscheinlich. Auf wetteronline.de kann man das wetter der vergangenen jahre ansehen, ort eingeben und nach unten scrollen zu wetterrückblick, vielleicht hilft das weiter.

Anzeige